![]() |
Samsung clp 320 treiber lässt sich nicht installieren Liebe Community, bei meinem Drucker Samsung 320 clp lässt sich der treiber nicht installieren. Immer, wenn ich die Lizenzvereinbarungen abhake und dann auf "weiter" klicke, friert das Fenster ein. Ich kann somit also nicht drucken. Kann mir jemand helfen? MfG kuli123 |
Hallo :) um welches Betriebssystem (32 oder 64bit) geht es? Mit welchem Treiber probierst du es? Nutzt du irgendwelche Samsung Software und falls ja, bist du als Admin angemeldet? |
Ich habe (glaube ich) ein 32-bit.(wegen system32 und so). Ich probiere es mit dem Treiber für die clp-320-serie.Ich benutze den Drucker schon länger, und wollte ihn neu runterladen, habe ihn dafür deinstalliert, und jetzt geht er nicht mehr, und zeigt als fehlermeldung an: "Installieren Sie einen unterstützen Treiber oder Port". |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, ich habe sicher ein 32-bit system(hoff ich. wie kann ich mir ganz sicher sein?):Boogie: Und ich weiß nur nich, dass ich den drucker im August 2011 gekauft habe und am 2.5.2012 in Betrieb genommen habe. Ich möchte einfach einen Treiber installieren, der beim Installieren nicht immer einfriert. Ich weiß leider:headbang:nicht, wie der Treiber hieß:heulen: MfG kuli123 |
Bist du als Admin angemeldet? Wie ist der Drucker angeschlossen? USB oder übers Netzwerk? |
Jup ich bin der einzige benutzer vom PC. Und er ist mit so men USB-Kabel angeschlossen. Es kann sein dass ich heute nicht mehr antworte, da ich ins bett gehe, aber schreib einfach mal:Boogie: Was glaubst du, wie lang es dauert, bis ich wieder drucken kann? Ich hab den ursprünglich deinstalliert, da ich bei der neuinstallation die automatischen Updates ausschalten wollte, um nachgemachte, billigere Farbpatroben benutzen zu können, und jetzt habe ich den Salat:pfui::headbang: MfG kuli123 |
Zitat:
Deinstalliere zunächst mal alles, was irgendwie mit dem Drucker zu tun hat (z.B. Easy Color Manager, AnyWeb Print, SyncThru 6) Dann lädst du den Universal Print Driver, Version V2.03.09.00:41 von dieser Website herunter und unter Bedienungsanleitungen gleich das User Manual. USB-Kabel ist o.k.? Schließe den Drucker an einem anderen USB-Port am PC an und gleich einschalten Die Installation muss mit Adminrechten durchgeführt werden. Doppelklick auf die SamsungUniversalPrintDriver.exe -> Installieren (Wählen Sie diese Option usw.) -> im nächsten Fenster auf Jetzt installieren -> Lizenzvereinbarung akzeptieren und dann müsste ein Fenster aufgehen (Drucker suchen) Falls es jetzt immer noch nicht funktioniert, poste bitte die genaue Meldung. |
Hmm... komisch... er druckt, aber wenn ich auf das Samsung icon gehe, kommt wieder die Meldung "Bitte installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port." Irgendne Meinung von dir?:Boogie: Strange:wtf::wtf::eek: Und deswegen kann ich auch keine einstellungen ändern... doof, aber er druckt. Tipps?:Boogie::pfui::rofl: Jetzt druckt er nicht mehr und die rote Fehlerleuchte leuchte:heulen: Na ja, schau mal, ob du mir der Info was anfangen kannst:applaus: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja, hab ich durchgeführt. Der Fehler ist dank des User Manuals wieder behoben, und der Drucker druckt wie immer. Allerdings kaommt beim Klick auf das Icon immer noch dieselbe Fehlermedung: "Bitte installieren Sie..."..:heulen: |
Geh halt mal über Start -> Geräte + Drucker und dann in die Einstellungen :) |
Wenn ich auf Start klicke, kommt kein "Geräte"...:heulen: |
Bist du immer so nahe am Wasser gebaut? :pfeiff: Nachdem du mir immer noch nicht dein Betriebssystem verraten hast, musst halt jetzt selbst mal herausfinden, wie du die Geräte + Drucker aufrufst. Kleiner Tipp, geh über die Systemsteuerung |
Haha, sehr witzig:rofl::applaus: Wenn ich auf "Drucker und Faxgeräte" gehe, und dann auf meinen Drucker klicke, kommt nur ein leeres Fenster |
Drucker ist eingeschaltet? Mit Rechtsklick auf Eigenschaften kommt auch nichts? Ich muss jetzt weg, werd aber später wieder online sein |
Bei Eigenschaften steht: "Aus Sicherheitsgründen wurde der Remotezugriff auf diesem Computer deaktiviert. Sie können den Netzwerk-Installations-Assistenten verwenden, um die Druckerfreigabe und Remotezugriff sicher zu aktivieren." Hmm... komisch, der Drucker druckt, ist aber anscheinend nicht verbunden. |
Du hast die Frage nach dem Betriebssystem immer noch nicht beantwortet. Melde dich als Admin an und gib den Drucker frei. Stimmt die angegebene Modellnummer? |
Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP. Wie kann ich den Drucker freigeben? |
Bitte beantworten Zitat:
|
Was heißt "Patchstand"? :pfeiff: |
Google konnte dir nicht weiter helfen? Dann eben einfacher -> Welches Servicepack ist installiert und wurden alle nachfolgenden Updates ebenfalls installiert? |
Bei "Version" steht: "5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600". |
Gut :) Geh bitte auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update -> Bnutzerdefinierte Suche und installiere alle wichtigen Updates. |
Bei "Alle Programme gibt es Microsoft Update, aber kein "Windows Update":pfeiff: |
Wo liegt jetzt dein Problem? |
Das, was du mir gesagt hast, gibt es nicht. Ist "Microsoft Update" das selbe und soll ich das dann ausführen?:Boogie: |
Diese Frage hättest du dir durch einmal googlen selbst ganz schnell beantworten können :) Die vollständige Bezeichnung ist Microsoft Windows Update und ja, bitte ausführen. |
Unter "Schnellsuche" wurden keine Updates gefunden.:confused: |
Lies doch bitte, was ich poste. In Post 24 steht nichts von Schnelle Suche. |
Oh sorry:-) Ich hab das Update für den Drucker installiert. Und jetzt? |
Kommst du jetzt in die Drucker Einstellungen? Die Antwort fehlt auch noch Zitat:
|
Die Modellnummer stimmt, und ich komme jetzt wieder in die Einstellungen :) |
Na also :daumenhoc |
Juhu:daumenhoc Jetzt funktioniert wieder alles :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board