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Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht Hallo liebes Trojaner-Board! Ich habe ein Problem nach der Anwendung der Samsung Recovery Solution. Kurz zum "Tathergang": 1. Falschen Grafikkarten-Treiber im Geräte Manager ausgewählt --> kein Anmelde Bildschirm mehr 2. Bei Boot: "F4" Taste gedrückt --> Samsung Recovery Solution --> "Systemsoftware" stellt nach Tooltip die Treiber wieder her 3. Neustart 4. Stelle fest, dass die 2. Partition E:\ nicht mehr angezeigt wird. Jetzt weiß ich nicht, ob sie tatsächlich formatiert oder nur "deaktiviert" wurde. Leider waren dort viele wichtige Daten drauf. Was kann ich tun? Wie überprüfe ich, ob sie noch existiert. Ich habe den noch auf C: installierten EaseUS Partition Manager gestartet. Dieser zeigt mir den Speicher an, allerdings ohne Laufwerkbezeichnung. Im Moment lasse ich mit gleichnamigen Programm "EaseUS Data Recovery Wizard" das Laufwerk überprüfen. Könnt ihr mir helfen? Ich bin total aufgeschmissen. Ich bin um jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, MrSheffield |
Geh mal in die Datenträgerverwaltung, mach einen Screenshot und poste diesen hier. |
Hallo Cosinus, Zitat:
lg, Sheffield EDIT: Ich habs: http://www.image-load.net/users/publ...I0djc1vGaJ.jpg |
:hallo: also im einfachsten Fall: Drücke gleichzeitig die http://res1.windows.microsoft.com/re...badb56c_39.jpg + X Taste und klicke auf folgenden Eintrag: Datenträgerverwaltung Mit bisschen Glück findest du jetzt einen Speicherbereich, der als Partition gekennzeichnet ist (also nicht schwarz). Überprüfe, dass diese Partition als aktiv gekennzeichnet ist und einen Laufwerksbuchstaben besitzt. Den kannst du einfach mit Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern zuweisen. edit: cosinus ist bisschen schneller :D Er meint einen screenshot aus genau diesem Fenster, was ich beschrieben hab |
Die ist in der Computerverwaltung zu finden. Rechtsklick auf PC => Verwaltunen => Datenträgerverwaltung Sieht so aus: http://www.windows-7-forum.net/attac...ltung-2194.jpg |
Zitat:
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Jetzt machst du nen Screenshot von dem Fenster das Arne gepostet hat- halt nur auf deinem Rechner. Fallls du noch kein Screenshot Tool installiert hast probiere mal Greenshot: https://github.com/greenshot/greensh...s/tag/1.2.6.12 |
Zitat:
hab ich ja schon längst ;) hab meinen Beitrag oben editiert. Deswegen s.o. lg, MrSheffield |
Ah-- genau das. Dann wird es Zeit für mich ins Bett zu gehen und das Feld Cosinus zu überlassen ;) |
Zitat:
Rechtsklick auf den Bereich mit den 475GB und einfach E: oder so benennen |
Zitat:
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Zitat:
also ich hab noch nichts gemacht. Wenn ich auf das "OEM-Partition" mit den 475GB rechtsklicke kann ich nur die "Hilfe" auswählen. Wie benenne ich die Partition? Gibt es eine Möglichkeit, evtl noch Daten zu retten? Viele Grüße, Sheffield EDIT: Ich habe gerade auf der samung Seite folgende Aussage gefunden: Zitat:
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Mit Glück kommst du wieder an die Daten mit solchen Programmen: Recuva - Download - Filepony TestDisk & PhotoRec - Download - Filepony Bei ganz wichtigen Daten lieber gleich an eine Firma wenden wie zB Datenrettung von allen Medien & Systemen | Kroll Ontrack |
Aber kann ich die Partition aktiv setzen oder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen? mit Rechtsklick gehts leider nicht. Das geht nur bei C: und SYSTEM. Wie kommt das? VG, Sheffield |
Wahrscheinlich falscher Partitionstyp. Man kann zB unter Linux mit fdisk den Typ komplett frei definieren, mit der Datenträgerverwaltung unter Windows nicht. Ich wüsste jetzt auch kein Tool unter Windows mit dem das geht, vllt mit Testdisk? Wie lange hat eigentlich die ganze Recoveryaktion gedauert? Und ich glaube du hast auch wichtige Hinweismeldungen weggeklickt, denn wenn Daten überschrieben werden müssen die Hersteller vor solchen Gefahren warnen. |
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