Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus (https://www.trojaner-board.de/159664-windows-7-absturz-blue-screen-stand-by-modus.html)

Felino 12.10.2014 13:03

Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mehrfach ist mein PC beim aktivieren des Stand-by Modus abgestürzt,d.h. er geht nicht in stand by..sondern fährt irgendwann einfach irgendwie runter..aber fehlerhaft oder ich muss ihn per Startknopf ausschalten..danach kam diese Fehlermeldung:

Code:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:        BlueScreen
  Betriebsystemversion:        6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:        1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:        d1
  BCP1:        0000000000000010
  BCP2:        0000000000000002
  BCP3:        0000000000000000
  BCP4:        FFFFF880014F8AC4
  OS Version:        6_1_7601
  Service Pack:        1_0
  Product:        768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER-227090-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Weiss jemand woran es liegt und was ich machen kann um das Problem zu beheben?

Darüber hinaus läuft Firefox mal wieder extrem schlecht und lahm.. (es frisst in teilweise 700.000 kb im Arbeitsspeicher obwohl ich kein Video laufen habe oder Spiele spiele) hängt sich ständig auf..Avira findet aber nichts..könnt ihr mir nochmal so ein Programm schickem mit dem ich gezielt Adware finde und eliminieren kann?
Danke!

JFrosch 12.10.2014 13:34

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370748)
Problemereignisname: BlueScreen

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp

Weiss jemand woran es liegt und was ich machen kann um das Problem zu beheben?

könnt ihr mir nochmal so ein Programm schickem mit dem ich gezielt Adware finde und eliminieren kann?
Danke!

Hallo Felino,

das kannst Du selber mit dem Malwareprogramm, einfach mal im TB Forum die Übersicht
Anleitungen, FAQs & Links - Trojaner-Board
aufrufen, dort sind alle Werkzeuge gut erklärt auch die Programme womit "mann" die Bluescreen auslesen / analysieren kann.

Ich empfehle Dir :
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
&
http://www.trojaner-board.de/159430-...gency-kit.html

Es gibt noch einige andere aber die oben genannten "räumen" schon besser als Avira mit Malware auf.

Zuerst solltest Du aber mit TFC mal den temporären "Müll" vom Rechner entfernen.
Download hier:
Temp File Cleaner - Download - Filepony

Viel Erfolg, bei Fragen fragen. Lg JF

Edit Bluescreen:
siehe 2.1 Bluescreens
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html

Felino 12.10.2014 13:41

Danke für deine Antwort. Nur dachte, dass man aus meiner geposteten Fehlermeldung etwas rauslesen kann, was die Ursache betrifft und dass ich dann spezifisch einem Rat folgen kann. Das wäre mir lieber, ich weiß nämlich überhaupt nicht um was es sich da handelt.

JFrosch 12.10.2014 13:46

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370760)
Nur dachte, dass man aus meiner geposteten Fehlermeldung etwas rauslesen kann, was die Ursache betrifft und dass ich dann spezifisch einem Rat folgen kann. Das wäre mir lieber, ich weiß nämlich überhaupt nicht um was es sich da handelt.

Hallo,

ja kann man, aber hierzu bitte den DUMP mit den unter Edit beschriebenen Programmen auswerten.
So ergibt sich nur ein BCC Fehlercode mit 1d und dieser weist meistens auf einen veralteten inkompatiblen Treiber hin, um genau dieses einzugrenzen siehe oberer Text.

Lg JF

Lade Dir TFC , Malwarebytes und EEK Kit herunter und führe alles nacheinander aus.
Ja, den Antivir bitte vorher deaktivieren sonst blockiert es das Herunterladen und Ausführen der Programme.
P.S.
Antivir wird Dir hier keiner wirklich mehr empfehlen..eher Avast wenn es um Freeware Antivir geht...
Sollten immer noch Bluescreen auftreten, können wir diese immer noch auswerten.
Derzeitig gehe ich von Malware/Viren aus, die diesen Bluescreen verursachen könnten ->siehe Deinen Hinweis mit Firefox.
Bist Du Dir nicht sicher oder benötigst eine genauere Anweisungen, so muss ich Dich leider an die TB Experten verweisen, wir dürfen hier keine Malware Logfile etc. auswerten.

http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/

Felino 12.10.2014 13:53

Sorry, aber welches Programm meinst du bitte?

Alois S 12.10.2014 14:00

Hallo Felino,

also bevor du nun selbst "herumzudoktern" beginnst, erstelle doch bitte hier ein neues Thema und lasse deine Kiste einmal von einem Experten scannen, einverstanden?:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Liebe Grüße, Alois

JFrosch 12.10.2014 14:14

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370776)
Sorry, aber welches Programm meinst du bitte?

Hallo,

für den DUMP Bluescreen auswerten meine ich:

Bluescreenview
BlueScreenView - Download - Filepony

oder

Whocrashed
http://filepony.de/download-whocrashed/

für Malware/Viren-Entfernung meine ich:

TFC
http://filepony.de/download-tfc/

Malwarebytes
http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/

EEK
http://filepony.de/download-emsisoft_emergency_kit/

Wenn Du immer noch schnellste Hilfe brauchst, dann schreibe mir Bitte eine PN.

Lg JF

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1370779)
du nun selbst "herumzudoktern" beginnst

Hallo Alois S,

wieso "herumdoktern"?
Warum keine Hilfestellung zur Selbsthilfe, natürlich unter der Voraussetzung er hat etwas PC Erfahrung.

Wozu gibt es dann überhaupt die FAQ als Übergeordnetes erstes Thema?

Sorry, aber das geht mir heute nicht in den Kopf hinein.

Lieben Gruß Jörg

Felino 12.10.2014 15:47

Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen?

@JFrosch Jetzt habe ich deinen geänderten Post gelesen. Also ich kann mit dieser Bluescreen Auswertung nicht viel anfangen, soll ich dir davon irgendwas schreiben oder erst die anderen Programme ausführern um evtl malware zu entfernen? Ich habe hier gepostet, da ich annahm hier würden bereits die Experten helfen. Zweimal zum gleichen Thema posten ist ja nicht erlaubt...

TFC habe ich gemacht..hat leider auch ungefragt meinen Papierkorb geleert..
Malware läuft seit 30 min ..hat bislang nichts gefunden..da gabs doch andere, die schneller sind oder?

JFrosch 12.10.2014 15:49

[QUOTE=Felino;1370811]Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen?[QUOTE]

Hallo,

dieses Unter-Forum ist ein "freies", damit kann jeder der meint Dir bei der Problemlösung behilflich zu sein, etwas dazu schreiben.

Warum wir nicht alles können oder auch dürfen ist beschrieben unter:
http://www.trojaner-board.de/95120-hilft-mir.html

Die TB Profis sind speziell beim Thema Malware&Viren Beseitigung in den geschlossenen Foren bzw. mit speziellen Rechten behilflich:

Log-Analyse und Auswertung & Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board

Ich glaube wir sollten den Rat von Alois S für die PC Analyse durch die Eröffnung eines neuen Thread beherzigen:
http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Du kannst einen Zweiten Thread mit dem Hinweis auf den ersten jederzeit erstellen, nur ein Doppelposting in alle möglichen TB Foren ist verständlicherweise nicht erlaubt/erwünscht.

Meine Zielsetzung ist neben der primären Hilfe, den Hilfesuchenden auch etwas zur Selbsthilfe zu vermitteln.
Hier sind verständliche Anleitungen mühevoll geschrieben und gepflegt worden, wer trotzdem sich dieses nicht zutraut, dem steht die Eröffnung eines Thread bei den TB Profis jederzeit offen.
Jedoch sollten wir, so weit die möglich ist, diese dort unterstützen in dem man sich die FAQ durchliest.
Ich kann auch nicht alles und bin bestimmt kein Profi, aber bei der Vielzahl der Anfragen in den anderen Foren und mit dem Wissen, dass die Helfer dies unentgeltlich in Ihrer Freizeit tun, sollte doch etwas Zuarbeit von uns allen möglich sein.

So genug geweint... Lg JF

Felino 12.10.2014 16:03

Ja, sehe ich auch so. Aber ich habe ja nun schon angefangen deinen Tipps zu folgen...Kennst du dich mit den bluescreen Fehlermeldungen aus? könntest du dazu was sagen??
Malwarebytes hat lauter Elemente von DVDSOft (einem Prog zum Umwandeln von Dateien) in Quarantäne verschoben..kA ob es das jetzt war..das Malwarebytes wies aber darauf hin dass es keine "malware" wäre..sehr merkwürdig

JFrosch 12.10.2014 16:18

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370811)
TFC habe ich gemacht..hat leider auch ungefragt meinen Papierkorb geleert..
Malware läuft seit 30 min ..hat bislang nichts gefunden..da gabs doch andere, die schneller sind oder?

Hallo Felino,

da auch der Papierkorb zu den temporären Dateien zählt, wird dieser bei der Anwendung des TFC Programmes auch gelöscht. siehe Programmbeschreibung bei Filepony.
Den Papierkorb als "Zwischenspeicher" zu nutzen ist eh nicht empfehlenswert.

Zu der Scandauer / Zeitumfang:
Bei der Anforderung an eine gewisse Gründlichkeit und Zuverlässigkeit des Scan ist dieses immer mit Zeit verbunden.

Als Beispiele:
Der Malwarebytescan dauert ca. 45 Minuten, der EEK oder andere mit Eset Online können Stunden dauern.
Vergleiche das doch mit einem Unfall im realen Leben, dass eintretende Unfall-Ereignis ist schnell(plötzlich), jedoch die Genesung kann sich hinziehen.

Viel Erfolg Lg JF

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370852)
Malwarebytes hat lauter Elemente von DVDSOft (einem Prog zum Umwandeln von Dateien) in Quarantäne verschoben..kA ob es das jetzt war..das Malwarebytes wies aber darauf hin dass es keine "malware" wäre..sehr merkwürdig

Hallo,

Malwarebyte und die anderen Scanner untersuchen nicht nur die Dateien auf Signaturen von Malware, Trojanern etc. sondern auch Potentially Unwanted Program= unerwünschen Programmen und dazu zählt leider auch der DVDSoft Youtube Downloader uä., leider wird bei der normalen Installation dieser Programme immer Werbung (Toolbars, Werbefenstereinblendungen, Änderung der Suchmaschine) bzw. andere nicht vom User erwünschte Programme mit installiert.
Prinzipiell ist es eh ratsam, nur die benutzerdefinierte Installation zu wählen, dauert einige Sekunde länger aber erspart einem unschöne Nebenwirkungen.

Wegen dem Bluescreen warte doch Bitte das Ende der Scan ab.

Danke Lg JF.

Alois S 12.10.2014 16:25

Stöhn.....also Bluescreens stehen meist mit dem RAM, der Grafikkarte sowie veralteten Treibern im Zusammenhang - eine weitere Ursache wäre Überhitzung;
daher würde ich zunächst mal an diesen Punkten ansetzen!

Und falls du deinen Rechner wirklich auf Malware hin untersuchen möchtest, dann führe bitte gar nichts mehr aus sondern bitte in dem entsprechenden Bereich um Hilfe - solltest du das tun, dann ruht dieser Thread solange, bis die Bereinigung abgeschlossen ist - alles weitere führt nur zur Verschlimmbesserung.

Ansonsten wäre es hilfreich, den Inhalt des eigentlichen "Bluescreens" hier einzustellen - denn dann können wir nämlich auch näheres dazu sagen.....:kaffee:

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

Felino 12.10.2014 17:39

Also, ich lasse jetzt noch EEK laufen...dann mal sehen. Mit dem Bluescreen Programm ist es etwas seltsam,warum jedes mal wieder neu die setup datei anspringt, obwohl ich es installiert habe und auch schon Ergebnisse gesehen habe, aber mit dem jedem Schließen gehts wieder von vorne los..sonst könnte ich den Inhalt posten..

Zitat:

Zitat von Alois S;also Bluescreens stehen meist mit dem RAM[/B
, der Grafikkarte sowie veralteten Treibern im Zusammenhang - eine weitere Ursache wäre Überhitzung;

Also alte Treiber hat er tatsächlich gefunden- ich weiß allerdings nicht um welches Programm es sich handelt..

JFrosch 12.10.2014 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370875)
Also alte Treiber hat er tatsächlich gefunden- ich weiß allerdings nicht um welches Programm es sich handelt..

Hallo Felino,

wer hat wo alte Treiber gefunden?

Ist das Betriebssystem Vista aktuell , ich meine Servicepack 2 & Internetexplorer 9 installiert?
Wenn es aktuell ist, sollte es wie hier abgebildet aussehen.
https://imagizer.imageshack.us/v2/47...673/PL4dIx.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/47...674/sK1ozf.jpg

Da Du evtl. ein Problem mit dem Anwendungsprogramm für die Bluescreen Auswertung hast, anbei die Anleitung aus der Hilfsanleitung vom TB Board.
http://www.trojaner-board.de/92377-b...crashdump.html

Als Anlage die Darstellungen für beide BSOD Analyseprogramme, diese Datenübersicht suchen wir.

Lg JF.

Felino 12.10.2014 20:52

Hallo JFrosch,

ich habe windows 7 nicht vista. Auch EEK hat nur "supekte Dateien" gefunden , die "ohne Risiko" sind. Habe sie trotzdem mal in Quarantäne verschoben.

Also ich hab den screenshot vom Bluescreen View erstellt, aber wie kann man hier Dateien hochladen?? Grafik einfügen geht ja nur mit URL...

ok, so gehts auch per Text
Code:

==================================================
Dump File        : 101214-26332-01.dmp
Crash Time        : 11.10.2014 23:01:14
Bug Check String  : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code    : 0x0000009f
Parameter 1      : 00000000`00000003
Parameter 2      : fffffa80`02d8c060
Parameter 3      : fffff800`00b9c4d8
Parameter 4      : fffffa80`03572010
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company          : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\101214-26332-01.dmp
Processors Count  : 2
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 713.888
Dump File Time    : 12.10.2014 13:09:19



Code:

==================================================
Dump File        : 093014-100667-01.dmp
Crash Time        : 30.09.2014 00:29:53
Bug Check String  : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x000000d1
Parameter 1      : 00000000`00000010
Parameter 2      : 00000000`00000002
Parameter 3      : 00000000`00000000
Parameter 4      : fffff880`014f8ac4
Caused By Driver  : ndis.sys
Caused By Address : ndis.sys+c1ac4
File Description  :
Product Name      :
Company          :
File Version      :
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
Processors Count  : 2
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 276.888
Dump File Time    : 30.09.2014 09:08:03
==================================================


burningice 12.10.2014 22:21

:hallo:

Entweder willst du dir deinen Rechner auf Malware überprüfen lassen, dann tu bitte folgendes:

Lies folgendes vollständig durch! => Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.




Da ich aber ehr denke, dass du hier auch ein Treiber Problem hast, würde ich mal das vorschlagen:

Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren
Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags

Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein

http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png

JFrosch 13.10.2014 18:58

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370920)
ich habe windows 7 nicht vista. Auch EEK hat nur "supekte Dateien" gefunden , die "ohne Risiko" sind. Habe sie trotzdem mal in Quarantäne verschoben.

[CODE]==================================================
Dump File : 101214-26332-01.dmp
Crash Time : 11.10.2014 23:01:14
Bug Check String : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code : 0x0000009f
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`02d8c060

(DRIVER_POWER_STATE_FAILURE ist zu 90% immer ein Treiber Problem.)

Hallo Felino,

na dann habe ich leider zweimal daneben gelegen mit der Malware ist nicht zutreffend und mit der Windowsversions-Deutung....peinlich, peinlich. Entschuldigung...:headbang:

Also zur möglichen Wiedergutmachung ein Link vom Winbord Forum zu einem sehr ähnlichen Bluescreen mit ähnlichem Fehlercode. (ab dem Thread 7 wird es für dich interessant)
[GELÖST] Bluescreen

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden! LG JF:dankeschoen:

Felino 14.10.2014 17:23

Hallo JFrosch und burningice,

leider hat uns die Telekom gestern den Internetanschluss gekappt..:schrei:deswegen konnte ich nicht weiter machen. Also an malware bislang nicht wirklich was gefunden, wobei ich das mit firefox schon etwas komisch finde (wie ich im Eingangsposting beschrieben hatte- extreme Auslastung des RAM bei teileweise 700.000kb)

@burningice ich kann natürlich noch whochrashed ausprobieren und das Log posten in der Hoffnung ihr könnt mir dann mit den INfos darin weiterhelfen..ich bin da nicht so der Crack...

Frage: mit dem Log von Bluescreen View konntet ihr nichts anfangen? bzw keine Fehlerquelle erkennen- stand ja was mit Kernel Driver..aber welcher ist das? Soll ich einen Treiber aktualisieren??

@JFrosch kein Grund sich zu generieren ;) werde mir das Posting mal durchlesen, Danke..

JFrosch 14.10.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371575)
mit firefox schon etwas komisch finde (wie ich im Eingangsposting beschrieben hatte- extreme Auslastung des RAM bei teileweise 700.000kb)

Frage: mit dem Log von Bluescreen View konntet ihr nichts anfangen? bzw keine Fehlerquelle erkennen- stand ja was mit Kernel Driver..aber welcher ist das? Soll ich einen Treiber aktualisieren??

Hallo Felino,

der Browser Firefox 33.0 jungfräulich und mit einem geöffneten Tab verbraucht bei mir 125.000 kb.
Das Verhalten könntest Du mit dem Microsoft Tool Process Explorer Software zu 'process explorer' - FilePony.debeobachten/analysieren.

Mit dem Log konnten wir schon mehr über den/die Bluescreen erfahren, jedoch hat WhoCrashed 5.01 den Vorteil einer übersichtlicheren Auswertung.
Bitte probiere dieses Programm mal aus.

Danke, Lg JF

Felino 14.10.2014 22:30

Habe Analyse mit whoCrashed gemacht..

Zitat:

Zitat von burningice (Beitrag 1370959)
:[*]Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren[/LIST]

Aber conclusions finde ich nicht. Ich könnte höchstens die lange Auflistung kopieren...

die lassen sich nichtmal kopieren..Wo finde ich conclusions??

JFrosch 14.10.2014 22:40

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371689)
Aber conclusions finde ich nicht. Ich könnte höchstens die lange Auflistung kopieren...
die lassen sich nichtmal kopieren..Wo finde ich conclusions??


Hallo,

in meiner Rückmeldung vom 12.10.14 #14 befindet sich doch eine Grafik einer Beispielauswertung mit dem Programm, bisher habe ich mich mehr auf den "Crash Dump Analysis" Text konzentriert.
Ist bei Dir unter der Crash Dump Analysis die Conclusion angegeben? -> Bitte Herunterscrollen in das Feld.

Falls nicht, dann Texte bitte das Ergebnis der Crash Dump Analysis, ist völlig ausreichend. Lg JF.

Edit:
Code:

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 22.06.2014 17:51:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062214-18954-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0xC7DBB)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8801118ADBB, 0xFFFFF88012FA5228, 0xFFFFF88012FA4A80)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys .
Google query: atikmdag.sys SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

One crash dump has been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

atikmdag.sys

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.


Felino 14.10.2014 22:58

Jetzt habe ich es gefunden! dachte es wäre in der Tabelle..

Code:

On Mon 29.09.2014 22:29:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
This was probably caused by the following module: ndis.sys (0xFFFFF880014F8AC4)
Bugcheck code: 0xD1 (0x10, 0x2, 0x0, 0xFFFFF880014F8AC4)
Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\ndis.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NDIS 6.20-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 22.09.2014 21:14:10 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\092314-22542-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA800285E640)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

und hier die ganz aktuellen Abstürze...

Code:

On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 11.10.2014 21:01:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101214-26332-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D8C060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003572010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


burningice 14.10.2014 23:00

hast du schonmal deine ganzen Systemtreiber aktualisiert? Also Chipsatz, Grafikkarte, ..

Felino 14.10.2014 23:02

Code:

--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

17 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.

@burningice ..hmm. ich habe schon öfters im Gerätemanager nachgesehen, drauf geklickt ob es aktuell ist und dann kam immer : Alle Treiber seien auf dem neusten Stand.. aber ich kann mir ja auch nochmal explizit die von dir genannten ansehen...

burningice 14.10.2014 23:32

Zitat:

ich habe schon öfters im Gerätemanager nachgesehen, drauf geklickt ob es aktuell ist und dann kam immer : Alle Treiber seien auf dem neusten Stand
Das steht da immer :blabla:
Einfach mal alle Treiber von deinem Hersteller runterladen und installieren - Chipsatz, Grafikkarte, ...

Notfalls kannst du auch das Programm SlimDrivers benutzen, aber bitte bitte aufpassen was du da klickst und manuell installieren, sonst hast du da sehr schnell die eine oder andere Toolbar mehr auf deinem Rechner. SlimDrivers Setup
Während der Installation sollten die gesetzten Häkchen entfernt und Zusatz-Software abgelehnt werden, um keine unnötigen Toolbars oder Programme auf den Rechner zu bekommen.

Ich versteh nicht ganz was du da von WhoCrashed reinkopierst, poste bitte mal alles, was das Programm nach der Analyse im Fenster erstellt.

Felino 15.10.2014 11:15

Ok, dann hier nochmal...

Code:

System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: EasyNote MH36, PACKARD BELL BV, PE2L
CPU: GenuineIntel Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz Intel586, level: 6
2 logical processors, active mask: 3
RAM: 3146674176 total




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101414-28454-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 11.10.2014 21:01:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101214-26332-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D8C060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003572010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 29.09.2014 22:29:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
This was probably caused by the following module: ndis.sys (0xFFFFF880014F8AC4)
Bugcheck code: 0xD1 (0x10, 0x2, 0x0, 0xFFFFF880014F8AC4)
Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\ndis.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NDIS 6.20-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 22.09.2014 21:14:10 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\092314-22542-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA800285E640)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 28.07.2014 22:01:39 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072914-27502-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D99060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003AEC3E0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 08.07.2014 15:52:56 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\070914-25194-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA80023DBA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8005F13010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 01.07.2014 00:07:51 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\070114-27159-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80077A33D0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 17.05.2014 18:23:38 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\051714-32729-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D82A10, 0xFFFFF800044264D8, 0xFFFFFA80037DBBA0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 15.04.2014 09:14:15 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\042314-57860-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DA5A10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8006CF1C60)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

17 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.

@burningice kannst du mir bitte erklären was slimdrivers genau macht? Analysierst die alten Treiber oder wie? Und welche Treiber genau meinst du sind denn überhaupt betroffen? kann man das nicht aus der Analyse von WhoCrashed auslesen?
Mir fällt außerdem auf, dass immer wenn flashplayer läuft der PC sehr stark lüftet und der RAM sehr voll ist...keine ahnung was das nun zu bedeuten hat..

Zitat:

Zitat von burningice (Beitrag 1371704)
Das steht da immer :blabla:
Einfach mal alle Treiber von deinem Hersteller runterladen und installieren - Chipsatz, Grafikkarte, ...

Das finde ich sehr merkwürdig wenn da immer steht die Treiber sind aktuell obwohl sie es gar nicht sind- wie soll man es dann als Laie herausfinden?
Vor allem weil Windows ja durchaus eine Analyse durchführt "es wird online nach aktueller Treibersoftware gesucht" Und dann als Anwort erscheint, "die optimale Treibersoftware ist bereits installiert"...

Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, da sind alle Treiber auch von 2010(also auch nicht aktueller) wenn ich das richtig verstehe...
Was muss ich bei der Installation beachten? Irgendwelche alten löschen oder einfach die Treiber neu installieren??

JFrosch 17.10.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371786)
Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, da sind alle Treiber auch von 2010(also auch nicht aktueller) wenn ich das richtig verstehe...
Was muss ich bei der Installation beachten? Irgendwelche alten löschen oder einfach die Treiber neu installieren??

Hallo,

ich würde nur den Treiber für die Grafikkarte in der Systemsteuerung komplett entfernen und mir vom jeweiligen Hersteller AMD oder NVidea den Neuesten zuweisen lassen.

AMD automatische Treibersuche:
AMD Automatische Treibererkennung

NVIDIA automatische Treibersuche:
NVIDIA Treiber Download

In diesem Zusammenhang möchte ich an meinen Lösungansatz aus dem Netz erinnern, eventuell hilft er Dir.(ab dem Thread 7 wird es für dich interessant)
[GELÖST] Bluescreen

Weiterhin viel Erfolg. LG JF

Felino 19.10.2014 13:24

hallo Jfrosch,
Danke für den Hinweis.In der systemsteuerung? nicht im gerätemanager?

JFrosch 19.10.2014 20:05

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1373523)
hallo Jfrosch,
Danke für den Hinweis.In der systemsteuerung? nicht im gerätemanager?

Hallo Felino,

ja bitte unter der Systemsteuerung ->Programme und Funktionen -> dort alles entferne was den Namen AMD oder NVIDIA trägt.
Nur so werden die Treiber rückstandsfrei von dem PC entfernt , bei der Methode von Dir, wird nach jedem Neustart der gleiche/alte Treiber automatisch vom Betriebssystem eingebunden!

Bei der Gelegenheit könntest Du uns mal etwas über Deine PC oder Laptop Typ/Hersteller schreiben.

Muss wech -> Anschiss von der Chefin...Sonne..spazieren...äh runterfahren...Lg JF:wtf:

Zitat:

Zitat von JFrosch (Beitrag 1373541)
Hallo Felino,
ja bitte unter der Systemsteuerung ->Programme und Funktionen -> dort alles entferne was den Namen AMD oder NVIDIA trägt.

Hallo Felino,

es währe echt mal hilfsbereit von Dir / Euch uns die Angaben zu dem PC / Laptop-Notebook zu schreiben.
Du beklagst dich eventuell zu recht, über die fehlenden Hinweise zur Treiberaktualisierung aber wir haben ja nicht mal die Minimalinformationen von Deinem (PC) ->Laptop!
Unterschiede zwischen PC, Laptop, Tablet + Co. 1 - YouTube

Alles was ich mir hier zusammengereimt habe, stammt aus dem FRST -Log beim anderen Thread mit schrauber.

Trifft der folgende Link auf Deinen Laptop zu?
http://www.chip.de/preisvergleich/14...6-U-072GE.html

Hardware:
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz
Total physical RAM: 3000.9 MB Packard Bell
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version: - Intel Corporation)

Fazit:
Du hast keine AMD oder Nvidia Grafikkarte sondern eine von Intel.

LG JF ..ja etwas angesäuert...immer wieder..ach egal.


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