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Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus Hallo, ich habe folgendes Problem: mehrfach ist mein PC beim aktivieren des Stand-by Modus abgestürzt,d.h. er geht nicht in stand by..sondern fährt irgendwann einfach irgendwie runter..aber fehlerhaft oder ich muss ihn per Startknopf ausschalten..danach kam diese Fehlermeldung: Code: Problemsignatur: Darüber hinaus läuft Firefox mal wieder extrem schlecht und lahm.. (es frisst in teilweise 700.000 kb im Arbeitsspeicher obwohl ich kein Video laufen habe oder Spiele spiele) hängt sich ständig auf..Avira findet aber nichts..könnt ihr mir nochmal so ein Programm schickem mit dem ich gezielt Adware finde und eliminieren kann? Danke! |
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das kannst Du selber mit dem Malwareprogramm, einfach mal im TB Forum die Übersicht Anleitungen, FAQs & Links - Trojaner-Board aufrufen, dort sind alle Werkzeuge gut erklärt auch die Programme womit "mann" die Bluescreen auslesen / analysieren kann. Ich empfehle Dir : http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html & http://www.trojaner-board.de/159430-...gency-kit.html Es gibt noch einige andere aber die oben genannten "räumen" schon besser als Avira mit Malware auf. Zuerst solltest Du aber mit TFC mal den temporären "Müll" vom Rechner entfernen. Download hier: Temp File Cleaner - Download - Filepony Viel Erfolg, bei Fragen fragen. Lg JF Edit Bluescreen: siehe 2.1 Bluescreens http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html |
Danke für deine Antwort. Nur dachte, dass man aus meiner geposteten Fehlermeldung etwas rauslesen kann, was die Ursache betrifft und dass ich dann spezifisch einem Rat folgen kann. Das wäre mir lieber, ich weiß nämlich überhaupt nicht um was es sich da handelt. |
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ja kann man, aber hierzu bitte den DUMP mit den unter Edit beschriebenen Programmen auswerten. So ergibt sich nur ein BCC Fehlercode mit 1d und dieser weist meistens auf einen veralteten inkompatiblen Treiber hin, um genau dieses einzugrenzen siehe oberer Text. Lg JF Lade Dir TFC , Malwarebytes und EEK Kit herunter und führe alles nacheinander aus. Ja, den Antivir bitte vorher deaktivieren sonst blockiert es das Herunterladen und Ausführen der Programme. P.S. Antivir wird Dir hier keiner wirklich mehr empfehlen..eher Avast wenn es um Freeware Antivir geht... Sollten immer noch Bluescreen auftreten, können wir diese immer noch auswerten. Derzeitig gehe ich von Malware/Viren aus, die diesen Bluescreen verursachen könnten ->siehe Deinen Hinweis mit Firefox. Bist Du Dir nicht sicher oder benötigst eine genauere Anweisungen, so muss ich Dich leider an die TB Experten verweisen, wir dürfen hier keine Malware Logfile etc. auswerten. http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/ |
Sorry, aber welches Programm meinst du bitte? |
Hallo Felino, also bevor du nun selbst "herumzudoktern" beginnst, erstelle doch bitte hier ein neues Thema und lasse deine Kiste einmal von einem Experten scannen, einverstanden?: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Liebe Grüße, Alois |
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für den DUMP Bluescreen auswerten meine ich: Bluescreenview BlueScreenView - Download - Filepony oder Whocrashed http://filepony.de/download-whocrashed/ für Malware/Viren-Entfernung meine ich: TFC http://filepony.de/download-tfc/ Malwarebytes http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ EEK http://filepony.de/download-emsisoft_emergency_kit/ Wenn Du immer noch schnellste Hilfe brauchst, dann schreibe mir Bitte eine PN. Lg JF Zitat:
wieso "herumdoktern"? Warum keine Hilfestellung zur Selbsthilfe, natürlich unter der Voraussetzung er hat etwas PC Erfahrung. Wozu gibt es dann überhaupt die FAQ als Übergeordnetes erstes Thema? Sorry, aber das geht mir heute nicht in den Kopf hinein. Lieben Gruß Jörg |
Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen? @JFrosch Jetzt habe ich deinen geänderten Post gelesen. Also ich kann mit dieser Bluescreen Auswertung nicht viel anfangen, soll ich dir davon irgendwas schreiben oder erst die anderen Programme ausführern um evtl malware zu entfernen? Ich habe hier gepostet, da ich annahm hier würden bereits die Experten helfen. Zweimal zum gleichen Thema posten ist ja nicht erlaubt... TFC habe ich gemacht..hat leider auch ungefragt meinen Papierkorb geleert.. Malware läuft seit 30 min ..hat bislang nichts gefunden..da gabs doch andere, die schneller sind oder? |
[QUOTE=Felino;1370811]Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen?[QUOTE] Hallo, dieses Unter-Forum ist ein "freies", damit kann jeder der meint Dir bei der Problemlösung behilflich zu sein, etwas dazu schreiben. Warum wir nicht alles können oder auch dürfen ist beschrieben unter: http://www.trojaner-board.de/95120-hilft-mir.html Die TB Profis sind speziell beim Thema Malware&Viren Beseitigung in den geschlossenen Foren bzw. mit speziellen Rechten behilflich: Log-Analyse und Auswertung & Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board Ich glaube wir sollten den Rat von Alois S für die PC Analyse durch die Eröffnung eines neuen Thread beherzigen: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Du kannst einen Zweiten Thread mit dem Hinweis auf den ersten jederzeit erstellen, nur ein Doppelposting in alle möglichen TB Foren ist verständlicherweise nicht erlaubt/erwünscht. Meine Zielsetzung ist neben der primären Hilfe, den Hilfesuchenden auch etwas zur Selbsthilfe zu vermitteln. Hier sind verständliche Anleitungen mühevoll geschrieben und gepflegt worden, wer trotzdem sich dieses nicht zutraut, dem steht die Eröffnung eines Thread bei den TB Profis jederzeit offen. Jedoch sollten wir, so weit die möglich ist, diese dort unterstützen in dem man sich die FAQ durchliest. Ich kann auch nicht alles und bin bestimmt kein Profi, aber bei der Vielzahl der Anfragen in den anderen Foren und mit dem Wissen, dass die Helfer dies unentgeltlich in Ihrer Freizeit tun, sollte doch etwas Zuarbeit von uns allen möglich sein. So genug geweint... Lg JF |
Ja, sehe ich auch so. Aber ich habe ja nun schon angefangen deinen Tipps zu folgen...Kennst du dich mit den bluescreen Fehlermeldungen aus? könntest du dazu was sagen?? Malwarebytes hat lauter Elemente von DVDSOft (einem Prog zum Umwandeln von Dateien) in Quarantäne verschoben..kA ob es das jetzt war..das Malwarebytes wies aber darauf hin dass es keine "malware" wäre..sehr merkwürdig |
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da auch der Papierkorb zu den temporären Dateien zählt, wird dieser bei der Anwendung des TFC Programmes auch gelöscht. siehe Programmbeschreibung bei Filepony. Den Papierkorb als "Zwischenspeicher" zu nutzen ist eh nicht empfehlenswert. Zu der Scandauer / Zeitumfang: Bei der Anforderung an eine gewisse Gründlichkeit und Zuverlässigkeit des Scan ist dieses immer mit Zeit verbunden. Als Beispiele: Der Malwarebytescan dauert ca. 45 Minuten, der EEK oder andere mit Eset Online können Stunden dauern. Vergleiche das doch mit einem Unfall im realen Leben, dass eintretende Unfall-Ereignis ist schnell(plötzlich), jedoch die Genesung kann sich hinziehen. Viel Erfolg Lg JF Zitat:
Malwarebyte und die anderen Scanner untersuchen nicht nur die Dateien auf Signaturen von Malware, Trojanern etc. sondern auch Potentially Unwanted Program= unerwünschen Programmen und dazu zählt leider auch der DVDSoft Youtube Downloader uä., leider wird bei der normalen Installation dieser Programme immer Werbung (Toolbars, Werbefenstereinblendungen, Änderung der Suchmaschine) bzw. andere nicht vom User erwünschte Programme mit installiert. Prinzipiell ist es eh ratsam, nur die benutzerdefinierte Installation zu wählen, dauert einige Sekunde länger aber erspart einem unschöne Nebenwirkungen. Wegen dem Bluescreen warte doch Bitte das Ende der Scan ab. Danke Lg JF. |
Stöhn.....also Bluescreens stehen meist mit dem RAM, der Grafikkarte sowie veralteten Treibern im Zusammenhang - eine weitere Ursache wäre Überhitzung; daher würde ich zunächst mal an diesen Punkten ansetzen! Und falls du deinen Rechner wirklich auf Malware hin untersuchen möchtest, dann führe bitte gar nichts mehr aus sondern bitte in dem entsprechenden Bereich um Hilfe - solltest du das tun, dann ruht dieser Thread solange, bis die Bereinigung abgeschlossen ist - alles weitere führt nur zur Verschlimmbesserung. Ansonsten wäre es hilfreich, den Inhalt des eigentlichen "Bluescreens" hier einzustellen - denn dann können wir nämlich auch näheres dazu sagen.....:kaffee: Liebe Grüße, Alois Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul: |
Also, ich lasse jetzt noch EEK laufen...dann mal sehen. Mit dem Bluescreen Programm ist es etwas seltsam,warum jedes mal wieder neu die setup datei anspringt, obwohl ich es installiert habe und auch schon Ergebnisse gesehen habe, aber mit dem jedem Schließen gehts wieder von vorne los..sonst könnte ich den Inhalt posten.. Zitat:
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wer hat wo alte Treiber gefunden? Ist das Betriebssystem Vista aktuell , ich meine Servicepack 2 & Internetexplorer 9 installiert? Wenn es aktuell ist, sollte es wie hier abgebildet aussehen. https://imagizer.imageshack.us/v2/47...673/PL4dIx.jpg https://imagizer.imageshack.us/v2/47...674/sK1ozf.jpg Da Du evtl. ein Problem mit dem Anwendungsprogramm für die Bluescreen Auswertung hast, anbei die Anleitung aus der Hilfsanleitung vom TB Board. http://www.trojaner-board.de/92377-b...crashdump.html Als Anlage die Darstellungen für beide BSOD Analyseprogramme, diese Datenübersicht suchen wir. Lg JF. |
Hallo JFrosch, ich habe windows 7 nicht vista. Auch EEK hat nur "supekte Dateien" gefunden , die "ohne Risiko" sind. Habe sie trotzdem mal in Quarantäne verschoben. Also ich hab den screenshot vom Bluescreen View erstellt, aber wie kann man hier Dateien hochladen?? Grafik einfügen geht ja nur mit URL... ok, so gehts auch per Text Code: ================================================== Code: ================================================== |
:hallo: Entweder willst du dir deinen Rechner auf Malware überprüfen lassen, dann tu bitte folgendes: Lies folgendes vollständig durch! => Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema. Da ich aber ehr denke, dass du hier auch ein Treiber Problem hast, würde ich mal das vorschlagen: Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten. ![]() Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png |
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Hallo Felino, na dann habe ich leider zweimal daneben gelegen mit der Malware ist nicht zutreffend und mit der Windowsversions-Deutung....peinlich, peinlich. Entschuldigung...:headbang: Also zur möglichen Wiedergutmachung ein Link vom Winbord Forum zu einem sehr ähnlichen Bluescreen mit ähnlichem Fehlercode. (ab dem Thread 7 wird es für dich interessant) [GELÖST] Bluescreen Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden! LG JF:dankeschoen: |
Hallo JFrosch und burningice, leider hat uns die Telekom gestern den Internetanschluss gekappt..:schrei:deswegen konnte ich nicht weiter machen. Also an malware bislang nicht wirklich was gefunden, wobei ich das mit firefox schon etwas komisch finde (wie ich im Eingangsposting beschrieben hatte- extreme Auslastung des RAM bei teileweise 700.000kb) @burningice ich kann natürlich noch whochrashed ausprobieren und das Log posten in der Hoffnung ihr könnt mir dann mit den INfos darin weiterhelfen..ich bin da nicht so der Crack... Frage: mit dem Log von Bluescreen View konntet ihr nichts anfangen? bzw keine Fehlerquelle erkennen- stand ja was mit Kernel Driver..aber welcher ist das? Soll ich einen Treiber aktualisieren?? @JFrosch kein Grund sich zu generieren ;) werde mir das Posting mal durchlesen, Danke.. |
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der Browser Firefox 33.0 jungfräulich und mit einem geöffneten Tab verbraucht bei mir 125.000 kb. Das Verhalten könntest Du mit dem Microsoft Tool Process Explorer Software zu 'process explorer' - FilePony.debeobachten/analysieren. Mit dem Log konnten wir schon mehr über den/die Bluescreen erfahren, jedoch hat WhoCrashed 5.01 den Vorteil einer übersichtlicheren Auswertung. Bitte probiere dieses Programm mal aus. Danke, Lg JF |
Habe Analyse mit whoCrashed gemacht.. Zitat:
die lassen sich nichtmal kopieren..Wo finde ich conclusions?? |
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Hallo, in meiner Rückmeldung vom 12.10.14 #14 befindet sich doch eine Grafik einer Beispielauswertung mit dem Programm, bisher habe ich mich mehr auf den "Crash Dump Analysis" Text konzentriert. Ist bei Dir unter der Crash Dump Analysis die Conclusion angegeben? -> Bitte Herunterscrollen in das Feld. Falls nicht, dann Texte bitte das Ergebnis der Crash Dump Analysis, ist völlig ausreichend. Lg JF. Edit: Code: Crash Dump Analysis |
Jetzt habe ich es gefunden! dachte es wäre in der Tabelle.. Code: On Mon 29.09.2014 22:29:53 GMT your computer crashed Code: On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed |
hast du schonmal deine ganzen Systemtreiber aktualisiert? Also Chipsatz, Grafikkarte, .. |
Code: -------------------------------------------------------------------------------- |
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Einfach mal alle Treiber von deinem Hersteller runterladen und installieren - Chipsatz, Grafikkarte, ... Notfalls kannst du auch das Programm SlimDrivers benutzen, aber bitte bitte aufpassen was du da klickst und manuell installieren, sonst hast du da sehr schnell die eine oder andere Toolbar mehr auf deinem Rechner. SlimDrivers Setup Während der Installation sollten die gesetzten Häkchen entfernt und Zusatz-Software abgelehnt werden, um keine unnötigen Toolbars oder Programme auf den Rechner zu bekommen. Ich versteh nicht ganz was du da von WhoCrashed reinkopierst, poste bitte mal alles, was das Programm nach der Analyse im Fenster erstellt. |
Ok, dann hier nochmal... Code: System Information (local) Mir fällt außerdem auf, dass immer wenn flashplayer läuft der PC sehr stark lüftet und der RAM sehr voll ist...keine ahnung was das nun zu bedeuten hat.. Zitat:
Vor allem weil Windows ja durchaus eine Analyse durchführt "es wird online nach aktueller Treibersoftware gesucht" Und dann als Anwort erscheint, "die optimale Treibersoftware ist bereits installiert"... Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, da sind alle Treiber auch von 2010(also auch nicht aktueller) wenn ich das richtig verstehe... Was muss ich bei der Installation beachten? Irgendwelche alten löschen oder einfach die Treiber neu installieren?? |
Zitat:
ich würde nur den Treiber für die Grafikkarte in der Systemsteuerung komplett entfernen und mir vom jeweiligen Hersteller AMD oder NVidea den Neuesten zuweisen lassen. AMD automatische Treibersuche: AMD Automatische Treibererkennung NVIDIA automatische Treibersuche: NVIDIA Treiber Download In diesem Zusammenhang möchte ich an meinen Lösungansatz aus dem Netz erinnern, eventuell hilft er Dir.(ab dem Thread 7 wird es für dich interessant) [GELÖST] Bluescreen Weiterhin viel Erfolg. LG JF |
hallo Jfrosch, Danke für den Hinweis.In der systemsteuerung? nicht im gerätemanager? |
Zitat:
ja bitte unter der Systemsteuerung ->Programme und Funktionen -> dort alles entferne was den Namen AMD oder NVIDIA trägt. Nur so werden die Treiber rückstandsfrei von dem PC entfernt , bei der Methode von Dir, wird nach jedem Neustart der gleiche/alte Treiber automatisch vom Betriebssystem eingebunden! Bei der Gelegenheit könntest Du uns mal etwas über Deine PC oder Laptop Typ/Hersteller schreiben. Muss wech -> Anschiss von der Chefin...Sonne..spazieren...äh runterfahren...Lg JF:wtf: Zitat:
es währe echt mal hilfsbereit von Dir / Euch uns die Angaben zu dem PC / Laptop-Notebook zu schreiben. Du beklagst dich eventuell zu recht, über die fehlenden Hinweise zur Treiberaktualisierung aber wir haben ja nicht mal die Minimalinformationen von Deinem (PC) ->Laptop! Unterschiede zwischen PC, Laptop, Tablet + Co. 1 - YouTube Alles was ich mir hier zusammengereimt habe, stammt aus dem FRST -Log beim anderen Thread mit schrauber. Trifft der folgende Link auf Deinen Laptop zu? http://www.chip.de/preisvergleich/14...6-U-072GE.html Hardware: Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz Total physical RAM: 3000.9 MB Packard Bell Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version: - Intel Corporation) Fazit: Du hast keine AMD oder Nvidia Grafikkarte sondern eine von Intel. LG JF ..ja etwas angesäuert...immer wieder..ach egal. |
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