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-   -   Verbindungsprobleme mit iTunes und Amazon Music (https://www.trojaner-board.de/160523-verbindungsprobleme-itunes-amazon-music.html)

Phill23 08.11.2014 10:57

Verbindungsprobleme mit iTunes und Amazon Music
 
Hey,

vor kurzem wollte ich ein Album bei Amazon als MP3 kaufen und dann kam die Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht. Heute wollte ich in den iTunes Store und da kommt die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (310)". Mit dem Internet bin ich aber verbunden. Hab zwar kein Wlan im Moment, aber nutze mein Handyvolumen (5 GB) als WLAN und es ist eigentlich auch immer schnell genug. Und mir ist auch eingefallen das Last.FM letztens nicht gescrobbelt hat. Das musste ich allerdings nur neu installieren, dann ging es wieder. Hat bei iTunes bzw. Amazon Music aber nicht funktioniert. Ich vermute aber mal das es trotzdem alles irgendwie zusammenhängt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

JFrosch 08.11.2014 17:36

Zitat:

Zitat von Phill23 (Beitrag 1381563)
Hab zwar kein Wlan im Moment, aber nutze mein Handyvolumen (5 GB) als WLAN und es ist eigentlich auch immer schnell genug. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo Phill23,

bist Du dir sicher das bei bestehender "Tethering & mobiler Hotspot" Funktion am Handy auch Daten mit dem Mobilfunkprovider ausgetauscht werden? Anders gefragt, kannst Du die Seiten mit dem Handy-Browser erreichen?

Ich habe durchwachsene Erfahrungen mit dem großen O und einer zwei - im Namen, obwohl als Datenverbindung 3G(H) als Symbol angezeigt werden, fliest manchmal kein einziges Bit.

Durch könntest am Rechner die Erreichbarkeit der Internetseiten von amazon & itunes per "ping"-Test prüfen.
http://praxistipps.chip.de/cmd-befehl-ping-test_27979

Viel Erfolg. LG JF

Phill23 09.11.2014 13:03

Bin kein O2-Kunde. Und ja, ich hab die Amazon MP3 App auf dem Handy und da funktioniert es. iTunes weiß ich nicht, da ich ein Samsung Galaxy habe. Und wie soll das mit dem Ping-Test bei Programmen gehen? Der iTunes Store und das Amazon Music Programm läuft ja nicht über den Webbrowser.

JFrosch 09.11.2014 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Phill23 (Beitrag 1382002)
Und wie soll das mit dem Ping-Test bei Programmen gehen? Der iTunes Store und das Amazon Music Programm läuft ja nicht über den Webbrowser.

Hallo,

von Apple gibt es für solche Themen einen Ratgeber:
Verbindung zum iTunes Store nicht möglich - Apple Support

oder
Du mit dem Programm "TCP View" oder in der Konsole "cmd" mit dem Befehl "netstat" die Aus/Ein-gehenden Verbindungen prüfst?

Auch ist mir nicht klar, ob der Verbindungsfehler nur bei diesen Programmen auftritt oder auch beim normalen Internet-surfen?
Das mit dem Mobilfunk-Provider war nur ein "Beispiel" und kann auch bei anderen Anbietern durchaus auftreten. (blockt dein Provider neuerdings diese Ports? -> hat das mal funktioniert?)
Hast Du in den Internetverbindungen evtl. einen Proxy aktiv oder einen Internet Security Software mit Firewall auf dem PC im Einsatz? (Foto in der Anlage zeigt den Sollzustand)

Anhang 70700

Anhang 70701

Viel Erfolg. LG JF

Phill23 10.11.2014 11:33

Der Fehler tritt nur bei den Programmen und nicht beim Webbrowser und dem normalen surfen auf. Ich hab Avast und auch eine Firewall, aber hatte beides schonmal deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert. Hatte auch Hotspot Shield deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht.

Hab das TCPView mal ausprobiert, aber hab keine Ahnung was das nun alles zu bedeuten hat.

http://s14.directupload.net/images/141110/caoztgu3.png

http://s14.directupload.net/images/141110/g6qipq69.png

Und die "Einstellungen von Internet" konnte ich nicht finden. Wo findet man die unter Windows 7?

Ich habe jetzt übrigens noch ein neues Benutzerkonto bei Windows 7 erstellt. Bei dem funktionieren beide Programme. Also muss ja irgendwas bei den Einstellungen meines normalen Benutzerkontos nicht stimmen.

JFrosch 11.11.2014 22:59

Zitat:

Zitat von Phill23 (Beitrag 1382281)
Der Fehler tritt nur bei den Programmen und
Hab das TCPView mal ausprobiert, aber hab keine Ahnung was das nun alles zu bedeuten hat.
Und die "Einstellungen von Internet" konnte ich nicht finden. Wo findet man die unter Windows 7?
Ich habe jetzt übrigens noch ein neues Benutzerkonto bei Windows 7 erstellt. Bei dem funktionieren beide Programme. Also muss ja irgendwas bei den Einstellungen meines normalen Benutzerkontos nicht stimmen.

Hallo Phill23,

danke für den Hinweis mit dem neuen Benutzerkonto.
Mit dem TCPView kannst Du die Ausgehenden+Eingehenden Verbindungen der startenden Programme analysieren, ich stimme Dir zu, ohne etwas an Erfahrung ist das schwer.
Auf die Schnelle würde ich behaupten, das bei Dir die UDP Verbindungen durch irgendetwas auf dem alten Benutzerkonto blockiert werden.

Du findest die "Einstellungen von Internet" unter Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Internetoptionen ->"Linksklick ausführen Neues Fenster öffnet sich dort unter "Verbindungen"->Feld "LAN-Einstellungen".

Zur Analyse des alten nicht funktionierenden Benutzerkonto würde ich Dich lieber an die TB Profis verweisen und hier einen neuen Thread mit Hinweis auf diesen eröffnen :
http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

oder @cosinus, Bitte um Unterstützung. Vielen Dank.

Viel Erfolg. LG JF


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