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-   -   Runtime Error R6034 Windows XP (https://www.trojaner-board.de/148532-runtime-error-r6034-windows-xp.html)

sugus666 23.01.2014 22:38

Runtime Error R6034 Windows XP
 
Hallo

Heute erschien beim Start von Windows eine Systemfehlermeldung am Desktop mit dem Inhalt: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR80.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Ich hatte dann gegoogelt und bin der Empfehlung gefolgt, das MSVCR80.dll downzuloaden und ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren. Danach erschien folgende Fehlermeldung:

Runtime Error!

R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact the application's support team for more information.

Ebenfalls musste ich feststellen, dass beim Start von Outlook folgende Meldung kam: ‚Mobileme hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden‘ (siehe Problembericht) . Der Outlook-Start dauert dann ziemlich lang und ich muss die Meldung mehrfach wegklicken, bis ich arbeiten kann..

Herzlichen Dank für die Unterstützung
sugus

mort 23.01.2014 22:40

Schau hier
-> http://www.trojaner-board.de/148526-...ml#post1237914

sugus666 23.01.2014 23:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hab's soeben versucht, leider ohne Erfolg - im Anhang die Uebersicht über die aktuellen Updates ... bin nicht sicher, ob ich vorher etwas deinstallieren muss?

Gruss und eine gute Nacht
Sugus666

cosinus 24.01.2014 14:24

Was soll das im ersten Posting für ne Datei sein, ausgepackt ist da eine SHS-Datei :wtf:

Mal vom Problem abgesehen:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.

mort 24.01.2014 14:28

Die Datei in der ZIP-Datei könnte eine Ausfürbare Datei von angeblich Apple zu sein. Könnte auch ein eigenes Speicherformat eines Texteditors sein. (Ist zumindest eine Binärdatei)

sugus666 24.01.2014 14:36

hallo
der Anhang ist eine txt Datei (weiss der Geier woher ich das shs habe) - wenn ich ausgepackt 3 mal klicke öffnet sich das File

Auch Viren-Check mit AVAST hat nichts Negatives ergeben ... alles clean!

Cosinus, danke für den Hinweis wegen XP, dies ist korrekt ... ist auch auf meiner Agenda ... aber erst nach meinen Auslandaufenthalt im April 14

cosinus 24.01.2014 14:46

Nein eben nicht! Die RAR-Datei enthält ein mir unbekanntes Format!
Schau auf den Screenshot von 7Zip. Und WinRAR zeigt mir auch als Inhalt eine SHS-Datei an!

http://saved.im/mtg1mzm2atj1/2014-01...lemtxtrar_.png

sugus666 24.01.2014 15:19

habs nochmals versucht, sorry

cosinus 24.01.2014 15:31

Warum muss man diesen kurzen Text auch noch extra zippen und dann in einen Anhang hier stecken! Mega Aufwändig und Super-Umständlich!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

sugus666 24.01.2014 16:07

danke, wieder was gelernt!

sugus666 26.01.2014 19:12

hallo zusammen

Ich bin übers Wochenende auf eine Lösung meines Problems gestossen. Apple hat anscheinend mit dem aktuellen iTunes-Update auf Version 11.1.4 unter Windows einen gröberen 'Bock' geschossen - Folgende Lösung hat bei mir geholfen:

Folgende Software in folgender Reihenfolge deinstallieren
1. iTunes
2. QuickTime
3. Apple Software Update
4. Apple Mobile Device Support
5. Bonjour
6. Apple Application Support (seit iTunes 9)

Danach an besten mit „ccleaner“ registry reinigen und iTunes neuinstallieren.

Ich danke allen, die mich in den letzten 3 Tagen zu unterstützen versuchten
Gruss
sugus:party:

cosinus 27.01.2014 13:16

Zitat:

Danach an besten mit „ccleaner“ registry reinigen und iTunes neuinstallieren.
Am besten? :balla:
Am besten die Finger von der Reg lassen!

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


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