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Kuli123 22.11.2012 19:46

Samsung clp 320 treiber lässt sich nicht installieren
 
Liebe Community,

bei meinem Drucker Samsung 320 clp lässt sich der treiber nicht installieren. Immer, wenn ich die Lizenzvereinbarungen abhake und dann auf "weiter" klicke, friert das Fenster ein. Ich kann somit also nicht drucken. Kann mir jemand helfen?

MfG

kuli123

cad 22.11.2012 21:04

Hallo :)

um welches Betriebssystem (32 oder 64bit) geht es?
Mit welchem Treiber probierst du es?
Nutzt du irgendwelche Samsung Software und falls ja, bist du als Admin angemeldet?

Kuli123 22.11.2012 21:42

Ich habe (glaube ich) ein 32-bit.(wegen system32 und so). Ich probiere es mit dem Treiber für die clp-320-serie.Ich benutze den Drucker schon länger, und wollte ihn neu runterladen, habe ihn dafür deinstalliert, und jetzt geht er nicht mehr, und zeigt als fehlermeldung an: "Installieren Sie einen unterstützen Treiber oder Port".

cad 22.11.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Kuli123 (Beitrag 961866)
Ich habe (glaube ich) ein 32-bit.(wegen system32 und so)

Mit Glauben kommen wir nicht unbedingt weiter...


Zitat:

Zitat von Kuli123 (Beitrag 961866)
Ich probiere es mit dem Treiber für die clp-320-serie.

Mit dem Universal Print Driver vom 29.10.2012?

Kuli123 22.11.2012 22:48

Ja, ich habe sicher ein 32-bit system(hoff ich. wie kann ich mir ganz sicher sein?):Boogie:
Und ich weiß nur nich, dass ich den drucker im August 2011 gekauft habe und am 2.5.2012 in Betrieb genommen habe. Ich möchte einfach einen Treiber installieren, der beim Installieren nicht immer einfriert. Ich weiß leider:headbang:nicht, wie der Treiber hieß:heulen:

MfG

kuli123

cad 22.11.2012 23:10

Bist du als Admin angemeldet?

Wie ist der Drucker angeschlossen? USB oder übers Netzwerk?

Kuli123 22.11.2012 23:19

Jup ich bin der einzige benutzer vom PC. Und er ist mit so men USB-Kabel angeschlossen. Es kann sein dass ich heute nicht mehr antworte, da ich ins bett gehe, aber schreib einfach mal:Boogie:
Was glaubst du, wie lang es dauert, bis ich wieder drucken kann?
Ich hab den ursprünglich deinstalliert, da ich bei der neuinstallation die automatischen Updates ausschalten wollte, um nachgemachte, billigere Farbpatroben benutzen zu können, und jetzt habe ich den Salat:pfui::headbang:

MfG

kuli123

cad 22.11.2012 23:32

Zitat:

Zitat von Kuli123 (Beitrag 961953)
Ich hab den ursprünglich deinstalliert, da ich bei der neuinstallation die automatischen Updates ausschalten wollte, um nachgemachte, billigere Farbpatroben benutzen zu können, und jetzt habe ich den Salat:pfui::headbang:

Hast du bis jetzt nur die Originaltoner benutzt oder schon die Nachgemachten?

Deinstalliere zunächst mal alles, was irgendwie mit dem Drucker zu tun hat
(z.B. Easy Color Manager, AnyWeb Print, SyncThru 6)

Dann lädst du den Universal Print Driver, Version V2.03.09.00:41 von dieser Website herunter und unter Bedienungsanleitungen gleich das User Manual.


USB-Kabel ist o.k.?

Schließe den Drucker an einem anderen USB-Port am PC an und gleich einschalten

Die Installation muss mit Adminrechten durchgeführt werden.

Doppelklick auf die SamsungUniversalPrintDriver.exe -> Installieren (Wählen Sie diese Option usw.) -> im nächsten Fenster auf Jetzt installieren -> Lizenzvereinbarung akzeptieren und dann müsste ein Fenster aufgehen (Drucker suchen)


Falls es jetzt immer noch nicht funktioniert, poste bitte die genaue Meldung.

Kuli123 23.11.2012 14:53

Hmm... komisch... er druckt, aber wenn ich auf das Samsung icon gehe, kommt wieder die Meldung "Bitte installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port."

Irgendne Meinung von dir?:Boogie: Strange:wtf::wtf::eek:

Und deswegen kann ich auch keine einstellungen ändern... doof, aber er druckt. Tipps?:Boogie::pfui::rofl:

Jetzt druckt er nicht mehr und die rote Fehlerleuchte leuchte:heulen:
Na ja, schau mal, ob du mir der Info was anfangen kannst:applaus:

cad 24.11.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Kuli123 (Beitrag 962203)
Hmm... komisch... er druckt, aber wenn ich auf das Samsung icon gehe, kommt wieder die Meldung "Bitte installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port."

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 961957)
Deinstalliere zunächst mal alles, was irgendwie mit dem Drucker zu tun hat
(z.B. Easy Color Manager, AnyWeb Print, SyncThru 6)

Tatsächlich durchgeführt?



Zitat:

Zitat von Kuli123 (Beitrag 962203)
Jetzt druckt er nicht mehr und die rote Fehlerleuchte leuchte:heulen:
Na ja, schau mal, ob du mir der Info was anfangen kannst:applaus:

Ne, sind mir zu wenige Infos, da es ja nicht nur einen Fehler geben kann.

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 961957)
unter Bedienungsanleitungen gleich das User Manual.

Hast du selbst schon einen Blick reingeworfen?

Kuli123 24.11.2012 17:18

Ja, hab ich durchgeführt. Der Fehler ist dank des User Manuals wieder behoben, und der Drucker druckt wie immer. Allerdings kaommt beim Klick auf das Icon immer noch dieselbe Fehlermedung: "Bitte installieren Sie..."..:heulen:

cad 24.11.2012 17:35

Geh halt mal über Start -> Geräte + Drucker und dann in die Einstellungen :)

Kuli123 24.11.2012 17:50

Wenn ich auf Start klicke, kommt kein "Geräte"...:heulen:

cad 24.11.2012 17:53

Bist du immer so nahe am Wasser gebaut? :pfeiff:
Nachdem du mir immer noch nicht dein Betriebssystem verraten hast, musst halt jetzt selbst mal herausfinden, wie du die Geräte + Drucker aufrufst.
Kleiner Tipp, geh über die Systemsteuerung

Kuli123 24.11.2012 18:04

Haha, sehr witzig:rofl::applaus:
Wenn ich auf "Drucker und Faxgeräte" gehe, und dann auf meinen Drucker klicke, kommt nur ein leeres Fenster

cad 24.11.2012 18:09

Drucker ist eingeschaltet?

Mit Rechtsklick auf Eigenschaften kommt auch nichts?

Ich muss jetzt weg, werd aber später wieder online sein

Kuli123 24.11.2012 22:39

Bei Eigenschaften steht: "Aus Sicherheitsgründen wurde der Remotezugriff auf diesem Computer deaktiviert. Sie können den Netzwerk-Installations-Assistenten verwenden, um die Druckerfreigabe und Remotezugriff sicher zu aktivieren." Hmm... komisch, der Drucker druckt, ist aber anscheinend nicht verbunden.

cad 25.11.2012 22:18

Du hast die Frage nach dem Betriebssystem immer noch nicht beantwortet.

Melde dich als Admin an und gib den Drucker frei.

Stimmt die angegebene Modellnummer?

Kuli123 26.11.2012 19:32

Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP. Wie kann ich den Drucker freigeben?

cad 27.11.2012 19:18

Bitte beantworten
Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 963490)
Stimmt die angegebene Modellnummer?

XP und welcher Patchstand?

Kuli123 27.11.2012 21:53

Was heißt "Patchstand"? :pfeiff:

cad 27.11.2012 22:11

Google konnte dir nicht weiter helfen?

Dann eben einfacher -> Welches Servicepack ist installiert und wurden alle nachfolgenden Updates ebenfalls installiert?

Kuli123 29.11.2012 16:03

Bei "Version" steht: "5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600".

cad 29.11.2012 19:37

Gut :)

Geh bitte auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update -> Bnutzerdefinierte Suche und installiere alle wichtigen Updates.

Kuli123 01.12.2012 20:09

Bei "Alle Programme gibt es Microsoft Update, aber kein "Windows Update":pfeiff:

cad 01.12.2012 23:56

Wo liegt jetzt dein Problem?

Kuli123 02.12.2012 13:03

Das, was du mir gesagt hast, gibt es nicht. Ist "Microsoft Update" das selbe und soll ich das dann ausführen?:Boogie:

cad 02.12.2012 13:34

Diese Frage hättest du dir durch einmal googlen selbst ganz schnell beantworten können :)

Die vollständige Bezeichnung ist Microsoft Windows Update und ja, bitte ausführen.

Kuli123 04.12.2012 16:17

Unter "Schnellsuche" wurden keine Updates gefunden.:confused:

cad 04.12.2012 22:11

Lies doch bitte, was ich poste.
In Post 24 steht nichts von Schnelle Suche.

Kuli123 06.12.2012 15:44

Oh sorry:-) Ich hab das Update für den Drucker installiert. Und jetzt?

cad 07.12.2012 18:38

Kommst du jetzt in die Drucker Einstellungen?

Die Antwort fehlt auch noch
Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 963490)
Stimmt die angegebene Modellnummer?


Kuli123 08.12.2012 00:14

Die Modellnummer stimmt, und ich komme jetzt wieder in die Einstellungen :)

cad 08.12.2012 10:41

Na also :daumenhoc

Kuli123 09.12.2012 16:14

Juhu:daumenhoc

Jetzt funktioniert wieder alles :)


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