Trojaner-Board

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-   -   dumping physical memory (https://www.trojaner-board.de/167148-dumping-physical-memory.html)

Bieber 21.05.2015 14:58

dumping physical memory
 
Hallo.....ich habe seit circa 3 wochen Windows 7 Pro 64Bit aufgesetzt.
Bekomme seit circa 1 woche öfters mal nen Bluescreen (dumping physical memory).
Ich glaube das er meist kommt wenn ich ein Spiele spiele...bin mir aber nicht sicher.
Nach durchsuchen bei Google hatte ich gelesen das es evtl an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich hatte eine Radeon HD 5700 im PC und jetzt mal ausgetauscht zu einer GForce GTS 450 doch das Problem trat wieder auf...Bluescreen (dumping physical memory)...ich weiss keinen Rat mehr.....hatte nen Memtest gemacht bis 71% musste dann aber den PC ausmachen weil ich wegmusste...0 Fehler beim Memtest bis 71%



Meine PC Daten :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ 2.88 GHz

Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB

Windows 7 Pro 64Bit

Grafikkarte GeForce GTS 450 (neuster Treiber installiert)

Antivirenprogram hab ich Avast Free

Ereignisanzeige zeigte folgende Kritische Meldungen:
Kritisch 21.05.2015 15:11:55 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 13:19:51 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 13:04:58 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 12:55:49 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 09:22:34 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 20.05.2015 22:54:43 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 20.05.2015 20:37:29 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 19.05.2015 13:11:37 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 18.05.2015 09:07:58 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 17.05.2015 14:31:48 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 12.05.2015 18:08:27 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 12.05.2015 15:36:28 Kernel-Power 41 (63)


manchmal höre ich Geräusche im Rechner...so als ob was hochfährt oder runterfährt..danach nen Klick....noch nie sowas gehört. kurios
kann mir jemand helfen bitte? :balla::confused:

Alois S 21.05.2015 16:08

Hallo Bieber,

dieser Fehler könnte tatsächlich durch einen fehlerhaften Treiber irgendeiner Schnittstelle verursacht werden - muss es aber nicht.....

"Kernel Power Fehler" bedeutet stark vereinfacht ausgedrückt einen schwerwiegenden Fehler, mehr nicht.

Mein Rat: Überprüfung der Festplatte auf Fehler und Aktualisierung aller Treiber (beginnend bei den Chipsatztreibern) - danach bei Nichterfolg Versuch einer Reparaturinstallation.

Übrigens - das Geräusch könnte die Festplatte sein.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

Kronos60 21.05.2015 16:18

Die Festplatte kannst du damit prüfen:
http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Bieber 21.05.2015 16:20

Danke für deine schnelle Antwort Alois......ich kenne die bezeichnung meines Mainboards nicht....oder ist das der Chipsatz vom AMD Catalyst Manager?

Festplatten testen mit nem Virenscan unter Abgesichertem Modus?

LG

Kronos60 21.05.2015 16:28

Die Daten von deinem PC kannst du damit auslesen:
https://www.piriform.com/speccy/download
die Freeware-Version nehmen.

Die Festplatte kannst du normal testen den Virenscanner kannst du daweil abschalten und dann postest du das Log hier rein.

Bieber 21.05.2015 16:36

CrystalDiskInfo sagt Alle 3 Festlatten " GUT "


Speccy sagt :
Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD Athlon 64 X2 5600+ 30 °C
Brisbane 65nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 360MHz (5-5-5-18)
Motherboard
MSI MS-7369 (CPU 1) 29 °C
Grafik
P206HV (1600x900@59Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTS 450 (CardExpert Technology) 29 °C
Speicher
152GB Maxtor 6L160M0 ATA Device (SATA) 33 °C
149GB Western Digital WDC WD1600JD-00GBB0 ATA Device (SATA) 31 °C
111GB MDT MD1200SB-00KBA0 ATA Device (ATA) 33 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät


nun weiss ich trotzdem noch nicht woher ich den neuen Chipsatztreiber bekomme und welcher der richtige ist :crazy: :confused:

Kronos60 21.05.2015 16:44

Zitat:

Zitat von Bieber (Beitrag 1468561)
nun weiss ich trotzdem noch nicht woher ich den neuen Chipsatztreiber bekomme und welcher der richtige ist :crazy: :confused:

Musst dich ein bisschen gedulden jetzt wissen wir wenigstens die Bezeichnung vom Motherboard, es wird schon jemand den richtigen Treiber für dich raussuchen.:)

Alois S 21.05.2015 19:01

Hi,

du könntest dir auch das Programm "Slim Drivers" von hier herunterladen:

Link nach Hinweis von "Kronos60" entfernt!

Dieses sucht nach fehlenden aktuellen Treibern und installiert diese auch - zuerst aber bitte immer die Chipsatztreiber, dann Grafik und danach den Rest nehmen, ja?

Und es empfiehlt sich auch, die Festplatte mit dem von MS dafür vorgesehenen Programm zu überprüfen - denn "Crystal Disk" gibt maximal einen kurzen technischen Überblick, das Dateisystem selbst wird jedoch nicht überprüft.....

Liebe Grüße, Alois

Kronos60 21.05.2015 19:18

Die Western Digital kannst du damit prüfen:
http://support.wdc.com/product/downl...upid=810&sid=3
Maxtor:
http://www.pcwelt.de/downloads/Maxto...es-573727.html

@ Bieber

Bitte nicht den Link von Alois S nehmen der installiert dir Adware (Adware-Installer):pfui:
Ich habe hier eine saubere Adresse gefunden:
http://www.giga.de/downloads/slimdrivers/

Seven 22.05.2015 16:43

Sauber ist die Adresse: SlimDrivers - Download - Filepony
Zitat:

Bitte nicht den Link von Alois S nehmen der installiert dir Adware (Adware-Installer):pfui:
Ich habe hier eine saubere Adresse gefunden:
SlimDrivers Download ? GIGA
Pup.optional.giga - Trojaner-Board

Die benutzen u.a. auch Downloader.... :D

Kronos60 22.05.2015 16:46

Zitat:

Zitat von Seven (Beitrag 1468943)
Sauber ist die Adresse: SlimDrivers - Download - Filepony


Pup.optional.giga - Trojaner-Board

Die benutzen u.a. auch Downloader.... :D

Ich habe mir das Teil extra runtergeladen und nur den Installer bekommen, die Adresse ist sauber.

Seven 22.05.2015 16:48

Du hast wirklich keine Ahnung, oder?
Denkst du jeder bekommt die Seite genauso zu sehen?
Denkst du Google liefert jedem die selben Ergebnisse?
Egal, irgendwann wirst du es selbst rausfinden.

Kronos60 22.05.2015 16:55

Ok, ich benutze Chrome, die Seite kommt auf meine schwarze Liste den Link kann ich leider nicht mehr entfernen.

Seven 22.05.2015 16:58

Zitat:

Zitat von Kronos60 (Beitrag 1468951)
Ok, ich benutze Chrome, die Seite kommt auf meine schwarze Liste den Link kann ich leider nicht mehr entfernen.

:daumenhoc Ich freue mich, dass du eine Erkenntnis gewonnen hast. :daumenhoc

:abklatsch:

Kronos60 22.05.2015 17:03

Alles Klar :abklatsch:

Bieber 23.05.2015 08:14

so...Alles erledigt.....es wurdem mehrere Treiber neuinstalliert(viele von nvidea und einen von Realtek) und der PC schien stabil, doch heute morgen das selbe problem...Bluescreen (dumping physical memory)....:headbang:

Alois S 29.05.2015 09:57

Hi,

hast du die Festplatte(n) eigentlich schon mit "chkdsk" überprüft? Und die Systemdateien? :glaskugel:

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

Fabula 29.05.2015 10:52

glückwunsch Alois zu 1337 Posts :P

Zitat:

hatte nen Memtest gemacht bis 71% musste dann aber den PC ausmachen weil ich wegmusste...0 Fehler beim Memtest bis 71%
Was für'n Memtest? chkdsk?
Wenn nicht, mal machen.

Wichtig wäre auch zu wissen, was du dabei machst, wenn der Bluescreen auftaucht. Spielst du, schaust du Videos oder machst du Textverarbeitung etc.?

Ach ja. Dein System sieht ziemlich "alt" aus. Deine WD Platte ist mindestens 4 Jahre und die Maxtor ca 8 Jahre?*. Das ist prinzipiell nichts schlechtes! Allerdings sind Platten auf eine maximale Laufzeit von 5 Jahren ausgelegt - HDDs sind Langzeitverschleißteile. Ich empfehle daher bei jeder älteren Platte regelmäßig ein Backup zu machen (bei neueren natürlich eigentlich auch. Daten die kein Backup haben sind unwichtige Daten).
*Ich konnte nur googeln von daher kann ich nur schätzen

Bieber 05.06.2015 08:04

es tritt bei Spielen auf....wenn ich nebenbei noch nen browserfenst aufhabe oder anderes.....

chdsk werd ich noch machen und danach Berichten......
Ja Platten sind alt...aber die haben ja im verherigem PC tadelos funktioniert.
jetzt beim neuen PC gibts halt probleme.

Alois S 05.06.2015 08:55

Hi,

dann mach das bitte einmal - und danach einen Systemfilecheck mit "sfc /scannow";
danach sehen wir weiter.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Alois

Bieber 12.06.2015 07:42

der Log ist viiiiiiiel zu lang um hier rein zu posten.......gibts ne andere alternative ?

Alois S 12.06.2015 09:47

Kommando zurück - Diese Funktion klappt neuerdings nicht mehr - siehe hier:

http://www.trojaner-board.de/167771-...-gefunden.html

Also habe ich dir leider unwissentlich etwas falsches empfohlen - sorry!

Hast du die Platte(n) schon überprüft und wie waren die Ergebnisse?

Liebe Grüße, Alois

Bieber 18.06.2015 12:50

bei laufwerk C: ging das fenster nach dem scann zu schnell zu also weiss ich es bei C nicht....gibts dafür nen Log? wenn ja, wo?

Alois S 18.06.2015 14:38

Hallo Bieber,

es gibt zwar ein Log, aber es ist eigentlich für unsere Zwecke nicht unbedingt erforderlich, da die Fehler - so es welche gab - ohnehin korrigiert wurden.

Der nächste Schritt wäre es, den Hauptspeicher zu testen - siehe dazu die Anleitung:

Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer

Der Aufruf erfolgt, indem du im Suchfeld "speicher" eingibst und auf die Diagnose klickst.

Edit: Ach ja, bitte alle Laufwerke (Partitionen) mit "chkdsk" testen.

Liebe Grüße, Alois

burningice 18.06.2015 16:34

(falls Alois meine Bausteine klauen will ;))

Überprüfung der Festplatten
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:

    chkdsk X: /f
    Wichtig: Ersetze das X: durch deine Partitionen, mindestens also C:
    Hinweis: Wenn die Meldung kommt, ob die Partition gesperrt werden soll, dies unbedingt bestätigen

Arbeitsspeicherüberprüfung
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld des Startmenüs Speicher ein und drück Enter
  • Wähle die Windows-Speicherdiagnose
  • Bestätige folgende Meldung Jetzt neustarten und nach Problemen suchen (empfohlen)
  • Du wirst im Speicherdiagnosetool booten. Sobald die Anwendung startet, wird es anfangen, einen allgemeinen Speichertest durchzuführen.
  • Drück jetzt F1, um den Test zu unterbrechen und in die Optionen zu wechseln
  • Drück die Cursortaste Nach Unten, um die Funktion Erweitert zu wählen
  • Drück F10 Hinweis: Der Scan kann >3h dauern.
  • Nach dem Test das Tool beenden und Windows normal starten - wenn ein Ergebnis angezeigt wird, bitte posten.

Alois S 18.06.2015 19:13

Zitat:

chkdsk X: /f
Noch besser wäre es, zusätzlich ein "/r" hintanzusetzen - dann werden nämlich fehlerhafte Datenblöcke auch noch geborgen, falls möglich.

Liebe Grüße, Alois

burningice 19.06.2015 23:50

oder nur /r weil das beinhaltet auch /f ;)
(wollte ich eigentlich auch so im baustein stehen haben, danke..)

Alois S 20.06.2015 08:14

Naja, das "/r" ist allgemein unter Usern nicht ganz so beliebt - wegen der längeren Dauer..... ;)

((Deine Bausteine sind mir schon öfter positiv aufgefallen. :daumenhoc ))

Liebe Grüße, Alois


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