Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt (https://www.trojaner-board.de/179676-xipr-trojaner-win32-matta-a-cl-gefunden-entfernt.html)

purzelbär 22.06.2016 13:03

Zitat:

wenn du oder irgend wer weiß wie man wieder entschlüsselt, dann bitte meldet euch. ich will das nicht umsonst,ich zahl dafür, aber ich brauch meine unterlagen. Virenscanner ect. hab ich alles. Dass dann trotzdem sowas passiert habe ich halt nicht gedacht.
Ich habe von denen eine mail bekommen, dass mindestens 20 Jahre die Verschlüsselung nicht zu entfernen ist, aber wenn ich mich an die angegebene mailadresse wende, wird hilfe zugesagt. Soll ich?
Wie schon gesagt: so weit ich weiß gibt es dafür noch kein Entschlüsselungs Tool ausser dem das dir die Erpresser anbieten und die dafür viel Geld wollen wahrscheinlich in Bitcoin Währung. Selbst wenn du die Erpresser per angebener E-Mail Adresse kontaktierst, heißt das nicht das die dir wirkich nach Zahlung der Lösegeldgeld Summe ein Entschlüsselungs Tool schicken mit denen du deine verschlüsselten Dateien wieder entschlüsselt bekommst und selbst wenn die dir nach Zahlng ein solches Tool schicken ist das keine Garantie dafür das das teuer bezahlte Tool von den Erpressern nicht ein Fake Tool ist das gar nicht das macht was versprochen wird.

hunger 22.06.2016 20:13

danke pruzelbär,
vielleicht erfährts du mal was über eine mögliche Entschlüsselung und denkst dann an mich.
wäre dir sehr dankbar, da ich auf dem gebiet ne absolute null bin.

purzelbär 22.06.2016 21:08

Zitat:

Zitat von hunger (Beitrag 1593571)
danke pruzelbär,
vielleicht erfährts du mal was über eine mögliche Entschlüsselung und denkst dann an mich.
wäre dir sehr dankbar, da ich auf dem gebiet ne absolute null bin.

Glaube ich eher nicht das ich dir da eine Hilfe wäre denn bis jetzt blieb ich zum Glück von Ransomware die Dateien verschlüsselt, verschont und selbst wenn es mich erwischt hätte, hätte ich dann Systembackups von meiner USB Festplatte eingespielt und der Schreck wäre vergessen gewesen. Dir kann ich nur den Rat geben: lass dein System bereinigen oder mach es komplett neu, hebe die verschlüsselteten Dateien auf und mach bitte regelmässig Systembackups/images und Backups/Sicherungen dir wichtiger Dateien.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19