![]() |
Probleme mit Outlook - Windows Hallo, ich habe ein Problem, welches augenscheinlich mit Outlook zusammenhängt. Sobald ich Outlook geöffnet habe stürzt das Programm des öfteren ab ("keine Rückmeldung") und der PC (Mauszeiger) reagiert auf alles total langsam und mit viel Wartezeit. Am schlimmsten wird es, wenn ich versuche nebenbei ins Internet zu gehen und einen Browser öffne. Viele Grüße |
Zitat:
Keine Aussage zu irgendwas:confused: |
Sorry. Das ist schwierig zu beschreiben. Also es funktioniert alles gut (Internet, öffnen von Dateien, usw.) bis ich Outlook öffne. Sobald Outlook läuft fängt er innerhalb des Programms an zu stocken und schon gar nicht ist es dann mehr möglich nebenbei ins Internet zu gehen. Sobald ich Outlook wieder schließe funktioniert alles wieder normal. Ich habe Windows 10 und auf dem PC läuft ms Office 2016. Haben Sie eine Idee was ich unternehmen kann. Oder wie kann ich ihnen weitere Infos geben? |
Evtl. die Hardware-Daten, wie CPU, RAM wären noch recht hilfreich |
Ich kenn mich jetzt nicht mega gut mit PC aus aber hier das was ich fnden konnte: CPU Intel(R)Pentium(R)CPU 3250 3.20GHZ RAM 4GB |
Du kannst im Prozessmonitor mal nachsehen welcher Prozess wo alle Ressourcen aufbraucht. Hast du im Outlook irgendwelche Plugins installiert? |
Gehe mal über die Systemsteuerung. Dort Programme und Funktionen. Lasse das Office mal reparieren. Kann aber auch Programme und irgenwas heißen, habe gerade keinen W10 zu Hand. |
Kann man in Windows 10 wesentlich einfacher machen. Windows Taste + X und dann Programme und Features. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich habe MS Office reparieren lassen und Outlook dann nochmal gestartet - leider tritt dann das gleiche Problem auf. Outlook stürzt ab, der PC hängt sich auf um in den Task-Manager zu kommen brauche ich ca. 10min Wartezeit (in der Zeit ist der Bildschirm schwarz) und auch wenn ich Outlook geschlossen habe ist es mir erst eine zeitlang nciht möglich hier auf diese Seite zu kommen und vernünftig (ohne stocken) zu schreiben. Nach Plug-Ins habe ich geschaut, es sind aber keine besonderen installiert. |
Mag zwar banal klingen, aber schonmal probiert Outlook zu deinstallieren und erneut zu installieren? |
Ja. Deinstalliert und sogar neue ms Office Version gekauft und installiert... |
Die Ursachen dafür können so vielfältig sein, das man da eigentlich aus der Ferne nur raten kann. Das kann ein Add-In sein, ein kaputtes Profil, falsche Kontoeinstellung oder ein AV-Programm (insbesondere solche die in die SSL-Verschlüsselung einbrechen). Vielleicht mal die Microsoft-Hilfe bei Outlook-Problemen durcharbeiten: https://support.office.com/de-de/article/Outlook-reagiert-nicht-steckt-bei-Wird-verarbeitet-fest-funktioniert-nicht-mehr-ist-eingefroren-oder-h%c3%a4ngt-5c313d04-64af-4441-82d2-44e5a43eee5a?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE Es gibt auch noch ein Diagnostic-Tool für das Beheben von Outlook- und Office 365-Problemen, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das auch für Office 2016 geeignet bzw. lauffähig ist: https://diagnostics.office.com/#/Download?env=maven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board