Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Flashplayer wird von IE11 nicht erkannt (https://www.trojaner-board.de/162445-flashplayer-ie11-erkannt.html)

Klaus aus 09.01.2015 20:34

Ich habe IE 11 (32 Bit),
das Add on lässt sich aber nicht aktivieren.
Kann es mit einer Active X Einstellung zusammenhängen?

Klaus aus

cosinus 10.01.2015 12:42

Weiß ich so nicht.

Erstell dir mal testweise nen neuen User über die Systemsteuerung unter Windows. Log dich aus und mit dem neuen User ein. Schau mal da wie der IE mit dem Flashplayer sich verhält.

Klaus aus 10.01.2015 19:47

Hallo Cosinus,

habe gerade einen neuen User angelegt. Es hat funktioniert, das Add on ist aktiviert gewesen und der Flashplayer hat funktioniert.

Gruss
Klaus aus

Klaus aus 12.01.2015 20:46

Hallo Cosinus,

mit einem neuen User funktioniert der Player.
Was kann/soll ich tun damit mein reguläres User Account funktioniert?
Hast Du eine Idee?
Gruss
Klaus aus

cosinus 12.01.2015 21:50

Was da in deinem normalen Konto bzw Profil kaputt ist kann man so nicht sagen. Wenn es dir so wichtig ist, auch mit dem IE einen Flashplayer zu haben, dann wirst du auf den neuen Benutzer umsatteln müssen. Oder du lebst halt mit dem Fehler, gibt ja eh genug andere gute Browser die bei dir ja auch mit Flashplayer funktionieren

Klaus aus 13.01.2015 16:22

Hallo Cosinus,

wo finde ich denn mein User Account und kann ich es selber richten? Wo genau muss ich denn suchen oder gibt es jemanden auf dem Board, der mir hier helfen kann?

Gruss
Klaus aus

Klaus aus 14.01.2015 20:43

Hallo Cosinus,

wo finde ich denn mein User Account und kann ich es selber richten? Wo genau muss ich denn suchen oder gibt es jemanden auf dem Board, der mir hier helfen kann?

Gruss
Klaus aus

cosinus 14.01.2015 21:42

Du hast dir noch nie die Systemsteuerung unter Windows angesehen? :wtf:
Da kannst du Benutzerkonten verwalten...

Klaus aus 14.01.2015 22:23

Ich weiss wo ich das in der Systemsteuerung finde, ABER: wo finde ich dort in meinem Account die defekte Einstellung (welche ist es denn überhaupt?) und wie kann ich sie richten?

Klaus aus

cosinus 14.01.2015 22:28

Das hat niemand gesagt, dass du in einer Benutzerverwaltung so einfach jeden möglichen Fehler findest!

Klaus aus 15.01.2015 09:39

Gut und was mache ich jetzt? Kann man das fixen?

cosinus 15.01.2015 10:06

Wo bitte hab ich denn geschrieben, dass du darüber alles mögliche reparieren kannst :wtf: wie kommst du darauf?

Du solltest dort nur hin, um einen neuen Benutzer zu erstellen, damit du das Verhalten des IE mit diesem neuen Benutzer testen kannst...

Klaus aus 15.01.2015 12:42

Hallo Cosinus,

das hast tatsächlich nicht geschrieben.
Ich hab lediglich gefragt, ob bzw. wo ich hier ev. was selbst reparieren kann oder ob mir dabei jmd. vom Board weiterhelfen kann.
Sorry wenn das von mir falsch rüber kam.

Klaus aus

cosinus 15.01.2015 12:56

Also, über die Benutzerverwaltung kannst du ne reine Kontenverwaltung machen: erstellen, löschen, ändern (Passwörter, Namen)

Das was du willst, hat nix mit einer Benutzerkontenverwaltung mehr zu tun. Was du willst ist so eine Art Supertool, das alle möglichen Fehler im Profilordner eines Benutzers versucht aufzuspüren und zu beheben. So ein Tool ist mir nicht bekannt außer http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713

Und ich finde, dass es meistens keinen Sinn macht etliche Stunden oder noch länger nach so einem Fehler zu suchen, wenn das neue Profil binnen wenigen Minuten eingerichtet ist. Wichtige Daten aus dem alten Profil lassen sich leicht selektiv einfach ins neue kopieren/verschieben. Einfach mit nem Dateimanager (Windows-Explorer: Start => Computer usw oder alternative Dateimanager verwenden zB TotalCommander)

Klaus aus 03.02.2015 16:36

Hallo Cosinus,

noch eine abschliessende Info zu dem Flashplayer Problem.
Das genannte Windows Repair hat es leider auch nicht fixen können.

Es lag an HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID
{D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} = 0

Nach Deinstal. des Players und dieses Schlüssels sowie Neuinstall. des Players funktioniert er einwandfrei.

Gruss
Klaus aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131