Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Problem mit USB-Sticks (https://www.trojaner-board.de/151550-problem-usb-sticks.html)

MrPepi 26.03.2014 20:32

Problem mit USB-Sticks
 
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mid USB-Sticks: immer wenn ich eine Stick einstecke und im Arbeitsplatz doppelklicke, kommt folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden."
Bei einem Rechtsklick auf den Stick sieht man, das als Standardanwendung "U3 Launchpad" ausgewählt ist.
Ich habe mir das Fenster, welches aufploppt wenn man ein USB-Gerät ansteckt, deaktiviert, da es mich nervt, wenn ich jedes mal diese Meldung bekomme.

Das seltsame an meinem Problem ist jetzt nur, da es sich bei dem Stick um den hier Handelt:
www.amazon.de/gp/product/B00DIRSUU4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers , und nicht um einen SanDisk.
Dieses Problem tritt auch bei meinen anderern Sticks und SD-Karten auf, allerdings funktionieren dieselben bei anderen Laptops einwandfrei.

Das Problem habe ich seit heute nachmittag, genauer seit ich einen Stick mit einem U3-System angesteckt habe, ich habe aber nichts wissentlich installiert oder dergleichen.
Auch habe ich sämtliche USB-Treiber entfernt und die Sticks neu Installiert, aber auch ohne erfolg.

Auch habe ich MBAM suchn lassen, das hat allerdings nur (scheinbar ?) irrelevante Fehler gefunden. Das Log-File ist im Anhang.

PS: Ich kann auf den Sticks schreiben, Lesen, ... wenn ich einen Rechtsklick daraucf mache und "Öffnen" auswähle.
Der Stick wurde an einem anderen Laptop mit DISKPART komplett gelöscht, allerdings hat auch das keine Besserung gebracht.

Kann mir da jemand helfen, wie man dieses Pseudo-U3 entfernt?

MfG
MrPepi

Alois S 27.03.2014 00:07

Hallo MrPepi,

diese Anwendung hat das Ende des Lebenszyklus erreicht und wird nicht mehr unterstützt; die Herstellerfirma empfiehlt die vollständige Deinstallation:

https://kb-de.sandisk.com/app/answer...hpad%201.6.3.9.

Liebe Grüße, Alois

MrPepi 27.03.2014 07:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Alois,

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1274473)
die Herstellerfirma empfiehlt die vollständige Deinstallation

die Deinstallation ist nicht möglich, da ich das Programm NIE auf dem Stick installiert habe.
Anbei einige Screenshots, vom Arbeitsplatz und vom Stick.

MfG
MrPepi

Alois S 27.03.2014 09:42

Ich verstehe - dann hast du aber irgendwann mal einen Fremdstick verwendet, wo dieses Zeug drauf war.....

Auf Anhieb fallen mir hier nur 2 Möglichkeiten ein:

1) Fremdstick anstecken (falls verfügbar) und das Ding deinstallieren sollte die Einstellungen zurücksetzen

2) Öffnen der Registrierung mit "regedit" und Suche nach "Run U3 Launchpad"; wenn ich mich nicht sehr täusche, werden dann 2 vermutlich leere Schlüssel gefunden (autorun und shell);
nach Löschen der beiden und einem Neustart des Rechners sollte das Problem dann behoben sein

Liebe Grüße, Alois

MrPepi 27.03.2014 10:41

Hallo Alois,

es hat jetzt Funktioniert.
Ich habe die Registry-Einträge gelöscht, alle USB Treiber gelöscht, und den USB-Stick neu installiert.
Jetzt funktoniert es wieder perfekt.
Danke für deine Hilfe!

Anbei das Programm, mit dem ich die Treiber gelöscht habe, falls andere das gleiche Problem haben.
Das Programm muss als Admin ausgeführt werden.

Ps: Wie kann man Beiträge als erledigt markieren?

MfG
MrPepi

Alois S 27.03.2014 11:50

Gern geschehen! :)

Beiträge kann jeder selbst aus seinen Abos löschen - was sie gewissermaßen "erledigt".....

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19