Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert (https://www.trojaner-board.de/145089-bluescreen-taucht-ab-updates-instaliert.html)

sevenfour 24.11.2013 10:19

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert
 
Guten Morgen,


ich hab seiten Tagen das Problem das mein Computer ,den ich formatiert habe, dass er manchmal wenn er überlastet ist, ein Bluescreen erscheint und ich dann manuell herunterfahren muss.Das nächste Problem wäre, dass auf meinem PC 4 wichtige Updates nicht instalieren werden können.Ich hab alles versucht was unter Windows-Hilfe Support zu machen ist aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG Sevenfour

temporaer 24.11.2013 12:45

Guten Tag sevenfour,

schau mal bitte in den Ordner "C:\Windows\Minidump", dort sollte nach einem Bluescreen Dateien abgelegt werden, die möglicherweise etwas Aufschluss geben können. Hänge doch bitte die letzte(n) aktuelle an, dann schaue ich sie mir an.

Mit freundlichem Gruß
temporaer

mort 24.11.2013 12:47

Zitat:

dass auf meinem PC 4 wichtige Updates nicht instalieren werden können
Welche Updates sind das?

sevenfour 24.11.2013 19:16

Das mit den Updates hat sich geklärt, aber von den Blue Screen Dateien gibt es 15.Soll ich die letzten 3 rein stellen und wie soll ich es reinstellen?
Ich kann die Dateien nicht mit Editor öffnen.

temporaer 24.11.2013 21:11

Guten Abend sevenfour,

ja die 3 letzten Dateien sollten reichen. Füge die drei Dateien in Zip-Archiv einfach an den Beitrag an, dazu musst du unter dem Textfenster (im Bereich "Zusätzliche Einstellungen") auf "Anhänge verwalten" klicken.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

sevenfour 25.11.2013 15:12

Also ich kann die Datei nicht hochladen. Da steht das ich die Berechtigung nicht dazu habe, weil ich kein Administrator bin ,obwohl ich es bin.

mort 25.11.2013 18:56

Versuche es mal auf folgender Seite.
-> File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Undertaker 25.11.2013 20:29

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1201116)
Da steht das ich die Berechtigung nicht dazu habe, ...

moin,
wozu fehlt dir die Berechtigung, die Datei zu packen und anzuhängen oder zum Zugriff auf die Datei?
Zum Anhängen brauchst du keine administrativen Rechte.

sevenfour 26.11.2013 16:18

ja genau die Datei zu packen

mort 26.11.2013 17:35

Versuche die Dateien mal woanders hin zu kopieren (Desktop) und die kopierten dann packen.

sevenfour 26.11.2013 18:07

So hab es geschafft. Bin unter Eigenschaften reingegangen und dann auf Sicherheit. Danach auf Fortsetzen geklickt .Dann mein Benutzername unter "Gruppen- oder Benutzername" eingegeben.

temporaer 26.11.2013 19:02

Die drei eingereichten Bluescreens wurden von unterschiedlichen Ursachen ausgelöst, es fällt mir also kein genauer Treiber ins Auge. Da es folglich eine Reihe von Gründen geben kann (Treiber, defekter Arbeitsspeicher, defekter Grafikkartenspeicher, ...)

Schritte um den Fehler zu lokalisieren/beseitigen:
1. Falls du seine Hardware übertaktest , so deaktiviere dies bitte.
2. Update Windows/Treiber
3. Teste den Arbeitsspeicher mit MemTest (Falls du zwei Riegel hast starte den Rechner mit jeweils nur einen)

Hast du irgendetwas installiert bevor die Fehler aufgetreten sind? (Software, Updates, Treiber)

sevenfour 26.11.2013 19:41

1.Also ich hab so ein extra Kühler drin denn ich,wenn ich spiele, auf volle Leistung drehe.

2.Ich kann irgendwie den Treiber meiner Tastatur und Maus nicht installieren bzw. es gibt keinen ,obwohl Tune-Up sagt das ich ein Treiber dafür installieren sollte.
Soll ich ins Geräte Manager rein?

3. Wie genau machen ich des?


PS: Ich habe noch vergessen zu sagen das ich eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen habe weil meine alte "originale" irgendwie kaputt gegangen ist.

mort 26.11.2013 20:08

Zitat:

obwohl Tune-Up sagt
Vertrau dem Programm nicht und lösche es einfach. :)
Ein großteil von Tune-Ups Funktionen hat Windows schon selber und der rest kann für das System tötlich ausgehen. Ist nur als Hinweis gedacht.

Zitat:

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall Tune-Up.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Mehr: http://www.derfisch.de/tuneup-wunder...cebo-reloaded/

Undertaker 26.11.2013 20:27

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1200395)
ich hab seiten Tagen das Problem das mein Computer ,den ich formatiert habe,

moin,
heißt das, dass du eine Neunstallation durchgeführt hast?
Wenn ja, welches Betriebssystem und war dieses System vorher auch drauf?
Ist das System aktuell mit Servicepacks?
Sind alle Treiber, einschließlich der Mainboardtreiber up to date?
Hast du Avast installiert?

Nun zu deinen Dumpfiles:

Code:

*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Debugging Details:
------------------
DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME:  nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------

Code:

*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Could not read faulting driver name

Debugging Details:
------------------
DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  LogonUI.exe

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

Followup: MachineOwner
---------

Code:

*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)

Debugging Details:
------------------

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  svchost.exe

MODULE_NAME: aswSnx

IMAGE_NAME:  aswSnx.sys

Followup: MachineOwner
---------

Das deutet auf ein Treiberproblem hin, Grafik- oder möglicherweise Mainboardtreiber.
Muß aber nicht, das letzte Dump verweist auf einen Avast-Treiber.

Stelle zuerst sicher, dass dein System aktuell ist.

Ein Speichertest kann nicht schaden.
Es muß nicht die Grafikkarte sein, da nebenbei auch auf DirectX (dxgmms1.sys) verwiesen wird
und der RAM auch ein heißer Kandidat ist.
Du kannst dazu Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool nutzen.
Nicht ungeduldig werden, der Test kann dauern.

sevenfour 28.11.2013 15:23

Ja ich hab eine neu Installation durchgeführt.
Ich hatte und habe immer noch Windows 7 drauf.
Ich denk schon ,wenn ich auf neue Update suchen klicke kommen da keine mehr.
Ja ich habe Avast als Virenschutzprogramm installiert.
Welches soll ich downloaden?

Undertaker 28.11.2013 17:55

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1203092)
Ich denk schon ,wenn ich auf neue Update suchen klicke kommen da keine mehr.

Ist das die Antwort auf die Frage
Zitat:

Zitat von Undertaker (Beitrag 1202055)
Sind alle Treiber, einschließlich der Mainboardtreiber up to date?

Wie sieht es mit dem Speichertest aus?

sevenfour 29.11.2013 10:37

Da gibt es mehrere zu Auswahl welches soll ich downloaden?

Undertaker 29.11.2013 18:22

Zitat:

Da gibt es mehrere zu Auswahl welches soll ich downloaden?
Alle die für dein Mainboard angeboten werden.
Denke auch an die Grafikkarte.

sevenfour 08.12.2013 14:03

Wie finde ich heraus was ich für ein Mainboard habe und wenn ich es herausgefunden habe wie installier ich es und führ das Programm aus?

Undertaker 08.12.2013 16:55

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1208826)
Wie finde ich heraus was ich für ein Mainboard habe

Eine bequeme Möglichkeit, alle relevaten Angaben zu erhalten, bietet CPU-Z

Zitat:

wie installier ich es und führ das Programm aus?
Das werden mehrere Treiberdateien sein, die in der Regel ausführbar sind oder in Ordner extrahiert werden, in denen dann eine Datei mit den Namen install oder setup zu finden sein sollte.
Diese sind dann auszuführen.

sevenfour 08.12.2013 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tut mir leid ich weiß immer noch nicht welches es ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Hab es als Bild hochgeladen.

Undertaker 08.12.2013 18:53

Steht doch da, Acer FMP55 mit Intel P55 Chipsatz.
Wahrscheinlich hast du einen Acer Aspire Mxxxx.

Dafür beim Acer Support die passenden Treiber suchen.

sevenfour 17.12.2013 19:55

So war auf der Homepage. Hab die Treiber installiert.
Was soll ich mit der Seite "Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool" machen ?

Undertaker 17.12.2013 20:30

Du brauchst 10 Tage für eine Antwort um eine Frage zu stellen, die schon am 26.11. beabtwortet wurde.
Willst du mich veralbern?

Vielleicht dient das Tool dazu die Speicherbausteine zu testen.
Der Speichertest kann längere Zeit dauern, nicht ungeduldig werden.

Wenn du ihn jetzt startest, lasse ihn bis morgen früh laufen.

sevenfour 21.12.2013 21:03

Tut mir leid aber ich wusste immer noch nicht welches. Könntet ihr mir bitte sagen welches ich der aufgeführten Links ich genau downloaden soll und wie ich es installiere ?

Alois S 22.12.2013 00:04

Hallo sevenfour,

zu den Treibern:

Zunächst musst du mal das genaue Modell deines Acers herausfinden - normalerweise steht das ja drauf oder im Handbuch etc.

Dann gehst du auf diese Seite und gibst dein Modell in die Suche ein:


http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers


Schon werden dir alle angezeigt; nun Treiber für Treiber downloaden, eventuell entpacken und schließlich einen nach dem anderen installieren.

Zum Memorytest:

Hierfür brauchst du ab Win7 kein Tool downzuloaden (neu kreiertes Wort :eek:), da es nämlich schon an Bord ist:

Klicke auf Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung - ein Doppelklick auf den letzten Eintrag startet den Speichertest unter laufendem Windows. :)

So, und nun hast du vermutlich erst mal genug zu tun für einige Zeit..... :D


Liebe Grüße, Alois

sevenfour 23.12.2013 17:04

Hab alle notwendige Treiberei heruntergeladen und installiert.

Beim Memorytest traten keine Fehler auf.

Alois S 23.12.2013 19:06

Ausgezeichnet! :daumenhoc

Und welche deiner Probleme sind jetzt noch aktuell? Bluescreen, Updates.......hat sich etwas geändert oder nicht? :D


Liebe Grüße, Alois

sevenfour 23.12.2013 20:07

Mit den Updates klappt es wieder.
Mit den Bluescreens bis jetzt auch, könnte sich aber ändern ich meld mich dann falls es wieder auftaucht.

Danke schön für die Hilfe von dir und natürlich von deiner Kollegen auch.

Alois S 23.12.2013 20:18

Gern geschehen! :)

Frohes Fest und liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131