Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 10 / Schutz? (https://www.trojaner-board.de/169173-windows-10-schutz.html)

schrauber 31.07.2015 16:40

es wird einfach jeder User bei jedem deiner Posts konsequent davor gewarnt, dass dein Post obligatorisch erstmal Müll ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das mach ich ab sofot bei jedem Post, bis du

a) es schnallst
b) dir ein anderes Forum zum Spielen suchst ;)

Kronos60 31.07.2015 16:41

Ich habe einen langen Atem.;)

Avenger77 31.07.2015 16:46

Nochmal ich kenne Avast "Business" nicht.

Aber wenn ich diesen einen Satz lese, dann ist wahrscheinlich, dass da alles in der Cloud stattfindet und die vom Otto Normal User in die Cloud geladenen PE sowie alle anderen DATEN eben dort untersucht werden und das ist aus privacy Gründen bedenklich. PUNKT.

Davon ab, es heisst nicht umsonst "Business Edition".

Kaspersky speichert die Signaturen auf dem Endpunkt-PC ab und scannt dort, nur neue Bedrohungen werden in die Cloud hochgeladen, damit sie alle anderen User schneller lokal abfragen können.

Ich finde es nur halt sehr bedenklich, dass Du die Installer Problematik jetzt überträgst auf ein Cloud-Problem, damit dann Pest durch mögliche Cholera "überwindest".

Kronos60 31.07.2015 16:54

Bei Avast werden nur exe und andere ausführbaren Datein in die Cloud geladen, und nur bei einem Fund. Normale Dateien können in der Regel gar keinen Virus beinhalten. Weiters gibt es bei Avast auch Updates über die Cloud.
Wenn jemand aus Datenschutzgründen das nicht will, dann muss er sich einen anderen Scanner suchen und darf Avast und Kaspersky nicht nehmen, zum Beispiel könnte er sich Emsisoft installieren, ich bin mir nicht sicher ob Bitdefender auch eine Cloud hat aber ich glaube nicht, wenn jemand das weiß dann soll er es hier posten.

Avenger77 31.07.2015 16:58

Kronos: Bitte empfehle nix mehr, was Du nur 1 Tag getestet hast!
Also Business Edition für Home User schnell vergessen...

Kronos60 31.07.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Avenger77 (Beitrag 1495135)
Also Business Edition für Home User schnell vergessen...

Die Business Edition unterscheidet sich von der Pro nur im Funktionsumfang, bei der Pro ist halt die Sandbox und die Safezone dabei. Die Business Edition jedoch beinhaltet nur die Cloud, den Dateischutz den Mail und den Webschutz sonst nichts.
Zitat:

Bitte empfehle nix mehr, was Du nur 1 Tag getestet hast!
Ich habe es drei Tage getestet.

Avenger77 31.07.2015 17:12

Tolle Wurst, wird immer besser mit Deinem Spielzeug.

http://blog.av-soft.ch/de/faq/avast-pro-antivirus-und-internet-security/was-ist-avast-safezone/

Wenn also der Wirt (=Windows) infiziert ist, kann also der Gast (Banking Trojaner/Keylogger) nicht mehr von aussen in die "Safezone" eindringen.
Mutige Aussage von denen!

Kronos60 31.07.2015 17:17

Zitat:

Zitat von Avenger77 (Beitrag 1495142)
Wenn also der Wirt (=Windows) infiziert ist, kann also der Gast (Banking Trojaner/Keylogger) nicht mehr von aussen in die "Safezone" eindringen.
Mutige Aussage von denen!

So sollte es eigentlich sein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz so daran. Die Safezone ist ja auch auf Windows installiert.
Aber ich kann meinen PC auch ohne Sandbox und SafeZone sauber halten. Aber für einen Virus ist die Sandbox oder die Safezone sicherlich ein zusätzliches Hindernis. Soll aber nicht bedeuten das sie unüberwindbar sind.
Am sichersten kann man Online-Banking mit einer Linux-Live-CD/DVD betreiben.

schrauber 31.07.2015 17:24

Zitat:

Bei Avast werden nur exe und andere ausführbaren Datein in die Cloud geladen, und nur bei einem Fund
Beweise ;)
Zitat:

Normale Dateien können in der Regel gar keinen Virus beinhalten
Beweise ;)

Avenger77 31.07.2015 17:28

Weisst Du was Dein Avast ist, Kronos: Eine aufgepumpte Software, Bloatware kann man das nicht nennen: Die Eierlegende Wollmilchsau, hat Sandbox, hat Cloud, hat "Safezone", hat Firewall, wahrscheinlich noch HIPS, hat Spam/Mailfilter, hat Facebook/google+ Verknüpfungen, alles drin.
Rundumsorglos-Paket!

Kronos60 31.07.2015 17:31

@ schrauber Na ja, bei Office-Dateien können sich Macroviren einnisten.
Und wegen der Cloud das sind Aussagen von Avast, denen kannst du glauben oder auch nicht, aber ich tippe du glaubst es nicht, genauso wie ich nicht alles glaube was du von Emsisoft postest.;) Wie gesagt wer der Cloud misstraut muss sich einen anderen Scanner nehmen so einfach ist das.

Zitat:

Zitat von Avenger77 (Beitrag 1495155)
Weisst Du was Dein Avast ist, Kronos: Eine aufgepumpte Software,

Ich habe die anderen Zusatzprogramme ja abgewählt, und ich habe ja nur die Pro weil ich sie gratis bekommen habe (du kennst in diesem Punkt ja meine Meinung) ich empfehle ja niemanden die Pro.

schrauber 31.07.2015 17:38

Ah okay, alles was von Avast kommt ist Gesetz, das glaubst Du. Alles was von andern kommt, was von mehreren unabhängigen Testern und Testinstituten kommt, oder von allseit bekannten, sehr geilen und langjährigen Portalen im Netz wie heise, das ist alles einfach erlogen und erstunken, ne?

Du bist kein Avast Fanboy, du bist ein Jünger mit Gehirnwäsche. Und deswegen werde ich jeden Tag, jeden Post von Dir kommentieren. Und solange auf jeden User hier einreden, bis sie deine "Empfehlung" vergessen haben.

Zitat:

Na ja, bei Office-Dateien können sich Macroviren einnisten
schnell bei Google gesucht? ;)
na dann hopp, weiter, 10% der möglichen Malware haben wir ja jetzt schon.

Kronos60 31.07.2015 17:42

Zitat:

Zitat von schrauber (Beitrag 1495159)
Und solange auf jeden User hier einreden, bis sie deine "Empfehlung" vergessen haben.

Kannst du ruhig machen, entscheiden werden es sowieso nur die User alleine die sind mündiger als du denkst.
Zitat:

10% der möglichen Malware haben wir ja jetzt schon
10% sind ja schon genug.

schrauber 31.07.2015 17:46

Pfeife, einfach ne Pfeife ohne Ahnung :)

Mal schauen wer mehr Glaubwürdigkeit bei unsern Usern genießt ;)

Avenger77 31.07.2015 17:48

kronos: Wohlgemeinter Tipp: Schmeiss den Dreck runter vom System und halte Dich an MS Bordmittel, wenn Du keine 30 € ausgeben willst.
In Deinem Fall mit Images alle 4 Wochen ist das mehr als genug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27