Trojaner-Board

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burningice 12.10.2014 22:21

:hallo:

Entweder willst du dir deinen Rechner auf Malware überprüfen lassen, dann tu bitte folgendes:

Lies folgendes vollständig durch! => Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.




Da ich aber ehr denke, dass du hier auch ein Treiber Problem hast, würde ich mal das vorschlagen:

Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren
Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags

Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein

http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png

JFrosch 13.10.2014 18:58

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1370920)
ich habe windows 7 nicht vista. Auch EEK hat nur "supekte Dateien" gefunden , die "ohne Risiko" sind. Habe sie trotzdem mal in Quarantäne verschoben.

[CODE]==================================================
Dump File : 101214-26332-01.dmp
Crash Time : 11.10.2014 23:01:14
Bug Check String : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code : 0x0000009f
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`02d8c060

(DRIVER_POWER_STATE_FAILURE ist zu 90% immer ein Treiber Problem.)

Hallo Felino,

na dann habe ich leider zweimal daneben gelegen mit der Malware ist nicht zutreffend und mit der Windowsversions-Deutung....peinlich, peinlich. Entschuldigung...:headbang:

Also zur möglichen Wiedergutmachung ein Link vom Winbord Forum zu einem sehr ähnlichen Bluescreen mit ähnlichem Fehlercode. (ab dem Thread 7 wird es für dich interessant)
[GELÖST] Bluescreen

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden! LG JF:dankeschoen:

Felino 14.10.2014 17:23

Hallo JFrosch und burningice,

leider hat uns die Telekom gestern den Internetanschluss gekappt..:schrei:deswegen konnte ich nicht weiter machen. Also an malware bislang nicht wirklich was gefunden, wobei ich das mit firefox schon etwas komisch finde (wie ich im Eingangsposting beschrieben hatte- extreme Auslastung des RAM bei teileweise 700.000kb)

@burningice ich kann natürlich noch whochrashed ausprobieren und das Log posten in der Hoffnung ihr könnt mir dann mit den INfos darin weiterhelfen..ich bin da nicht so der Crack...

Frage: mit dem Log von Bluescreen View konntet ihr nichts anfangen? bzw keine Fehlerquelle erkennen- stand ja was mit Kernel Driver..aber welcher ist das? Soll ich einen Treiber aktualisieren??

@JFrosch kein Grund sich zu generieren ;) werde mir das Posting mal durchlesen, Danke..

JFrosch 14.10.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371575)
mit firefox schon etwas komisch finde (wie ich im Eingangsposting beschrieben hatte- extreme Auslastung des RAM bei teileweise 700.000kb)

Frage: mit dem Log von Bluescreen View konntet ihr nichts anfangen? bzw keine Fehlerquelle erkennen- stand ja was mit Kernel Driver..aber welcher ist das? Soll ich einen Treiber aktualisieren??

Hallo Felino,

der Browser Firefox 33.0 jungfräulich und mit einem geöffneten Tab verbraucht bei mir 125.000 kb.
Das Verhalten könntest Du mit dem Microsoft Tool Process Explorer Software zu 'process explorer' - FilePony.debeobachten/analysieren.

Mit dem Log konnten wir schon mehr über den/die Bluescreen erfahren, jedoch hat WhoCrashed 5.01 den Vorteil einer übersichtlicheren Auswertung.
Bitte probiere dieses Programm mal aus.

Danke, Lg JF

Felino 14.10.2014 22:30

Habe Analyse mit whoCrashed gemacht..

Zitat:

Zitat von burningice (Beitrag 1370959)
:[*]Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren[/LIST]

Aber conclusions finde ich nicht. Ich könnte höchstens die lange Auflistung kopieren...

die lassen sich nichtmal kopieren..Wo finde ich conclusions??

JFrosch 14.10.2014 22:40

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371689)
Aber conclusions finde ich nicht. Ich könnte höchstens die lange Auflistung kopieren...
die lassen sich nichtmal kopieren..Wo finde ich conclusions??


Hallo,

in meiner Rückmeldung vom 12.10.14 #14 befindet sich doch eine Grafik einer Beispielauswertung mit dem Programm, bisher habe ich mich mehr auf den "Crash Dump Analysis" Text konzentriert.
Ist bei Dir unter der Crash Dump Analysis die Conclusion angegeben? -> Bitte Herunterscrollen in das Feld.

Falls nicht, dann Texte bitte das Ergebnis der Crash Dump Analysis, ist völlig ausreichend. Lg JF.

Edit:
Code:

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 22.06.2014 17:51:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062214-18954-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmdag.sys (atikmdag+0xC7DBB)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8801118ADBB, 0xFFFFF88012FA5228, 0xFFFFF88012FA4A80)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys .
Google query: atikmdag.sys SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

One crash dump has been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

atikmdag.sys

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.


Felino 14.10.2014 22:58

Jetzt habe ich es gefunden! dachte es wäre in der Tabelle..

Code:

On Mon 29.09.2014 22:29:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
This was probably caused by the following module: ndis.sys (0xFFFFF880014F8AC4)
Bugcheck code: 0xD1 (0x10, 0x2, 0x0, 0xFFFFF880014F8AC4)
Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\ndis.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NDIS 6.20-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 22.09.2014 21:14:10 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\092314-22542-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA800285E640)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

und hier die ganz aktuellen Abstürze...

Code:

On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 11.10.2014 21:01:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101214-26332-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D8C060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003572010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


burningice 14.10.2014 23:00

hast du schonmal deine ganzen Systemtreiber aktualisiert? Also Chipsatz, Grafikkarte, ..

Felino 14.10.2014 23:02

Code:

--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

17 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.

@burningice ..hmm. ich habe schon öfters im Gerätemanager nachgesehen, drauf geklickt ob es aktuell ist und dann kam immer : Alle Treiber seien auf dem neusten Stand.. aber ich kann mir ja auch nochmal explizit die von dir genannten ansehen...

burningice 14.10.2014 23:32

Zitat:

ich habe schon öfters im Gerätemanager nachgesehen, drauf geklickt ob es aktuell ist und dann kam immer : Alle Treiber seien auf dem neusten Stand
Das steht da immer :blabla:
Einfach mal alle Treiber von deinem Hersteller runterladen und installieren - Chipsatz, Grafikkarte, ...

Notfalls kannst du auch das Programm SlimDrivers benutzen, aber bitte bitte aufpassen was du da klickst und manuell installieren, sonst hast du da sehr schnell die eine oder andere Toolbar mehr auf deinem Rechner. SlimDrivers Setup
Während der Installation sollten die gesetzten Häkchen entfernt und Zusatz-Software abgelehnt werden, um keine unnötigen Toolbars oder Programme auf den Rechner zu bekommen.

Ich versteh nicht ganz was du da von WhoCrashed reinkopierst, poste bitte mal alles, was das Programm nach der Analyse im Fenster erstellt.

Felino 15.10.2014 11:15

Ok, dann hier nochmal...

Code:

System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: EasyNote MH36, PACKARD BELL BV, PE2L
CPU: GenuineIntel Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz Intel586, level: 6
2 logical processors, active mask: 3
RAM: 3146674176 total




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101414-28454-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 14.10.2014 16:45:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DDE060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80034358B0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 11.10.2014 21:01:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101214-26332-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D8C060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003572010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 29.09.2014 22:29:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\093014-100667-01.dmp
This was probably caused by the following module: ndis.sys (0xFFFFF880014F8AC4)
Bugcheck code: 0xD1 (0x10, 0x2, 0x0, 0xFFFFF880014F8AC4)
Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\ndis.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NDIS 6.20-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 22.09.2014 21:14:10 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\092314-22542-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA800285E640)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 28.07.2014 22:01:39 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072914-27502-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D99060, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8003AEC3E0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 08.07.2014 15:52:56 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\070914-25194-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA80023DBA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8005F13010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 01.07.2014 00:07:51 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\070114-27159-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D7DA10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA80077A33D0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 17.05.2014 18:23:38 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\051714-32729-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002D82A10, 0xFFFFF800044264D8, 0xFFFFFA80037DBBA0)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 15.04.2014 09:14:15 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\042314-57860-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8002DA5A10, 0xFFFFF80000B9C4D8, 0xFFFFFA8006CF1C60)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

17 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.

@burningice kannst du mir bitte erklären was slimdrivers genau macht? Analysierst die alten Treiber oder wie? Und welche Treiber genau meinst du sind denn überhaupt betroffen? kann man das nicht aus der Analyse von WhoCrashed auslesen?
Mir fällt außerdem auf, dass immer wenn flashplayer läuft der PC sehr stark lüftet und der RAM sehr voll ist...keine ahnung was das nun zu bedeuten hat..

Zitat:

Zitat von burningice (Beitrag 1371704)
Das steht da immer :blabla:
Einfach mal alle Treiber von deinem Hersteller runterladen und installieren - Chipsatz, Grafikkarte, ...

Das finde ich sehr merkwürdig wenn da immer steht die Treiber sind aktuell obwohl sie es gar nicht sind- wie soll man es dann als Laie herausfinden?
Vor allem weil Windows ja durchaus eine Analyse durchführt "es wird online nach aktueller Treibersoftware gesucht" Und dann als Anwort erscheint, "die optimale Treibersoftware ist bereits installiert"...

Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, da sind alle Treiber auch von 2010(also auch nicht aktueller) wenn ich das richtig verstehe...
Was muss ich bei der Installation beachten? Irgendwelche alten löschen oder einfach die Treiber neu installieren??

JFrosch 17.10.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1371786)
Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, da sind alle Treiber auch von 2010(also auch nicht aktueller) wenn ich das richtig verstehe...
Was muss ich bei der Installation beachten? Irgendwelche alten löschen oder einfach die Treiber neu installieren??

Hallo,

ich würde nur den Treiber für die Grafikkarte in der Systemsteuerung komplett entfernen und mir vom jeweiligen Hersteller AMD oder NVidea den Neuesten zuweisen lassen.

AMD automatische Treibersuche:
AMD Automatische Treibererkennung

NVIDIA automatische Treibersuche:
NVIDIA Treiber Download

In diesem Zusammenhang möchte ich an meinen Lösungansatz aus dem Netz erinnern, eventuell hilft er Dir.(ab dem Thread 7 wird es für dich interessant)
[GELÖST] Bluescreen

Weiterhin viel Erfolg. LG JF

Felino 19.10.2014 13:24

hallo Jfrosch,
Danke für den Hinweis.In der systemsteuerung? nicht im gerätemanager?

JFrosch 19.10.2014 20:05

Zitat:

Zitat von Felino (Beitrag 1373523)
hallo Jfrosch,
Danke für den Hinweis.In der systemsteuerung? nicht im gerätemanager?

Hallo Felino,

ja bitte unter der Systemsteuerung ->Programme und Funktionen -> dort alles entferne was den Namen AMD oder NVIDIA trägt.
Nur so werden die Treiber rückstandsfrei von dem PC entfernt , bei der Methode von Dir, wird nach jedem Neustart der gleiche/alte Treiber automatisch vom Betriebssystem eingebunden!

Bei der Gelegenheit könntest Du uns mal etwas über Deine PC oder Laptop Typ/Hersteller schreiben.

Muss wech -> Anschiss von der Chefin...Sonne..spazieren...äh runterfahren...Lg JF:wtf:

Zitat:

Zitat von JFrosch (Beitrag 1373541)
Hallo Felino,
ja bitte unter der Systemsteuerung ->Programme und Funktionen -> dort alles entferne was den Namen AMD oder NVIDIA trägt.

Hallo Felino,

es währe echt mal hilfsbereit von Dir / Euch uns die Angaben zu dem PC / Laptop-Notebook zu schreiben.
Du beklagst dich eventuell zu recht, über die fehlenden Hinweise zur Treiberaktualisierung aber wir haben ja nicht mal die Minimalinformationen von Deinem (PC) ->Laptop!
Unterschiede zwischen PC, Laptop, Tablet + Co. 1 - YouTube

Alles was ich mir hier zusammengereimt habe, stammt aus dem FRST -Log beim anderen Thread mit schrauber.

Trifft der folgende Link auf Deinen Laptop zu?
http://www.chip.de/preisvergleich/14...6-U-072GE.html

Hardware:
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz
Total physical RAM: 3000.9 MB Packard Bell
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version: - Intel Corporation)

Fazit:
Du hast keine AMD oder Nvidia Grafikkarte sondern eine von Intel.

LG JF ..ja etwas angesäuert...immer wieder..ach egal.


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