Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Bluescreen 0x0000004a (https://www.trojaner-board.de/175973-bluescreen-0x0000004a.html)

bajki 13.02.2016 16:16

Bluescreen 0x0000004a
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebes trojaner-board Team,

Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit, Internetsecurity: Bitdefender Internet Security 2015
Ich habe in letzter Zeit sehr oft Bluescreens.
Das ging dann eine zeit lang gut jetzt tritt das Problem wieder sehr häufig auf.
Hab 2 Logfile Dateien angehängt.
Die aktuelle file ist die Bluescreenview.txt und hab noch eine ältere Logfile(Bluescreenview alt.txt) gefunden, vielleicht könnt ihr dadurch einen zusammenhang feststellen.

Wäre für eure Hilfestellung sehr dankbar.
lg bajki

_sTaNlEy_ 13.02.2016 16:28

Kannst du das Minidump auch mit hochladen?

bajki 13.02.2016 18:44

hallo,

also die Minidump direkt hochladen kann ich nicht, hab sie daher als Zip-datei hochgeladen.

_sTaNlEy_ 13.02.2016 20:10

Hast du einen ASUS-PC?

bajki 13.02.2016 20:18

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um einen Sony Vaio PCG-71911M (Product name: VPCEH1L8E) halndelt.

_sTaNlEy_ 13.02.2016 21:35

Asus hätte es einfacher gemacht...^^

Irgendetwas auf deinem System kommt mit Bitdefender nicht klar. Das kann eine Software sein (wie im Falle von Asus), veralteter Treiber oder Hardware.

Wenn du Bitdefender deinstallierst, wird das Problem zwar weg sein - eine anzustrebende Lösung ist das aber sicher nicht.

Sobald mein Kopf wieder etwas klarer ist, suche ich noch mal. evtl kann ich dann noch etwas verwertbares liefern.

bajki 13.02.2016 21:54

Danke erstmal für die Antwort.
Das war auch meine erste Vermutung, das Bitdefender mit irgendeinen Treiber nicht zurechtkommt.
Ich hatte mal Bitdefender mit NFR- Lizenz(Gratisversion für ein 1 Jahr).
Da hatte einer genau das selbe Problem wie ich und es lag an dieser Bitdefender Version.
Nun dachte ich dass es mit der Vollversion behoben sein sollte.

War heute auf der Intel Seite hab mir die Treiberaktualisierungssoftware runtergeladen. Der Treiber für den Chipsatz scheint veraltet zu sein ließ sich aber nicht updaten, schlug immer fehl.

Mach dir kein Stress wegen mir. DANKE

_sTaNlEy_ 14.02.2016 20:47

Konnte nichts konkretes finden...

Ein paar Ansätze wären:
-Treiber aktualisieren
-Prüfen, ob für Bitdefender eine neuere Programmversion vorliegt
-Memtest laufen lassen (wird zu nichts führen, ist aber auch kein Schaden)

Wenn das alles zu nichts führt: Bitdefender-Support anschreiben.

bajki 24.02.2016 00:42

habe nun auf die neuere Version von Bitdefender upgedatet.
Einige Tage dachte ich nun endlich Ruhe zu haben, leider treten erneut Bluescreens auf.
hier die aktuelle Minidump.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131