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-   -   Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden (https://www.trojaner-board.de/164970-windows-7-updates-anfang-februar-installiert.html)

dat_wurzel 11.03.2015 17:45

Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
 
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum (dieser wurde mir von einer Freundin auf Facebook empfohlen) und habe ein Problem, was mich schon langsam am Stock gehen lässt.

Mit diesem Problem war ich schon im Microsoftforum hilfesuchend unterwegs, aber als ich gelesen habe, dass ich eventuell Windows neu installieren müsste, nun ja, das bereitet mir dann doch schon einige Kopfschmerzen.

Aber erst einmal zum Problem:

Anfang Februar 2015 zog sich mein Windows (7) ganz normal die Updates und ich fuhr den PC herunter und startete ihm am nächsten Tag neu. Das habe ich bisher immer so gemacht und es gab auch nie irgendwelche Probleme.

Dieses Mal war es so, dass scheinbar Probleme beim installieren der Updates gab, da diese allesamt rückgängig gemacht wurden.

Ich gestehe, ich habe den PC beim allersten Mal einige Male ausgeschaltet und angemacht, weil ich nicht wusste, was es damit auf sich hat. Und ich hatte gehofft, damit das Problem irgendwie zu umgehen. Einen Anruf beim Techniker (der hatte mir zwei Stabilisatoren ausgetauscht, als diese nach sieben Jahren den Geist aufgegeben haben und ich hoffte halt, dass sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten) ergab, dass es eben nicht so ist. Er riet mir den PC in Ruhe zu lassen, damit er seine Arbeit machen kann. Tat ich auch und hoffte, dass damit die Angelegenheit erledig ist.

Aber seit dem habe ich eben das Problem: Jeden Tag zieht er sich diese Updates (zwischen 11 und 13, die Anzahl variiert) und jeden Tag macht er diese rückgängig. Und das kostet mich zwischen 45 Minuten und eine Stunde, bis das erledigt ist. Nur um dann, wenn ich im Internet bin, dass Ganze von vorne loszugehen. Also die Updates werden neu installiert, ich fahre den PC runter, am nächsten Tag hoch, er macht alles rückgängig, es kostet mich Zeit und er lädt sich erneut die Updates. Und dann fängt es wieder von vorne an. Ein Teufelskreis, wenn man das so nennen möchte.

Zwischenzeitlich habe ich versucht die Updates manuell zu installieren, hat nicht funktioniert. Dann habe ich einfach mal das laden der Updates ausgeschaltet. Hat zwei Tage gehalten und dann ging alles von vorne los (zwischenzeitlich funktioniert dieser "Trick" nur noch für gut zwanzig Minuten). Ich habe ausgewählte Updates installiert und den Rest links liegen lassen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Meine Recherche im Internet hat auch nicht zur gewünschten Lösung geführt, leider. Nur, dass es Probleme gäbe und das Microsoft die Updates zurückgezogen hat (davon merke ich selbst nicht viel ;) ).

Daher meine Frage, was bitte kann ich tun, damit die Updates installiert werden und zwar richtig, so dass ich zukünftig nicht mehr diese massiven Probleme habe.

Ich habe die Update Suche gestartet und laut meinem System würde er gerne 13 Updates installieren. Und zwar folgende:

KB2901983
KB3004361
KB3004375
KB3013455
KB3023562
KB3029944
KB3029944
KB3031432
KB2952664
KB3004394
KB3006137
KB3020338
KB3021917

sowie

Sicherheitsupdate für den Explorer.

Für den Fall das es wichtig ist:
Ich habe als Antivirenprogramm Avast (der auch zur Zeit spinnt) und einige Programme für Defragmentierungen und Viren- und Trojanersuche, die ich unregelmäßig mal starte (also sie haben keine feste Laufzeiten).

Falls es doch sein muss, dass ich Windows neu installieren müsste, wie man es mir empfohlen hat, gibt es einen Weg, dass ich nicht meine aktuellen Programme, die ich in den letzten sieben Jahren nach und nach gekauft habe, dabei verlieren muss? Denn ich gestehe, ich war in puncto Registrierungsnummern sammeln und pflegen nicht fleißig. Eine Sache, die ich zukünftig etwas gewissenhafter betreiben werde.

Aber vielleicht habt ihr ja doch eine Möglichkeit mir zu helfen ohne das ich das System neu aufsetzen muss.

Vorab bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe.

Solltet ihr noch Daten benötigen, liefere ich sie euch gerne (nachdem das System sich ausgekäsert hat ;) ).

mfg
dat wurzel

Kronos60 11.03.2015 18:48

Ich sehe hier auch schwarz, du wirst um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen. Du wirst doch einige Programme auf CD/DVD haben die kannst du nach der Neuinstallation wieder installieren. Vielleicht kannst du einige Seriennummern damit retten:
http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html

Bei denen die dir fehlen Rechnung suchen Hersteller kontaktieren die haben ja noch deine E-Mail Adresse vielleicht können sie dir die Seriennummern nocheinmal schicken.

Die Programme dann frisch aus dem I-Net downloaden.

Die Erstellung eines Image nach der Neuinstallation z.B. damit:http://www.todo-backup.com/products/home/download.htm
ist empfehlenswert.

iceweasel 12.03.2015 11:06

Da dir so lange Updates fehlten und Avast auch noch spinnt könntest du Malware haben, die einfach die Installation der Updates verhindert. Somit bleibt nur die Neuinstallation oder vielleicht noch der Versuch hier im Forum die Malware zu finden, zu entfernen und dann erfolgreich die Updates zu installieren. Mache abschließend ein Backup deiner Daten und wo du dabei bist ändere gleich alle Passwörter, die du seit den Problemen irgendwo im Internet genutzt hast.

cosinus 12.03.2015 23:30

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


dat_wurzel 16.03.2015 20:07

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Am Wochenende wollte ich mich um das Problem kümmern und da fuhr er nicht mehr hoch :( Ergo, ich musste mich um die Neuinstallation kümmern, ob ich wollte oder nicht. Jetzt ist wenigstens das Updateproblem erledigt, hüstel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt muss ich mich nur noch um mein PDF Problem kümmern, dann bin ich glücklich :)


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