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Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus Hallo, ich habe folgendes Problem: mehrfach ist mein PC beim aktivieren des Stand-by Modus abgestürzt,d.h. er geht nicht in stand by..sondern fährt irgendwann einfach irgendwie runter..aber fehlerhaft oder ich muss ihn per Startknopf ausschalten..danach kam diese Fehlermeldung: Code: Problemsignatur: Darüber hinaus läuft Firefox mal wieder extrem schlecht und lahm.. (es frisst in teilweise 700.000 kb im Arbeitsspeicher obwohl ich kein Video laufen habe oder Spiele spiele) hängt sich ständig auf..Avira findet aber nichts..könnt ihr mir nochmal so ein Programm schickem mit dem ich gezielt Adware finde und eliminieren kann? Danke! |
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das kannst Du selber mit dem Malwareprogramm, einfach mal im TB Forum die Übersicht Anleitungen, FAQs & Links - Trojaner-Board aufrufen, dort sind alle Werkzeuge gut erklärt auch die Programme womit "mann" die Bluescreen auslesen / analysieren kann. Ich empfehle Dir : http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html & http://www.trojaner-board.de/159430-...gency-kit.html Es gibt noch einige andere aber die oben genannten "räumen" schon besser als Avira mit Malware auf. Zuerst solltest Du aber mit TFC mal den temporären "Müll" vom Rechner entfernen. Download hier: Temp File Cleaner - Download - Filepony Viel Erfolg, bei Fragen fragen. Lg JF Edit Bluescreen: siehe 2.1 Bluescreens http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html |
Danke für deine Antwort. Nur dachte, dass man aus meiner geposteten Fehlermeldung etwas rauslesen kann, was die Ursache betrifft und dass ich dann spezifisch einem Rat folgen kann. Das wäre mir lieber, ich weiß nämlich überhaupt nicht um was es sich da handelt. |
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ja kann man, aber hierzu bitte den DUMP mit den unter Edit beschriebenen Programmen auswerten. So ergibt sich nur ein BCC Fehlercode mit 1d und dieser weist meistens auf einen veralteten inkompatiblen Treiber hin, um genau dieses einzugrenzen siehe oberer Text. Lg JF Lade Dir TFC , Malwarebytes und EEK Kit herunter und führe alles nacheinander aus. Ja, den Antivir bitte vorher deaktivieren sonst blockiert es das Herunterladen und Ausführen der Programme. P.S. Antivir wird Dir hier keiner wirklich mehr empfehlen..eher Avast wenn es um Freeware Antivir geht... Sollten immer noch Bluescreen auftreten, können wir diese immer noch auswerten. Derzeitig gehe ich von Malware/Viren aus, die diesen Bluescreen verursachen könnten ->siehe Deinen Hinweis mit Firefox. Bist Du Dir nicht sicher oder benötigst eine genauere Anweisungen, so muss ich Dich leider an die TB Experten verweisen, wir dürfen hier keine Malware Logfile etc. auswerten. http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/ |
Sorry, aber welches Programm meinst du bitte? |
Hallo Felino, also bevor du nun selbst "herumzudoktern" beginnst, erstelle doch bitte hier ein neues Thema und lasse deine Kiste einmal von einem Experten scannen, einverstanden?: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Liebe Grüße, Alois |
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für den DUMP Bluescreen auswerten meine ich: Bluescreenview BlueScreenView - Download - Filepony oder Whocrashed http://filepony.de/download-whocrashed/ für Malware/Viren-Entfernung meine ich: TFC http://filepony.de/download-tfc/ Malwarebytes http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ EEK http://filepony.de/download-emsisoft_emergency_kit/ Wenn Du immer noch schnellste Hilfe brauchst, dann schreibe mir Bitte eine PN. Lg JF Zitat:
wieso "herumdoktern"? Warum keine Hilfestellung zur Selbsthilfe, natürlich unter der Voraussetzung er hat etwas PC Erfahrung. Wozu gibt es dann überhaupt die FAQ als Übergeordnetes erstes Thema? Sorry, aber das geht mir heute nicht in den Kopf hinein. Lieben Gruß Jörg |
Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen? @JFrosch Jetzt habe ich deinen geänderten Post gelesen. Also ich kann mit dieser Bluescreen Auswertung nicht viel anfangen, soll ich dir davon irgendwas schreiben oder erst die anderen Programme ausführern um evtl malware zu entfernen? Ich habe hier gepostet, da ich annahm hier würden bereits die Experten helfen. Zweimal zum gleichen Thema posten ist ja nicht erlaubt... TFC habe ich gemacht..hat leider auch ungefragt meinen Papierkorb geleert.. Malware läuft seit 30 min ..hat bislang nichts gefunden..da gabs doch andere, die schneller sind oder? |
[QUOTE=Felino;1370811]Ok. habe BluescreenView herunter geladen und er findet 15 Crashes, wie soll ich nun vorgehen?[QUOTE] Hallo, dieses Unter-Forum ist ein "freies", damit kann jeder der meint Dir bei der Problemlösung behilflich zu sein, etwas dazu schreiben. Warum wir nicht alles können oder auch dürfen ist beschrieben unter: http://www.trojaner-board.de/95120-hilft-mir.html Die TB Profis sind speziell beim Thema Malware&Viren Beseitigung in den geschlossenen Foren bzw. mit speziellen Rechten behilflich: Log-Analyse und Auswertung & Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board Ich glaube wir sollten den Rat von Alois S für die PC Analyse durch die Eröffnung eines neuen Thread beherzigen: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Du kannst einen Zweiten Thread mit dem Hinweis auf den ersten jederzeit erstellen, nur ein Doppelposting in alle möglichen TB Foren ist verständlicherweise nicht erlaubt/erwünscht. Meine Zielsetzung ist neben der primären Hilfe, den Hilfesuchenden auch etwas zur Selbsthilfe zu vermitteln. Hier sind verständliche Anleitungen mühevoll geschrieben und gepflegt worden, wer trotzdem sich dieses nicht zutraut, dem steht die Eröffnung eines Thread bei den TB Profis jederzeit offen. Jedoch sollten wir, so weit die möglich ist, diese dort unterstützen in dem man sich die FAQ durchliest. Ich kann auch nicht alles und bin bestimmt kein Profi, aber bei der Vielzahl der Anfragen in den anderen Foren und mit dem Wissen, dass die Helfer dies unentgeltlich in Ihrer Freizeit tun, sollte doch etwas Zuarbeit von uns allen möglich sein. So genug geweint... Lg JF |
Ja, sehe ich auch so. Aber ich habe ja nun schon angefangen deinen Tipps zu folgen...Kennst du dich mit den bluescreen Fehlermeldungen aus? könntest du dazu was sagen?? Malwarebytes hat lauter Elemente von DVDSOft (einem Prog zum Umwandeln von Dateien) in Quarantäne verschoben..kA ob es das jetzt war..das Malwarebytes wies aber darauf hin dass es keine "malware" wäre..sehr merkwürdig |
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da auch der Papierkorb zu den temporären Dateien zählt, wird dieser bei der Anwendung des TFC Programmes auch gelöscht. siehe Programmbeschreibung bei Filepony. Den Papierkorb als "Zwischenspeicher" zu nutzen ist eh nicht empfehlenswert. Zu der Scandauer / Zeitumfang: Bei der Anforderung an eine gewisse Gründlichkeit und Zuverlässigkeit des Scan ist dieses immer mit Zeit verbunden. Als Beispiele: Der Malwarebytescan dauert ca. 45 Minuten, der EEK oder andere mit Eset Online können Stunden dauern. Vergleiche das doch mit einem Unfall im realen Leben, dass eintretende Unfall-Ereignis ist schnell(plötzlich), jedoch die Genesung kann sich hinziehen. Viel Erfolg Lg JF Zitat:
Malwarebyte und die anderen Scanner untersuchen nicht nur die Dateien auf Signaturen von Malware, Trojanern etc. sondern auch Potentially Unwanted Program= unerwünschen Programmen und dazu zählt leider auch der DVDSoft Youtube Downloader uä., leider wird bei der normalen Installation dieser Programme immer Werbung (Toolbars, Werbefenstereinblendungen, Änderung der Suchmaschine) bzw. andere nicht vom User erwünschte Programme mit installiert. Prinzipiell ist es eh ratsam, nur die benutzerdefinierte Installation zu wählen, dauert einige Sekunde länger aber erspart einem unschöne Nebenwirkungen. Wegen dem Bluescreen warte doch Bitte das Ende der Scan ab. Danke Lg JF. |
Stöhn.....also Bluescreens stehen meist mit dem RAM, der Grafikkarte sowie veralteten Treibern im Zusammenhang - eine weitere Ursache wäre Überhitzung; daher würde ich zunächst mal an diesen Punkten ansetzen! Und falls du deinen Rechner wirklich auf Malware hin untersuchen möchtest, dann führe bitte gar nichts mehr aus sondern bitte in dem entsprechenden Bereich um Hilfe - solltest du das tun, dann ruht dieser Thread solange, bis die Bereinigung abgeschlossen ist - alles weitere führt nur zur Verschlimmbesserung. Ansonsten wäre es hilfreich, den Inhalt des eigentlichen "Bluescreens" hier einzustellen - denn dann können wir nämlich auch näheres dazu sagen.....:kaffee: Liebe Grüße, Alois Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul: |
Also, ich lasse jetzt noch EEK laufen...dann mal sehen. Mit dem Bluescreen Programm ist es etwas seltsam,warum jedes mal wieder neu die setup datei anspringt, obwohl ich es installiert habe und auch schon Ergebnisse gesehen habe, aber mit dem jedem Schließen gehts wieder von vorne los..sonst könnte ich den Inhalt posten.. Zitat:
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wer hat wo alte Treiber gefunden? Ist das Betriebssystem Vista aktuell , ich meine Servicepack 2 & Internetexplorer 9 installiert? Wenn es aktuell ist, sollte es wie hier abgebildet aussehen. https://imagizer.imageshack.us/v2/47...673/PL4dIx.jpg https://imagizer.imageshack.us/v2/47...674/sK1ozf.jpg Da Du evtl. ein Problem mit dem Anwendungsprogramm für die Bluescreen Auswertung hast, anbei die Anleitung aus der Hilfsanleitung vom TB Board. http://www.trojaner-board.de/92377-b...crashdump.html Als Anlage die Darstellungen für beide BSOD Analyseprogramme, diese Datenübersicht suchen wir. Lg JF. |
Hallo JFrosch, ich habe windows 7 nicht vista. Auch EEK hat nur "supekte Dateien" gefunden , die "ohne Risiko" sind. Habe sie trotzdem mal in Quarantäne verschoben. Also ich hab den screenshot vom Bluescreen View erstellt, aber wie kann man hier Dateien hochladen?? Grafik einfügen geht ja nur mit URL... ok, so gehts auch per Text Code: ================================================== Code: ================================================== |
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