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-   -   Audioausgabegerät wird nicht erkannt (https://www.trojaner-board.de/183871-audioausgabegeraet-erkannt.html)

Diyar 09.01.2017 14:30

Audioausgabegerät wird nicht erkannt
 
Hallo Leute,

seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert, die Meldung war auf einmal da.
Habe bereits versucht Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg.

Wie kann ich vorgehen?

edit: Habe auch schon alle Kabel überprüft und raus und wieder reingestöpselt.

felix1 09.01.2017 19:27

Ohne Angabe zum Gerät und BS kann Dir niemand helfen:glaskugel:

Diyar 09.01.2017 20:23

also ich habe logitec z523 lautsprecher und das betriebssystem ist windows 10

purzelbär 09.01.2017 20:31

Ermittle mal mit HWinfo32 oder Speccy deine Soundkarte und poste das dann felix1. Vermutlich wirst du ein Realtek HD Audio Treiberpaket brauchen: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Diyar 09.01.2017 23:18

ds audio treiberpaket wo du den link von reingeschickt hast, habe ich runtergeladen und installiert. es hat sich aber nichts geändert..

und hwinfo sagt mir genau DAS:

Audio Adapter: AMD Hudson-2/3/4 - High Definition Audio Controller
Audio Controller Hardware ID: PCI\VEN_1022&DEV_780D&SUBSYS_061D1025&REV_01

High Definition Audio Codec: RealTek ALC662
Audio Codec Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_00000000

Diyar 11.01.2017 02:02

könnt ihr mir helfen?

Ladekabel612 11.01.2017 02:28

Probier's mal mit der Windows-Problembehandlung. Rechtsklick auf das Lautsprecher Icon in der Taskleiste und dann "Soundprobleme behandeln"

purzelbär 11.01.2017 10:49

Zitat:

Zitat von Diyar (Beitrag 1633344)
ds audio treiberpaket wo du den link von reingeschickt hast, habe ich runtergeladen und installiert. es hat sich aber nichts geändert..

und hwinfo sagt mir genau DAS:

Audio Adapter: AMD Hudson-2/3/4 - High Definition Audio Controller
Audio Controller Hardware ID: PCI\VEN_1022&DEV_780D&SUBSYS_061D1025&REV_01

High Definition Audio Codec: RealTek ALC662
Audio Codec Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_00000000

Deinstalliere mal den jetzigen installierten Realtek Audio Treiber und installiere den dann neu. Ausserdem führe mal den Installer für deinen AMD Grafikkarten Treiber neu aus und schau dabei das die Option für AMD HD Audiotreiber mit aktiviert ist. Alternativ den AMD Grafikkarten Treiber Catalyst Paket deinstallieren und danach neu installieren inkl. den AMD HD Aiudiotreiber.

Diyar 12.01.2017 01:12

alles probiert. leider immer noch dasselbe problem.
komme echt nicht weiter

es kann doch nicht sein ,dass einfach meine soundkarte nicht erkannt wird. oder meine lautsprecher. von einem auf den anderen moment. unglaublich

Maal 12.01.2017 10:00

Erste Anlaufstelle ist der Gerätemananger, was wird dort gemeldet?

http://up.picr.de/27990096yd.png

Auch mal, mittels Rechts-Klick auf das Lautsprechersymbol, den Punkt "Soundprobleme behandeln" durchgeführt?

http://up.picr.de/27990123kq.png

Diyar 12.01.2017 14:36

also bei dem gerätemanger habe ich mehrere gelbe dreieckige ausrufezeichen. und zwar bei folgendenen punkten:

AUDIO VIDEO UND GAMECONTROLLER: Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

SYSTEMGERÄTE: High Definition Audio Controller (2x untereinander), PnP-Softwaregeräte Enumerator

USB-CONTROLLER: AMD USB 3.0 root hub (2x untereinander)



Und wenn ich Soundprobleme behandeln drücke kommt mal die Meldung "Das Problem konnte non der PRoblembehanbdlung nicht identiiziert werden" und mal fordert er mich zum Neustart auf, was dann aber nichts ändert.

purzelbär 13.01.2017 14:32

2 Vorschläge hätte ich für dich, allerdings ohne Garantie auf Erfolg.
1. Windows 10 komplett neu installieren und dabei hoffen das das Soundproblem dabei gelöst wird.
2. Du installierst dir zuerst ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Ecovery 14 Free Edition, dann schliesst du eine USB Festplatte an, startest danach das ausgewählte Backup Programm und machst damit ein Komplettbackup deines PC's/Systems, also die gesamte Festplatte auswählen für das Backup. Das Backup kommt auf die USB Festplatte, nicht auf die Festplatte des PC's, also dementsprechend das Ziellaufwerk so auswählen bitte. Ist das gemacht, mach mit dem Assistenten des Backups Programm das Rettungsmedium für das du eine leere CD oder einen leeren USB Stick brauchst und heb das gut auf. Wenn das alles gemacht ist, lade dir IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runter, installiere es und starte es dann und lass nach Treibern suchen. Lasse Driver Booster die Treiber installieren, schau nach ob auch Treiber für Sound dabei waren, reboote abschliessend dein System und dann schau nach ob jetzt dein Audio geht oder nicht. Geht dein Audio, dann deinstalliere IObit Driver Booster wieder mit Revo Uninstaller Free oder Geek Uninstaller Free. Hat auch Driver Booster nichts gebracht und du hast das Problem immer noch, dann hast du die Möglichkeit mit dem Rettungsmedium des Backup Programms das vorher erstellte Backup einzuspielen.

Maal 13.01.2017 15:12

Gelbe Ausrufezeichen sind doch immer was schönes, Windows gibt dazu auch einen Fehlercode aus. Nach diesem Code kann man Googeln oder auf der Microsoft-Seite nachschauen.
In den Eigenschaften des entsprechenden Gerätes läßt sich auch nach neuen Treibern suchen. Es kann manchmal auch helfen das Gerät im Gerätemanager kurzfristig zu deaktivieren, und danach wieder zu aktivieren.

Diyar 13.01.2017 19:52

danke schon mal für eure hilfe. werde nach meiner klausurphase in den nächsten wochen mal die sache angehen und die beschriebenen schritte einleiten.

bis dahin bitte den thread nicht löschen.

danke im voraus.

lg

Janikus 13.10.2018 07:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich habe das selbe Problem jedoch wird mein Treiber trotzdem nicht erkannt obwohl ich ihn neu installiert und sogar Windows 10 neu eingerichtet habe.

Siehe Anhang.

Vielen dank schonmal


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