Trojaner-Board

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-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung (https://www.trojaner-board.de/184909-benutzerkontenprobleme-seit-analyse-bereinigung.html)

Susanna1900 29.03.2017 00:14

Hallo und danke!

Sprecht ihr hiervon:
http://www.trojaner-board.de/184738-...irector-3.html

Im #38 und #40 wies ich während der laufenden Bereinigung auf das Benutzerkontenproblem hin.

In # 41 erhielt ich von M-K-D-B folgenden Code mit dem ich weiter gearbeitet habe.

start
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
end

Entfernungsergebnis FRST:

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017
durchgeführt von ***** (18-03-2017 23:34:42) Run:2
Gestartet von C:\Users\*****\Desktop
Geladene Profile: ***** & ************ (Verfügbare Profile: ***** & ************ & NEU)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
end
   
*****************

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" => Schlüssel wurde entsperrt
================== ExportKey: ===================

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList]
"ProfilesDirectory"="%SystemDrive%\Users"
"Default"="%SystemDrive%\Users\Default"
"Public"="%SystemDrive%\Users\Public"
"ProgramData"="%SystemDrive%\ProgramData"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18]
"Flags"="12"
"State"="0"
"RefCount"="1"
"Sid"="010100000000000512000000"
"ProfileImagePath"="%systemroot%\system32\config\systemprofile"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-19]
"ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService"
"Flags"="0"
"State"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-20]
"ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService"
"Flags"="0"
"State"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1001]
"ProfileImagePath"="C:\Users\*****"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faae9030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="2"
"RunLogonScriptSync"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1003]
"ProfileImagePath"="C:\Users\************"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaeb030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="1"
"RunLogonScriptSync"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1004]
"ProfileImagePath"="C:\Users\NEU"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaec030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="0"
"RunLogonScriptSync"="0"

=== Ende von ExportKey ===

==== Ende von Fixlog 23:34:43 ====


Ladekabel612 29.03.2017 01:00

Wenn ich mal fragen darf: Bestehen in deinem neuen Nutzerkonto ebenfalls die Probleme, dass es nur Temporär ist?

stefanbecker 29.03.2017 05:24

Was kann hier noch anders Sinn machen als der Weg zum Fachmann und eine Neuinstallation?

Ladekabel612 29.03.2017 12:59

Versuchen die Anleitung abzuarbeiten und sich die Neuinstallation sowie den Fachmann zu sparen.

cosinus 29.03.2017 13:30

Es ist ja auch noch nicht klar, ob ein komplett neu angelegter User auch Probleme hat oder :kaffee:

felix1 29.03.2017 18:51

Zitat:

Zitat von Ladekabel612 (Beitrag 1646338)
Versuchen die Anleitung abzuarbeiten und sich die Neuinstallation sowie den Fachmann zu sparen.

Das halte ich nach dem Threadverlauf als Wunschdenken.
@Susanna1900
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Daten schon gesichert hast?

Susanna1900 29.03.2017 20:54

Danke,
ich habe keine Ahnung von der Registry und traue mich da alleine nicht ran.
Bei den letzten Windows-Anmeldungen kam ich in mein Konto.
Die Benutzerkontenprobleme treten sporadisch auf.
Das von mir neu angelegte Benutzerkonto habe ich nur kurz genutzt und kann nicht sagen, ob die Probleme dort auch auftreten.
Ja, die Daten habe ich gesichert. In dem ich das Benutzerkonto "neu" angelegt habe.

Ladekabel612 29.03.2017 21:10

Zitat:

Bei den letzten Windows-Anmeldungen kam ich in mein Konto.
Darein interpretiere ich, dass dein neues Benutzerkonto mit dem namen "neu" Problemlos funktioniert?

Wenn das der Fall ist, kannst du die anderen "Kaputten" Benutzerkonten löschen und dein jetztiges funktionierendes Benutzerkonto weiterverwenden.

Susanna1900 29.03.2017 21:19

Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf.
Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe.

Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf.
Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe.

Ladekabel612 29.03.2017 22:38

Okay, dennoch etwas suspekt, da solche Probleme eigentlich nur kommen, wenn Windows versehentlich das Profil gelöscht hat, und in der Registry dann dementsprechend die Profil-SID mit der Endung .bak versehen wird.

Behalte das mal bitte etwas im Auge.

Susanna1900 29.03.2017 23:03

Ja, sehr suspekt.
Heute war alles in Ordnung.
Mehrmals angemeldet, alles hat funktioniert wie vorher.
Gestern gab es nach mehrmaligem unkompliziertem Anmelden einmal die Fehlermeldung mit dem "temporärem Profil", danach funktionierte wieder alles.
Es trifft mich zwischendurch wie "aus heiterem Himmel".
Gute Nacht und danke.


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