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Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo an Alle, für ein Programm, das bereits auf meinem Rechner installiert ist, wollte ich ein Update installieren. Bei der Installation kommt zunächst eine Abfrage meines Virenprogramms (Emsisoft auf Grund einer Empfehlung hier aus dem Forum ;) ), nach Bestätigung ("Erlauben") bricht die Installation mit einem Popup - kleines Fenster mit rotem Kreuz und "0" - siehe Bildanhang, ab. Auf zwei anderen Rechnern ließ sich das Programm/Update ohne Fehler installieren, so dass es nicht an der Set-Up Datei liegt. Ich hatte schon versucht Emsisoft vorübergehend zu deaktivieren, aber das hat leider auch nichts geholfen. Dieses Programm ist essentiell für meine Arbeit, und ich weiß nicht, was ich noch probieren kann. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke. Betriebssystem: Windows 7, 64 bit |
Um welches Programm handelt es sich denn:confused: |
Ups - vergessen - vermute aber, das kennt niemand - es nennt sich Kita und ist ein Verwaltungsprogramm für Kindergärten. |
Kannst du deine Dateien daraus "backupen" und das Programm 1x komplett de- und neu installieren? |
Ja, das wäre kein Problem, die Datenbank aus dem Programm ist gesichert. Ich habe jetzt einen Workaround gefunden, in dem ich das Programm auf einem anderen Rechner installiert habe und diese Installation dann auf meinen Rechner kopiert habe. Das klappt, denn augenscheinlich greift das Programm nicht (tief) in die Registry ein, über die Verknüpfung kann ich das Programm öffnen. Ich würde Deinen Vorschlag dennoch einmal testen (und natürlich vorher alles wieder wegsichern). Was könnte denn dieses X und die 0 bedeuten? Für heute ist Feierabend, ich melde mich nach den nächsten Tests wieder ;). Danke schon einmal. |
So, es hat nun etwas länger gedauertt, bis ich mich diesem Problem wieder widmen konnte. Ich habe den Vorschlag von Explo befolgt und das Programm komplett de- und dann versucht neu zu installieren - kein Erfolg. Gleiche Fehlermeldung wie oben. Eine ältere Version des Programms konnte ich zum Glück wieder installieren und habe dann wieder den v.g. Workaround genutzt. Ich bin allerdings in Sorge, dass das irgendwann zu Problemen führt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was dieses "0" bedueten könnte und wo ich suchen muss? Danke. |
Zitat:
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Den Anbieter hatte ich natürlich als erstes kontaktiert und jetzt wieder. Da sich das Programm aber auf 2 anderen Rechnern problemlos installieren lässt, gehe ich davon aus, dass es kein Fehler der Installationsdatei ist, sondern eine "Besonderheit" bei genau diesem Rechner. Da wir ein Kindergarten sind, haben wir natürlich keine IT-Abteilung, Und selbst die Firma, die für "normale" Fälle den Support macht, wusste nicht mehr weiter. Und da dieses Board hier von sehr vielen Menschen gelesen wird, hatte/habe ich die Hoffnung, dass vielleicht schon einmal jemand diese merkwürdige Fehlermeldung gesehen und vielleicht eine Idee hat. |
Dir wird nur der Anbieter helfen können. Und wenn es per TeamViewer oder sonst was ist. Sieht irgendwie wie eine Debugausgabe aus. |
Ok, danke für die Info, habe den Anbieter erneut angeschrieben. Sobald ich die Lösung kenne, werde ich sie hier posten, vielleicht hilft es ja zukünftig mal jemand ;). |
Noch nicht die Lösung, aber ein interessantes neues Workaround (was ich finden musste, da nach dem Clean Install (der nicht funktionierte) die Datenbankverbindung des alten Ordners zerschossen war): Neuen Nutzer mit Adminrechten erstellt und unter diesem neuen Admin das Programm installiert - funktionierte ohne Probleme und ist auch vom anderen Account aus nutzbar. Ich vermute mal, dass sich bei meinem anderen Account irgend etwas in der Registry "verhaspelt" hat. Stehe aber auch weiterhin in Kontakt mit dem Anbieter und warte auf Rückmeldung. |
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