Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows hängt sich oft auf, wenn viele Programme geschlossen werden (+Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) (https://www.trojaner-board.de/174508-windows-haengt-oft-viele-programme-geschlossen-bluescreen-driver_power_state_failure.html)

TPRammus 26.12.2015 21:16

Windows hängt sich oft auf, wenn viele Programme geschlossen werden (+Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)
 
Hallo und schöne Weihnachtstage euch ersteinmal!

Ich komme direkt zur Sache: Wenn ich viele Programme auf habe, und sie dann schliesse, bleibt mein PC oft hängen (erst kann ich nirgenswo mehr drauf klicken und dann freezed der Mauszeiger auchnoch). Oft ist es so, dass wenn ich den PC herunterfahre, dass er sich dann in diesem "Warte auf die schließung folgender Programme"(oder so) aufhängt(woraufhin ich dann leider den Aus-Knopf drücken muss). Ich habe schon mal 30 Minuten gewartet und trotzdem hat sich nichts getan. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass das öfters nach dder schliessung des Programmes "Teamspeak 3" vorkommt. Und mir fällt grade ein, dass Teamspeak zuvor 2 mal abgestürzt ist (warum auch immer).

Hardware:
*** CPU: AMD FX-4170 (4 Cores)
*** Arbeitsspeicher: 2x4096MB PC3-10600 DDR3
*** Grafikkarte: Gainward (NVIDIA) GeForce 9600 GT


Und ausserdem habe ich ungefähr als das ganze angefangen hat noch einen Bluescreen bekommen:

BlueScreenView:
Code:

==================================================
Dump File        : 121815-37362-01.dmp
Crash Time        : 18.12.2015 18:47:23
Bug Check String  : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code    : 0x0000009f
Parameter 1      : 00000000`00000003
Parameter 2      : fffffa80`06dd0a10
Parameter 3      : fffff800`00b9a3d8
Parameter 4      : fffffa80`07907c10
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+74200
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company          : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.19018 (win7sp1_gdr.150928-1507)
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+74200
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\121815-37362-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 1.366.720
Dump File Time    : 18.12.2015 18:49:28
==================================================

WhoCrashed:
Code:

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Fri 18.12.2015 17:47:23 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\121815-37362-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x74200)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8006DD0A10, 0xFFFFF80000B9A3D8, 0xFFFFFA8007907C10)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Fri 18.12.2015 17:47:23 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8006DD0A10, 0xFFFFF80000B9A3D8, 0xFFFFFA8007907C10)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Was soll ich tun? :confused::confused:

MfG,
TPRammus

TPRammus 29.12.2015 03:28

#push? :o

Ostseesand 29.12.2015 12:39

Hallo,

hast du schon mal den RAM getestet mit memtest?
Danach ist eine Überprüfug mit chkdsk /f /r fällig.

Was ist das Ergebnis dieser Analyse?

TPRammus 29.12.2015 18:31

Zitat:

Zitat von Ostseesand (Beitrag 1548715)
Hallo,

hast du schon mal den RAM getestet mit memtest?
Danach ist eine Überprüfug mit chkdsk /f /r fällig.

Was ist das Ergebnis dieser Analyse?

Danke erstmal für deine Antwort :)
Ich habe den RAM-Test 3 mal gleichzeitig mit jeweils 2048MB laufen lassen, aber nur bis zu ca 50%. Keine Fehler.
Hier nochmal zu sehen kurz vor dem beenden:
http://www.bilder-upload.eu/upload/4...1451411307.png

Danach habe ich das andere, was du mir gesagt hast gemacht. Ich habe jedoch keine Rückmeldung bekommen, ob Fehler oder sonstiges gefunden wurden :balla:

MfG,
TPRammus

Ostseesand 29.12.2015 19:25

RAM 3x gleichzeitig hä?
Nee, mach mal ein sauberen Test vom BIOS aus, oder lade dir memtest herunter ab ver.4.0

TPRammus 29.12.2015 19:43

Das ist doch Memtest ^^ (4.1 glaube ich)
Und als ich es gestartet habe, hat es empfohlen, mehrmals 2048MB gleichzeitig testen zu lassen.

MfG,
TPRammus

felix1 29.12.2015 20:03

Memtest herunterladen, als bootfähige CD brennen und von CD starten.

TPRammus 29.12.2015 20:43

Geht es auch mit einem Stick oder per ISO und Daemon Tools? Habe nämlich zurzeit kein CD-Laufwerk angeschlossen...

MfG,
TPRammus

Ostseesand 29.12.2015 20:47

Klar ein bootfähiger Stick geht auch.
Aber warum nutzt du das BIOS nicht dafür?

TPRammus 29.12.2015 21:14

Ich weiß leider nicht, wie das geht o.o

Ostseesand 30.12.2015 13:04

Beim Starten vom PC erscheint bestimmt eine Schrift, da sollte stehen wie du ins BIOS kommst.
Wenn nicht lese in der Anleitung nach oder Tante Google fragen.
Oft ist es die F2 oder F10 oder F12 Taste die du beim starten vom PC drücken musst um ins BIOS zu kommen.
Bei deinem Problem tendiere ich zu RAM , Festplatte , oder Treiber.

TPRammus 30.12.2015 16:50

Hmm danke wie ich ins BIOS komme wusste ich schon dachte nur, dass ihr mir kurzfristig verraten könnt, wie man dort einen RAM-Test durchführt aber das schaffe ich schon :D

MfG

Okay ich habe den Memtest jetzt über das BIOS gemacht und es ist rausgekommen: 0 Fehler.
Und weiter? :confused::confused::confused:
Memtest: hxxp://memtest.org/

MfG,
TPRammus

Ostseesand 30.12.2015 19:47

OK wenn der RAM ok ist, machen wir weiter.
chkdsk hat wirklich nix gefunden? Wie lange lief es durch?
Dann kommt noch ein Treiberproblem in Frage, bzw die usbhub.sys.
Teste mal dieses Hotfix von Microsoft. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2459268

TPRammus 30.12.2015 19:55

Chkdsk ist ca. 1. Stunde durchgelaufen, bis es fertig war und es hat anscheinend nichts gefunden.
Hmm das mit dem Treiberproblem könnte natürlich sein. Kann man denn irgendwo alle installierten Treiber sehen? Dann könnte ich ja alle deinstallieren und die neuste Version installieren..

MfG

Ostseesand 30.12.2015 20:03

Habe noch um 20 Uhr nach deinem Post was dazugeschrieben. Teste mal den Hotfix.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131