Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   keine Internetverbindung (https://www.trojaner-board.de/140070-keine-internetverbindung.html)

kleiner Wolf 18.08.2013 23:08

keine Internetverbindung
 
Hallo,

benötige Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung "Webseite kann nicht angezeigt werden".
Habe mir den IE9 für Vista auf den Desktop kopiert und wollte diesen dann ausführen. Die Installation wird wird nicht ausgeführt, da die Aufforderung kommt "IE muss vor der Installation aktualisiert werden". Das erforderliche Update kann ich mir herunter ziehen, da ich nicht ins Internet komme. Habe heute noch zusätzlich das Service Pack 2 für Vista 32 Bit installiert.
Technische Informationen:
PC ist über LAN-Kabel mit dem Kabelmodem von Kabel Deutschland verbunden.
Netzwerk- und Freigabecenter zeigt mir auch die Netzwerkverbindung an.
Woran könnte es liegen, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut wird.

Gruß Roland

cosinus 19.08.2013 11:25

Zitat:

Das erforderliche Update kann ich mir herunter ziehen, da ich nicht ins Internet komme.
:confused:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



kleiner Wolf 19.08.2013 12:03

Hallo,

danke für die Anweisung.

[CODE]
Farbar Service Scanner Version: 18-08-2013
Ran by PM (administrator) on 19-08-2013 at 12:58:25
Running from "C:\Users\PM\Desktop"
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium Service Pack 2 (X86)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
There is no connection to network.
Attempt to access Google IP returned error.
Attempt to access Google.com returned error: Other errors
Attempt to access Yahoo.com returned error: Other errors


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Security Center:
============

wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is set to Disabled. The default start type is Auto.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.
Checking LEGACY_wscsvc: ATTENTION!=====> Unable to open LEGACY_wscsvc\0000 registry key. The key does not exist.

Security Center Notification Icon =====> HKLM\...\ShellServiceObjects\{FD6905CE-952F-41F1-9A6F-135D9C6622CC}\\"AutoStart" value does not exist.


Windows Update:
============
wuauserv Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wuauserv service is OK.
The ImagePath of wuauserv service is OK.
The ServiceDll of wuauserv service is OK.


Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Disabled. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.
The ServiceDll of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy:
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\system32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\dhcpcsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\rpcss.dll => MD5 is legit
**** End of log ****[CODE]

cosinus 19.08.2013 12:57

Zitat:

PC ist über LAN-Kabel mit dem Kabelmodem von Kabel Deutschland verbunden.
Sicher?

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.

kleiner Wolf 19.08.2013 13:15

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1135652)
Sicher?

Ja, habe das LAN-Kabel in den Laptop gestöpselt, sonst könnte ich hier nicht schreiben.

cosinus 19.08.2013 13:35

Und warum bitte schreibst du denn sowas:

Zitat:

Netzwerk- und Freigabecenter zeigt mir auch die Netzwerkverbindung an.
Woran könnte es liegen, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut wird.
Daraus lese ich, dass der Rechner komplett OFFLINE ist!

kleiner Wolf 19.08.2013 14:45

wie geht es jetzt weiter?

cosinus 19.08.2013 14:48

Vllt beantwortest du mal meine Fragen?! :wtf:
Was genau ist denn jetzt mit diesem Rechner, ist der nun komplett offline oder nicht?
Wenn nicht, welche Seiten kannst du nicht aufrufen?

kleiner Wolf 19.08.2013 14:54

Der Rechner ist komplett offline, es lässt sich keine Seite öffen.
Die Kommunikation erfolgt von einem anderem Rechner, wo ich eine Internetverbindung habe.

cosinus 19.08.2013 15:03

Drehen wir uns jetzt im Kreis? :confused:
Genau deswegen hab ich dir vorgschlagen, die Internetverbindung am Problem-Rechner mit einem Live-Linux zu testen

kleiner Wolf 19.08.2013 15:24

Knoppix Boot-CD kann ich aktukell nicht erstellen, da mein Laptop über keinen Brenner verfügt. Kann ist erst später machen, wenn ich zu einem Bekannten gehe. Gibt es noch eine alternative Möglichkeit?

jrahe 19.08.2013 17:51

...Du kannst die ISO-Dateien alternativ zur CD auch zu einem bootfähigen USB-Stick "brennen".

Voraussetzung ist natürlich, daß der betroffene Rechner in der Lage ist, von USB zu booten.

kleiner Wolf 19.08.2013 18:19

Bin gerade bei meinem Bekannten um Knoppix zu brennen. Nun stehen wir vor dem Problem, wenn wir den Dowload Button anklicken wird eine Seite geöffnet wo unzählige Dateien von unterschiedlichen Spororen angeboten werden. Welche Datei müssen wir auswählen?

jrahe 19.08.2013 18:25

Die Tabelle bei knoppix.org -> Download stellt nur mehrere Server zum Download zur Verfügung (sogenannte "mirrors" = Spiegel), um die Last auf mehrere Stellen zu verteilen.
...die herunterzuladende Datei ist immer dieselbe (iso für CD oder DVD).

Sucht euch also einen aus... :)

kleiner Wolf 20.08.2013 13:41

Hallo Jörg,

danke für die Erklärung.

Gruß Roland

Habe mir das File ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0 f CD-2013-07-01-DE auf CD gebrannt und dann den Rechner gestartet. Gleiches Ergebnis wie vorher, es wird keine Internetverbindung aufgebaut. Zwischenzeitlich hatte ich auch bei Kabel Deutschland (KD) angerufen und um einen Systemcheck gebeten. Lt. KD arbeitet mein WLAN Router (dLink) einwandfrei.

Ergebnis Überprüfung ipconfig - Ethernet-Adapter LAN Verbindung in Ordnung.
Habt Ihr noch eine Idee was ich überprüfen könnte.

Gruß Roland

Physikalisch scheint der PC in Ordnung zu sein.
Habe den Verienscanner für 10 Minuten deaktiviert und versucht Internetseiten über IE, Google chrom + Firefox aufzurufen.
Immer die gleiche Fehlermeldung - Webseite kann nicht angezeigt werden.
Könnte es sein, dass das Betriebsystem der Störenfried ist.
Sollte ich das Betriebssystem neu aufspielen.

Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131