Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Internet verbindet nicht richtig - Windows 10 (https://www.trojaner-board.de/169172-internet-verbindet-richtig-windows-10-a.html)

Phill23 30.07.2015 13:24

Internet verbindet nicht richtig - Windows 10
 
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem W-Lan. Ich weiß gar nicht wie ich das Problem richtig beschreiben soll. Mein Internet ist zwar verbunden und funktioniert auch größtenteils, aber es kommt immer öfters vor das die Internet-Verbindung unterbrochen wird obwohl angezeigt wird das es verbunden ist. Zum Beispiel kommt bei Google Chrome oft eine Fehlermeldung in der steht "dns_probe_finished_no_internet" oder es dauert ewig bis Seiten geladen sind. Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe lädt auch nur der Tab, auf dem ich gerade bin. Die anderen erst wenn ich sie anklicke. Oder bei Last.Fm, ich weiß nicht ob das hier jemand kennt, lädt auch nicht richtig und die Titel werden meist erst zwischengespeichert.

Ich habe das gleiche Problem auch bei meinem Tablet. Da muss ich manchmal das W-Lan erst aus- und dann wieder einschalten, bevor es funktioniert. Wenn ich einen Speedtest mache scheint aber alles normal zu sein. Mein Tarif wurde auch vor kurzem umgestellt. Ich hatte erst eine 16 M/bit-Leitung und nun hab ich noch Festnetz dazu bekommen. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

schrauber 30.07.2015 16:48

Wenn das Tablet das gleiche Problem hat fällt der PC als Ursache aus. Router 30 min vom Strom nehmen, oder ggf komplett zurücksetzen.

Phill23 21.08.2015 08:11

Tut mir Leid das ich mich so spät melde. Das habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.

Komischerweise wird mir beim Speedtest immer alles normal angezeigt, aber Streams laden neuerdings immer viel langsamer als sonst. Und auch manche Downloads dauern ewig.

Am Modem leuchtet der Pfeil nach oben neuerdings blau, obwohl sonst immer alles grün war.

schrauber 22.08.2015 09:39

Dann den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und/oder Kundendienst des Internet-Anbieters kontaktieren. 2 Geräte mit dem gleichen Problem deuten darauf hin dass das Problem nix mit den Geräten zu tun hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19