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-   -   Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy! (https://www.trojaner-board.de/185246-keine-wlan-verbindung-mehr-moeglich-update-windows-10-1703-schreibe-handy.html)

RyUHD 19.04.2017 11:39

Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!
 
Hallo!

Ich habe vor kurzem auf Windows 10 Version 1703 (Creators Update) geupdatet. Seit heute funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. Problembehandlung findet drei Fehler, die mit "Ethernet Verbindung" und "unkorrekt ausgeführtem Netzwerkadapter" zu tun haben, kann sie aber nicht beheben. Ich denke es hat was mit dem Broadcom Netlink Gigabit Ethernet-Treiber zu tun, ich weiß aber nicht wie man den aktualisiert. Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche den PC dringend.

Warlord711 19.04.2017 12:13

Hi - falscher Forenbereich !

Aber mach mal prophylaktisch in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten:

Code:

netsh int ip reset
netsh winsock reset

Und starte das System neu

RyUHD 19.04.2017 13:11

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Windows Taste + R gedrückt und den Inhalt aus der Code-Box dort rein geschrieben. Es hat sich kurz ein schwarzes Fenster geöffnet und direkt wieder geschlossen. Danach habe ich das System neu gestartet. Die Verbindung mit den WLAN funktioniert immer noch nicht. Problembehandlung sagt nun:

Zitat:

1. Ein Problem mit dem Dratlosadapter oder Zugriffspubkt. X Nicht behoben

2. Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. ! Ermittelt
Ich habe nachgeschaut aber es ist alles so wie es sein soll. Den Router Neustarten hat auch nichts gebracht, genauso wie wiederholte Systemneustarts. Zwischendurch gab es auch einen Bluescreen mit dem Stillstandcode: 0x000002d6

purzelbär 19.04.2017 13:53

Hast du mal probiert die Befehle von Warlord711 einzeln auszuführen?

RyUHD 19.04.2017 14:44

Alle Wörter einzeln oder in irgendwelchen Kombinationen? Weil z.B. "reset" und "netsh" doppelt vorkommen

purzelbär 19.04.2017 14:52

Nein ich meinte zuerst netsh int ip reset ausführen und danach dann netsh winsock reset ausführen und zwischendrin evtl. den PC rebooten.

RyUHD 19.04.2017 15:10

FRST-Scan gemacht und in der Addition.txt den BlueScreen gefunden:

Zitat:

Error: (04/19/2017 11:24:47
AM) (Source: BugCheck) (EventID: 1001) (User: )
Description: Der Computer wurde nach einem schwerwiegendem Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000002d6 (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID bb2e7b01-a155-442c-8d86-c43fc48db74a.
Kann aber C:\WINDOWS\MEMORY.DMP nicht öffnen, da das System sagt, ich hätte keine Berechtigung dazu.

In der Addition.txt steht auch, das Malwatebytes fehlerhaft ist. Bzw. das Modul: ScanControllerImpl.dll

Warlord711 20.04.2017 14:43

Ok, eine Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten ist ein Begriff ?

Ansonsten Windowstaste+S drücken, dort "Eingabeaufforderung" als Suchbegriff eingeben und dann per Rechte-Maustaste-"Als Administrator ausführen" aufrufen.

Danach die Befehle Zeile für Zeile eingeben.

felix1 20.04.2017 19:51

Ich gehe hier von einem Treiberproblem aus. Den Rechner mal per Lan verbinden und den Wlan-Treiber aktualisieren lassen.
Wenn der Treiber nicht stimmt, helfen die ganzen netsh-Befehle nicht.

RyUHD 21.04.2017 06:58

Zitat:

Ich gehe hier von einem Treiberproblem aus. Den Rechner mal per Lan verbinden und den Wlan-Treiber aktualisieren lassen.
Ich habe mit Hilfe von IOBIT driver booster alle Treiber geupdated. Wie genau aktualisiert man den WLAN Treiber?

PS: fahre dieses Wochenende die Familie im Ausland besuchen, ich werde also nichts am PC ausführen können.

Warlord711 21.04.2017 09:10

Zitat:

Zitat von RyUHD (Beitrag 1649951)
Ich habe mit Hilfe von IOBIT driver booster alle Treiber geupdated.

Dann kannst du direkt mit Malwarebytes+AdwCleaner die IOBIT AdWare suchen...natürlich erst wenn dein Rechner wieder online ist ;)

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Warlord711 21.04.2017 09:13

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1649907)
Wenn der Treiber nicht stimmt, helfen die ganzen netsh-Befehle nicht.

Sie schaden aber auch nicht, daher war das der erste Ansatz.
Treiber installieren kann jedoch schaden.

Least risk und so.

RyUHD 21.04.2017 16:05

Habe MBAM und AdwCleaner laufen lassen, die haben nur AdvencedSystemCare gefunden. Siehe mein Thread: "BlueScreen und diverse Programmfehler z.B. bei Malwarebytes und dem ESET Online Scanner" in "Log-Analyse und Auswertung" wo mir aber noch niemand geantwortet hat. Ich habe ihn erstellt, da er nichts mit diesem Problem hier zutun hat, glaube/hoffe ich.

RyUHD 22.04.2017 07:47

In diesem Thread ging es darum, das ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann.

stefanbecker 22.04.2017 09:40

DU hast ja 2 Lösungswege. Probiere die aus, melde dich mit dem Ergebnis zurück.


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