Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Nvidia Kernel Problem (https://www.trojaner-board.de/131765-nvidia-kernel-problem.html)

Thandrasil 03.03.2013 15:32

Nvidia Kernel Problem
 
Mahlzeit,

ich habe nun seit einigen Tagen probleme mit meinem Desktop PC und meinen Laptop.

Vor 2 Wochen am 19.2 hab ich am Laptop noch Windows Updates durchgeführt, Serien und MP3 aufgespielt und ein zwei Spiele installiert, da ich für eine Woche ins Krankenhaus musste.
Als ich dann am 20.2 im Krankenhaus war hab ich den Laptop in Betrieb genommen. Bekam aber immer wieder einen schwarzen Bildschirm mit folgender Meldung:

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.07" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Der Laptop ist ein DELL Inspiron 177 R 7110N
Windows 7 Professional 64 Bit

---------

Als ich diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen wurde ( 26.2.13) hab ich zuhause meinen Desktop Rechner angeschaltet. Und siehe da, das selbige Problem.
Temeperatur check hab ich gemacht, liegt bei angenehmen 40 Grad. Staubig ist er auch nicht, und auch sonst war davor eigentlich alles Super.
Einzigstes Manko dass manchmal auftritt ist das die C: Partition immer mal wieder anzeigt es wäre kein Speicher mehr frei. Das gibt sich dann aber immer wieder.
Und dass das lesen von CDs stellenweise ewig dauert.

Der Dekstop Rechner ist marke eigenbau

Core I5 2500K
4 Gig RAM
570 Gtx Phantom von Gainward
Samsung SSD 64 GB
Sata Platte mit 2 TB
Bluray brenner LG


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn fragen zum System oder ähnlichem sind suche ich sie gerne noch heraus, bin aber erst wieder am Dienstag am Desktop PC dran.

cad 06.03.2013 21:06

Hallo Thandrasil und :hallo:

Zitat:

Zitat von Thandrasil (Beitrag 1022963)
Der Laptop ist ein DELL Inspiron 177 R 7110N
Windows 7 Professional 64 Bit

Kontrolliere bitte nochmal die Modellangabe, ich finde nur Treiber für das Modell Inspiron 17R N7110.
Erinnerst du dich zufällig noch, ob bei den Windowsupdates auch ein Nvidiatreiber dabei war?
Welche Spiele und aus welcher Quelle hast du installiert?


Zitat:

Zitat von Thandrasil (Beitrag 1022963)
Core I5 2500K
4 Gig RAM
570 Gtx Phantom von Gainward
Samsung SSD 64 GB
Sata Platte mit 2 TB
Bluray brenner LG

Waren die Spiele schon vorher installiert?
Du hast hier tatsächlich genau die selbe Fehlermeldung?
Welches Motherboard und um welches Betriebssystem geht es beim PC?

Gruß cad

Thandrasil 06.03.2013 21:22

Hi

17 R natuerlich, war ein schreibfehler.

Beide Syteme Windows 7.

Beim Laptop war es das neue Beat em Up Streetfighter X Tekken.


Beim PC ist es ein MSI P67A-GD55

Gestern abend sind noch blaue flackernde längsstreifen aufgetaucht, komischerweise NUR im Desktop hintergrundbild, also bei geöffneten Fenstern oder Programmen sah man das nicht.

Hab heute morgen mit Gainward telefoniert, die meinten Grafikkarte defekt, einschicken.
Hab nun das System neu aufgesetzt und eine alte GTX 8800 ebenfalls von Gainward eingebaut, und siehe da es läuft. Morgen früh werde ich die GTX570 in meinem alten Rechner einbauen um zusehen ob es dort Probleme gibt oder nicht. Und wenn ja wird sie eben eingeschickt, Garantie hab ich noch.

Zwecks em Laptop habe ich mit Dell telefoniert, dort wurde mir gesagt, ebenfalls das System neu aufsetzen. Wenn das nichts bringt, Laptop einschicken und dann wird das Mainboard wohl getauscht.

Macht mich alles stutzig dass die Probleme an beiden Rechnern gleichzeitig auftauchen...

cad 08.03.2013 01:11

Zitat:

Zitat von Thandrasil (Beitrag 1024954)
Macht mich alles stutzig dass die Probleme an beiden Rechnern gleichzeitig auftauchen...

Irritiert mich auch, vor allem da es sich auch um unterschiedliche Hardware handelt.

Mit so einer Fehlerbeschreibung denkt man zwangsläufig als Erstes (nichts gegen dich :)) -> User macht 2-mal den selben Fehler, gefolgt von -> Fehler bei den Windowsupdates und/oder Schädlinge (auch wenn mir jetzt um die Uhrzeit kein Schädling einfällt, der solche Fehler verursacht) und dann auch an so Dinge wie Überspannung und/oder Stromausfall. :glaskugel:
Würde mich brennend interessieren, was die Hersteller dazu sagen.

Thandrasil 11.03.2013 08:05

Hersteller sagt, grafikkarte kaputt, einschicken.

Grafikkarte ausgebaut, in einem alten system eingebaut, treiber drauf, und sie funktioniert.

Kosmisch komisch.

Hab nun meinen aktuellen Rechner neu aufgesetzt und eine GTX 8800 drin, PC läuft.

Werde jetzt noch an Spiel installieren um zu testen ob er auch unter Anforderungen funktioniert. Werde nachher editieren.

cad 11.03.2013 23:34

Und, wie lief der Test?

Thandrasil 12.03.2013 14:06

Kann geschlossen werden.

Nach neuaufsetzen des Systems hatte ich ja das Problem dass nur noch das Windowslogo da stand und danach nen Blackscreen.
Nach Tausch von der GTX 570 auf die GTX 8800 war das Problem weg, aber das war ja nicht das Ziel.
Nach längeren Telefonat mit einem sehr netten Servicemitarbeiter von Gainward Deutschland wurde nun der Fehler gefunden.

Der Fehler des Kernel Treibers hat sich wohl nach der neuaufsetzung verflüchtigt.
Und das Problem mit dem Blackscreen war nun auch relativ einfach.
Es war nicht der Treiber, nicht das Kabel, nicht der DVI Port, nicht das Netzteil, nicht irgendwelche angeschlossenen USB Kabel, nicht das Display.
Zur Probe habe ich das HDMI Kabel abgezogen, das an meinem Fernseher dran ist. Und Voila, da war das Bild.
Warum auch immer der PC den HDMI dem DVI vorzieht (auch dem Techniker nicht erklärbar) dies war der Fehler. Nach manueller Einstellung der Anzeige Optionen passt nun anscheinend alles wieder.


Fazit: Tippe ich auf das Windows Upate das ich gemacht habe. Nun werde ich den Laptop formatieren und das Windows neu aufspielen und schon weiss ich mehr.

cad 12.03.2013 20:28

Danke schön für die Rückmeldung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131