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Fehlermeldung: c:\users\adminc~1\appdata\local\temp\7zs349a\hpslpsvc64.dll Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung erscheint häufig, soweit ich es beurteilen kann immer beim Starten meines Laptops : c:\users\adminc~1\appdata\local\temp\7zs349a\hpslpsvc64.dll . Einschränkungen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich arbeite mit Windows 8.1 Weiß jemand was das ist? Und wie ich das reparieren kann? Vielen Dank schonmal für die Hilfe. |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo cosinus, danke für die schnelle Antwort. Ältere Logs habe ich nicht und ich kann mich an keinen Fund erinnern. Hier schonmal die Scans: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-12-2014 01 Der 2. Text wo finde ich den? |
Unsere Tools brauchen immer Adminrechte. Halte dich bitte an die Anleitung, Tools nicht einfach irgendwo abspeichern. Zitat:
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Ok, ich glaub ich brauch ein bisschen mehr Hilfe...kann jetzt nicht so ganz folgen. Entschuldige Wo finde ich denn die Anleitung? Reicht es wenn ich FRST per Rechtsklick *als Administrator ausführen* starte? Gespeichert ist die exe-Datei unter Downloads |
Zitat:
Zitat:
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Wo ist denn die Anleitung? Ich seh sie leider nicht... *Asche über mein Haupt* ...wahrscheinlich ist sie total offensichtlich...bitte hilf mir noch ein bisschen |
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: " :D |
ah...oh...siehst du...total offensichtlich. wusst ichs doch. also exe-datei auf den Desktop und nochmal starten, bzw mit Administratorrechten starten. Ich arbeite immer über dieses Benutzerkonto, d.h. ich hab alle meine Lesezeichen ausschließlich hier. Darum dieses Konto. Reicht dir das dann oder soll ich mich mit dem anderen Benutzerkonto anmelden? |
Gib dem betroffenen Benutzer bitte Adminrechte |
cosinus, du tust mir echt leid...heut sitz ich irgendwie aufem Schlauch oder so. Also: hab ich dicht jetzt richtig verstanden? Ich soll diesem Konto(das ist dann auch das betroffene) Adminrechte geben? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss ich noch wissen wie das geht ... :D Stopp...nehm alles zurück...also, ich hab dieses Konto jetzt als Administratorkonto eingerichtet. Dann lad ich jetzt zur Sicherheit nochmal FRST herunter, speichere die exe-Datei auf dem Desktop und starte dann den Scan. Hoffe das war dann soweit richtig. Ich leg jetzt mal los Sooo...hier der neue Scan.... FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-12-2014 01 --- --- --- --- --- --- --- --- --- Hmm...ich sehe gerade dass es nicht funktioniert hat mit den Adminrechten *kopfkratz* ...dann brauch ich doch nochmal Unterstützung Allerdings wenn ich bei Benutzerkonten nachschaue, dann ist dieses Konto als Administrator hinterlegt...komisch |
1) mit nem User einloggen der Adminrechte hat 2) über Systemsteuerung deinem betroffenen User "Kristine" Adminrechte geben 3) ausloggen 4) mit Kristine einloggen 5) FRST.exe auf dem Desktop laden!! Bestehende FRST von Downloads nach Desktop verschieben tut es 6) neue FRST Logs mit Addition.txt erstellen http://saved.im/mtg0mjy4yjlu/2014-04...ryscantool.png |
Ok...mach ich sofort :D Hurra...ich habs wohl geschafft... (sicherheitshalber noch nen Neustart durchgeführt) FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-12-2014 01 --- --- --- --- --- --- --- --- --- und der 2. Text Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21-12-2014 01 Kann ich dir mal ne Zwischenfrage zu dem Adminthema stellen? Soll ich generell wenn ich neue Programme und ähnliches installieren will zum Konto mit Adminrechten wechseln? Ok, für heut streck ich die Flügel...muss schlafen gehn. Bis später dann :sleepy: |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen (alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!) 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo cosinus...alles klar, ich hake ab Schritt für Schritt und meld mich dann wenn ich soweit bin. Bis dann Zuerst mal die Textdatei vom AdwCleaner: Code: # AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 22/12/2014 um 21:54:09 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier kommt der Text vom 2. Schritt: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
Und zu guter Letzt nochmal ein frisches FRST :) FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-12-2014 01 --- --- --- und natürlich Text Nr. 2 noch dazu Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21-12-2014 01 |
Okay, dann Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte: Downloade Dir bitte ![]()
ESET Online Scanner
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Hallo cosinus, hier erst mal die Textdatei vom Suchlauf mit mbam. Die tatsächliche Installation und Inbetriebnahme des Programms weicht ein bisschen ab von den Originalanleitungen. Nur zur Info. Code: Malwarebytes Anti-Malware Guten Morgen cosinus, hier ist das Ergebnis von Eset: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\Users\Kristine\Downloads\cbsidlm-cbsi183-Mandala_Painter-BP-10436438.exe Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Hallo cosinus, hier die fixlog, am ende kam noch eine fehlermeldung leider war ich zu schnell und hab sie wegbestätigt :( Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 21-12-2014 01 |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: R2 HPSLPSVC; C:\Users\ADMINC~1\AppData\Local\Temp\7zS349A\hpslpsvc64.dll [X] Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) sodele...erledigt. Diesmal hab ich nen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Ich häng sie noch dazu. Erstmal fixlog: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 21-12-2014 01 |
Mach mal nen Neustart. Meldung sollte weg sein. |
Juhu....also jetzt kam sie nicht mehr. Kannst du mir sagen was das alles so war? |
Hauptsächlich Werbemüll wie immer.... Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) empfehle ich die Erweiterung Ghostery, diese verhindert weitgehend Usertracking bzw. das Anzeigen von Werbebannern. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Super...vielen Dank für deine Hilfe. Ghostery hab ich schon und ich denke dass ich das machen werde meinen Browser so einzustellen. Krieg das hin mit dem Neueinloggen jedes mal ;) ... Ansonsten ist soweit alles gut bis jetzt, zumindest fällt mir nix ein grad. Wünsch dir noch schöne restliche Weihnachten möglichst stressfrei und bis bald |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Hallo nochmal cosinus, ok, werd ich machen...jetzt ist allerdings erst mal Weihnachtstrubel angesagt. Bis dann |
So, jetzt hab ich alles erledigt...vielen Dank nochmal. Du hast mir sehr geholfen. Bis bald |
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