Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert (https://www.trojaner-board.de/145089-bluescreen-taucht-ab-updates-instaliert.html)

sevenfour 28.11.2013 15:23

Ja ich hab eine neu Installation durchgeführt.
Ich hatte und habe immer noch Windows 7 drauf.
Ich denk schon ,wenn ich auf neue Update suchen klicke kommen da keine mehr.
Ja ich habe Avast als Virenschutzprogramm installiert.
Welches soll ich downloaden?

Undertaker 28.11.2013 17:55

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1203092)
Ich denk schon ,wenn ich auf neue Update suchen klicke kommen da keine mehr.

Ist das die Antwort auf die Frage
Zitat:

Zitat von Undertaker (Beitrag 1202055)
Sind alle Treiber, einschließlich der Mainboardtreiber up to date?

Wie sieht es mit dem Speichertest aus?

sevenfour 29.11.2013 10:37

Da gibt es mehrere zu Auswahl welches soll ich downloaden?

Undertaker 29.11.2013 18:22

Zitat:

Da gibt es mehrere zu Auswahl welches soll ich downloaden?
Alle die für dein Mainboard angeboten werden.
Denke auch an die Grafikkarte.

sevenfour 08.12.2013 14:03

Wie finde ich heraus was ich für ein Mainboard habe und wenn ich es herausgefunden habe wie installier ich es und führ das Programm aus?

Undertaker 08.12.2013 16:55

Zitat:

Zitat von sevenfour (Beitrag 1208826)
Wie finde ich heraus was ich für ein Mainboard habe

Eine bequeme Möglichkeit, alle relevaten Angaben zu erhalten, bietet CPU-Z

Zitat:

wie installier ich es und führ das Programm aus?
Das werden mehrere Treiberdateien sein, die in der Regel ausführbar sind oder in Ordner extrahiert werden, in denen dann eine Datei mit den Namen install oder setup zu finden sein sollte.
Diese sind dann auszuführen.

sevenfour 08.12.2013 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tut mir leid ich weiß immer noch nicht welches es ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Hab es als Bild hochgeladen.

Undertaker 08.12.2013 18:53

Steht doch da, Acer FMP55 mit Intel P55 Chipsatz.
Wahrscheinlich hast du einen Acer Aspire Mxxxx.

Dafür beim Acer Support die passenden Treiber suchen.

sevenfour 17.12.2013 19:55

So war auf der Homepage. Hab die Treiber installiert.
Was soll ich mit der Seite "Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool" machen ?

Undertaker 17.12.2013 20:30

Du brauchst 10 Tage für eine Antwort um eine Frage zu stellen, die schon am 26.11. beabtwortet wurde.
Willst du mich veralbern?

Vielleicht dient das Tool dazu die Speicherbausteine zu testen.
Der Speichertest kann längere Zeit dauern, nicht ungeduldig werden.

Wenn du ihn jetzt startest, lasse ihn bis morgen früh laufen.

sevenfour 21.12.2013 21:03

Tut mir leid aber ich wusste immer noch nicht welches. Könntet ihr mir bitte sagen welches ich der aufgeführten Links ich genau downloaden soll und wie ich es installiere ?

Alois S 22.12.2013 00:04

Hallo sevenfour,

zu den Treibern:

Zunächst musst du mal das genaue Modell deines Acers herausfinden - normalerweise steht das ja drauf oder im Handbuch etc.

Dann gehst du auf diese Seite und gibst dein Modell in die Suche ein:


http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers


Schon werden dir alle angezeigt; nun Treiber für Treiber downloaden, eventuell entpacken und schließlich einen nach dem anderen installieren.

Zum Memorytest:

Hierfür brauchst du ab Win7 kein Tool downzuloaden (neu kreiertes Wort :eek:), da es nämlich schon an Bord ist:

Klicke auf Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung - ein Doppelklick auf den letzten Eintrag startet den Speichertest unter laufendem Windows. :)

So, und nun hast du vermutlich erst mal genug zu tun für einige Zeit..... :D


Liebe Grüße, Alois

sevenfour 23.12.2013 17:04

Hab alle notwendige Treiberei heruntergeladen und installiert.

Beim Memorytest traten keine Fehler auf.

Alois S 23.12.2013 19:06

Ausgezeichnet! :daumenhoc

Und welche deiner Probleme sind jetzt noch aktuell? Bluescreen, Updates.......hat sich etwas geändert oder nicht? :D


Liebe Grüße, Alois

sevenfour 23.12.2013 20:07

Mit den Updates klappt es wieder.
Mit den Bluescreens bis jetzt auch, könnte sich aber ändern ich meld mich dann falls es wieder auftaucht.

Danke schön für die Hilfe von dir und natürlich von deiner Kollegen auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131