Trojaner-Board

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-   -   NSIS Error (https://www.trojaner-board.de/147828-nsis-error.html)

xParadox 12.01.2014 11:31

NSIS Error
 
Hallo,

Nachdem ich mein PC vor einigen Tagen neu Installiert habe, bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, bekomme ich bei Installertionen die Fehlermeldung "NSIS Error".
Ich habe mein PC mehrmal neu Installiert mit der Hoffung das die Fehlermeldung verschwindet, es hat aber nicht geholfen... was nun ??:heulen:

Alois S 12.01.2014 15:28

Hallo xParadox und :hallo: ,

nun, das kann mehrere Ursachen haben - jedenfalls ist der "Nullsoft-Installer" defekt oder fehlt ganz;

bei welchen Programmen kommt denn der Fehler - bei Freewaretools oder?

Im günstigsten Falle hilft dieser Download:

http://www.chip.de/downloads/NSIS_17011992.html

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 17:43

Hallo Alois S,
Ja also wie gesagt, ich habe mein PC neu Installiert und die einzigen Dinge die ich runtergeladen habe waren Antivir und Skype... Dann habe ich mir noch ein Spiel runtergeladen, was auch erfolgreich war. Aber bei der Installertion kommt immer die Fehlermeldung NSIS Error .. Ebenfalls bei der Installation einer CD für meine Grafikkarte kommt diese Fehlermeldung :heulen:

Ich werde das mal Downloaden und gucken ob es klappt oder nicht.
Danke im vorraus :daumenhoc
____________________________________________________________
Bei der Installertion der Datei kommt die Fehlermeldung NSIS Error.

Alois S 12.01.2014 19:42

Hallo,

welche Sicherheitssoftware ist installiert (bitte alles anführen) - hast du vielleicht ein Chipset von Nvidia?

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 19:55

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Sicherheitssoftware meinst.. Also ich habe Avira als anti Viren programm .. meine Grafikkarte ist von Nvidia. Ich habe auch schon sämtlichte Windows-Updates durchführen lassen aber es hat sich nichts gebessert

Alois S 12.01.2014 20:07

Ich meinte in erster Linie die Firewall(s?) - es gibt auch eine von Nvidia..... :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 20:10

Achso :D .. ja also ich habe die normale Firewall und ob ich auch eine von Nvidia drauf habe wüsste ich jetzt nicht :o Ich bin nicht so ein PC pro :heulen:

Alois S 12.01.2014 20:15

Hm,

dann geh doch mal über die Systemsteuerung > Programme und guck nach, ob da was von "Nvidia-Firewall steht;

und dann möchte ich gerne mal wissen, warum du den Computer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? :glaskugel:

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 20:19

Habe nach geschaut und da steht nichts von einer Nvidia-Firewall.
Der Grund warum ich mein PC neu gemacht habe lag einfach daran dass er mega langsam geworden ist und da schon einige Viren drauf waren, da ich ein Zocker bin ging mir das übelst auf die Nerven.

Alois S 12.01.2014 20:28

Könnte es vielleicht sein, dass schon wieder oder noch immer Malware drauf ist (die kann auch von einem Datenträger gekommen sein)?
Hast du nach dem Zurücksetzen irgendwelche Daten übertragen?

Ansonsten solltest du mal deine gesamten Treiber aktualisieren - beginnend mit dem Chipsatztreiber.

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 20:35

Beim ersten mal nachdem ich den PC neu gemacht habe, habe ich bilder uns sonstiges raufgezogen... Dann ist dieses Problem mit der Fehlermeldung aufgetaucht und dann habe ich den PC nochmals neu gemacht und dieses mal nichts rüber gezogen. Die Fehlermeldung allerdings ist immernoch da.
Gibt es nicht irgentwelche Programme mit denen man gucken kann ob sich Malware auf den PC befinden ? Und wie aktualisiere ich die ganze Treiber den, und wo und welche?

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 12.01.2014 21:04

Zitat:

Gibt es nicht irgentwelche Programme mit denen man gucken kann ob sich Malware auf den PC befinden ? Und wie aktualisiere ich die ganze Treiber den, und wo und welche?
Die gibt es in großer Zahl - du könntest deinen Rechner aber auch hier auf Malware checken lassen.

Zur Aktualisierung deiner Treiber musst du auf die Homepage deines PC-Herstellers - dort sind alle aufgelistet.

Ansonsten kannst du noch dein RAM und deine Festplatte testen (MEM-Test und Scandisk bzw. chkdsk)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 21:08

Und wie kann ich diese Test's machen ?
Dann schau ich mal auf der Hersteller seite nach und werde alles so weit wie möglich aktualisieren.

Alois S 12.01.2014 21:43

Zitat:

Und wie kann ich diese Test's machen ?
Den Malwaretest? - Indem du hier einen neuen Thread erstellst:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

oder meinst du den Mem- und Festplattentest?

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 21:52

Ich meine den Mem- und Festplatten Test :)

Und den Malware Test ?? Tut mir leid das ich so blöd Frage, aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Ich verstehe nicht wieso ich ein neuen Thread erstellen soll um den Maleware Test zu machen :headbang::headbang::headbang:

Alois S 12.01.2014 22:02

1) Malwaretests werden hier von speziell ausgebildeten Leuten meist in gesonderten Bereichen durchgeführt (siehe Link)

2) Gib in das Suchfeld cmd ein und starte die Konsole als Administrator (cmd.exe); danach gibst du chkdsk /f /r ein und wartest eine Weile

3) Das RAM testet man sinnigerweise mit einer Windows-Installations-DVD (keine Recovery´s - damit geht es nicht) - unter Windows selbst kann nur ein grober Überblickstest gemacht werden

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 22:26

So habe ein neue Thread erstellt bezüglich des Maleware testes.
Problem 1. ich habe es genaus so wie du beschrieben mit den cmd test gemacht bzw. versucht...bei mir steht
"C:\Windows\system32>chkdsk/f/r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht audgeführt werden, weil das Volume von einen anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>"

Problem 2. Auf meinen PC war vom werk aus schon Windows installiert und ich musste bei dem erst start 3 recovery disk erstellen, die ich dann auch gemacht habe... Also besitze ich keine normale Windows DvD.

Problem 3. Ich habe auf der Herstellerseite von meinem PC (Acer) nach Treiber geschaut und wurde nicht fündig.

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 12.01.2014 22:39

Hallo,

bei chkdsk ganz einfach j eingeben und enter - nach dem Neustart erfolgt dann der Test, der einige Zeit dauert;

bei Acer gehst du auf diese Seite:

http://de.official-drivers.com/insta...FaXItAod8ikAFQ

danach wählst du dein Modell und schon hast du sie. :)

und eine Installations-DVD kann man sich auch ganz legal herunterladen und brennen.....allerdings sollte man schon die richtige Version auswählen.

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 22:57

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich werde mich jetzt erstmal schlafen legen und morgen in Ruhe alles machen wie du es beschrieben hast. Dann werde ich nochmal berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Liebe Grüße, xParadox:daumenhoc:daumenhoc

Alois S 12.01.2014 23:13

Gern geschehen! :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 17:32

Ich habe mir jetzt die Treiber aktuallisiert und den chkdsk durchlauf gemachat.. Bis jetzt hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter -.-

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 13.01.2014 17:36

Hallo,

starte bitte mal die Konsole als Administrator und gib sfc /scannow ein - dies überprüft die Systemdateien und kann auch Fehler ausbessern (letzteres kann allerdings erst nach mehrmaligen Durchgängen der Fall sein.....)

Danach sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 21:30

meinst du mit der Konsole dieses "cmd" ?? D:

Alois S 13.01.2014 21:38

Ja, genau dieses! :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 23:09

Alleskla, dann versuchs ich mal und schreib dann gleich nochmal zurück :)
Dankeschön :daumenhoc:daumenhoc

Liebe Grüße, xParadox

Ich habe jetzt 10 mal den durchlauf gemacht und es wurden keine Fehler gefunden :((
Was sollte ich jetzt tun deiner meinung nach ? Ich weiß einfach nicht weiter :(

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 14.01.2014 01:17

Hallo,

welche Sicherheitssoftware kommt denn bei dir genau zum Einsatz (bitte alles anführen, auch Firewall[s])?

Benutzt du irgendwelche Download-Manager oder -Beschleuniger?

Liebe Grüße, Alois

xParadox 14.01.2014 15:16

Soweit ich weiß nur die Windows-Firewall.
Und Download-Manager oder Beschleuniger benutze ich nicht, ich habe den PC ja gerade erst neu gemacht und mir nur Skype, Avira, Spotify und ein paar Treiber runtergeladen. Sonst nichts.

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 14.01.2014 15:58

Hallo,

gib bitte in das Suchfeld mal "Ram" ein und klicke dann auf "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" - das verschafft uns mal einen groben Überblick.
Führe dies bitte etwa 3X hintereinander durch (der Test ist unter laufendem Windows sehr grob, aber wenn ich mich recht entsinne, liegt in deinem Falle ja keine Installations-DVD vor, oder?).

Liebe Grüße, Alois

xParadox 14.01.2014 16:10

Ja ich habe keine Installertions CD.
Ich versuche das jetzt mal und melde mich dann gleich zurück.

Alois S 14.01.2014 16:23

Okay - bis dann! :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 14.01.2014 19:36

So tut mir leid das es so lange gedauert hat, ich hatte zwischenzeitlich noch eine Fahrstunde.
Ich habe jetzt 3 mal den RAM test durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler diagnostiziert. Was nun?? D:

Liebe Grüße, xParadox

MightyMarc 15.01.2014 16:06

Zitat:

Zitat von xParadox (Beitrag 1231739)
Was nun??

Kannst Du uns sagen welches Modell von Acer Du hast?

Mighty (der auch schon einmal Bekanntschaft mit dem dämlichen nvidia-Filtertreiber gemacht hat)

xParadox 15.01.2014 16:10

Ömm das Model von Acer heißt "Aspire M3410"

MightyMarc 15.01.2014 16:42

Zitat:

Zitat von xParadox (Beitrag 1232209)
Ömm das Model von Acer heißt "Aspire M3410"

OK, wir können nvidia also ziemlich sicher ausschliessen.

Die Checksummeprüfung des Installers lässt sich zwar mit einem Schalter zwar abdrehen aber irgendwas bei Dir knirscht ja, da ansonsten der Fehler nicht auftreten würde.

Also...vermutlich Speicher, Festplatte oder blinde Passagiere... (das dürfte auch Alois' Kurs sein)

Mach mal einen gescheiten Speichertest mit memtest. Entweder per USB-Stick oder halt eine CD/DVD brennen. Vom jeweiligen Medium booten und den Test einige Male durchlaufen lassen.

Ansonsten müsste man mal genau ermitteln was Du für 'nen Chipsatz hast. Die Treiber welche Acer anbietet scheinen noch aus Adolfs Zeiten zu sein.

Mighty

xParadox 15.01.2014 17:08

Ja, der memtest ist auch als nächstes geplant. Das problem ist nur das ich jetzt nichtmal mehr Avira Install kann...


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