Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren. (https://www.trojaner-board.de/148300-internetexplorer-11-laesst-installieren.html)

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 19:53

InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich versuche den Internet Explorer 11 zu installieren, leider funktioniert dieses nicht, habe die Fehlerlösung von Microsoft hxxp://support.microsoft.com/kb/2872074 abgearbeitet. Dieses führte aber auch nicht zum Erfolg.

Was soll ich machen?

Vielen Dank im Voraus

Betriebssystem ist Windows 7 64 bit SP 1

Alois S 20.01.2014 20:38

Hallo,

zuallererst solltest du dich davon überzeugen, dass der Dienst "Windows Module Installer / Trusted Installer" nicht deaktiviert ist - danach sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 20:40

steht das er gestartet ist

Alois S 20.01.2014 20:49

Hier ist eine bebilderte Anleitung, Mann - ähm "Sohn des Mondes":

http://computerstepbystep.com/window...r_service.html


Die nächsten Fragen wären:

1) Warum installierst du das Ding gerade jetzt - es war doch schon lange ein wichtiges Update?

2) Sind irgendwelche Tuning-Programme am Laufen?

3) Welche IE-Version ist denn zur Zeit drauf?

Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 21:02

Habe nachgesehen, es ist gestartet. Habe keine Tuning Programme auf dem Rechner.
Ich benutze den IE 10.

Probiere den seit 5 Wochen zu installieren und es ging nicht. Vorher wollte er kein Update machen

Alois S 20.01.2014 22:48

1) Hast du es schon lokal (nicht über Windows-Update) versucht? - die .exe bei Microsoft herunterladen und als Administrator ausführen

2) Der nächste Schritt wäre eine Prüfung der Integrität der Systemdateien mit sfc /scannow - nachdem du die Konsole als Administrator gestartet hast


Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 21.01.2014 17:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Alois,

ja hatte den mal lokal heruntergeladen und als Administrator ausgeführt, da war jedoch das selbe Problem.

Ich habe jetzt mal sfc /scannow durchgeführt und raus kam, dass es keine Probleme vorhanden sein. Screenshoot ist als Anhang dabei

Alois S 21.01.2014 17:23

Wenn dem so ist, dann lade dir bitte von hier das richtige Tool herunter und führe es aus:

http://support.microsoft.com/kb/947821/de


Hilft das ebenfalls nicht, empfehle ich eine Reparaturinstallation oder ein Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt (falls ein passender Wiederherstellungspunkt vorhanden ist).

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19