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cosinus 29.07.2017 21:20

Da ist ja rein garnix. Dein Problem hat nix mit Malware zu tun...

Ich verschiebe mal in den Windows-Bereich.

cosinus 29.07.2017 21:20

Da ist ja rein garnix. Dein Problem hat nix mit Malware zu tun...

Ich verschiebe mal in den Windows-Bereich.

MrTMT3000 29.07.2017 21:22

Ok danke für die Hilfe ich werde mal einen Wiederherstellungspunkt erstellen jetz da ich weiß dass das System sauber ist. Hoffentlich ist das Problem bald weg.
Noch eine Frage kann Karsperky wieder installiert werden?

cosinus 29.07.2017 21:26

Von Kaspersky würde ich abraten.

Lesestoff:
Virenscanner + Firewall

Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf!

Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html

Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)



Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

MrTMT3000 29.07.2017 21:27

Ok danke für die Info und für den guten und schnellen Support.

MrTMT3000 03.08.2017 20:17

Deinstallation des Updates und resett des winsock hat geholfen, es treten keine Unterbrechungen momentan auf.

Thema kann geschlossen werden.


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