Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Win 7 PC hängt sich nach 5 Minuten immer auf (https://www.trojaner-board.de/127392-win-7-pc-haengt-5-minuten-immer.html)

Levitas 22.11.2012 15:08

Win 7 PC hängt sich nach 5 Minuten immer auf
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Windows 7 PC, Asus Computer, etwas über 2 Jahre alt, hängt sich nach ca. 5 Minuten komplett auf. Ich kann nichts mehr machen, der Bildschirm ist komplett eingefroren. Wenn ich zum Beispiel Firefox starten möchte, dann hängt er sich komplett auf. Nun bin ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern unterwegs, da läuft alles reibungslos.

Es ist so, ich habe den Lap Top gestern nach längerer Zeit mal wieder herunterfahren müssen. Von Zeit zu Zeit passiert es, dass ich an den PC komme, mich daran stoße und dann fängt die Festplatte an zu Klackern und dann hilft nur noch runterfahren. Vllt. hat die Festplatte nun endgültig einen weg..

Ich vermute, dass er sich aufhängt beim Start irgendeines Programmes oder Dienstes, welches nach 5 Minuten eben startet. Nach einigen Windows Updates gestern kam diese Meldung "Starten sie ihren PC neu, wg. der Updates usw." Und dann steht da "nach 10 Minuten dran erinnern oder nach 4 Std." etc. Diese Meldung hatte ich vorher schonmal nach Anleitung abgeschaltet. Kann es sein, dass da ein Fehler vorliegt und der Computer sich aufhängt, wenn diese Meldung eigentlich erscheinen sollte, oder etwas Ähnliches?

Ich habe in einem anderen Thread etwas von der Ereignisanzeige gelesen und wollte dort mal nachsehen. Als ich gerade dort schaute, kam folgende Meldung, mit diesen beiden Auswahlmöglichkeiten:
(Ein Fehler eines Snap-Ins wurde entdeckt oder so ähnlich)

Event Viewer

1. Diesen Fehler Microsoft melden und die MMC anschließend herunterfahren
2. Snap-In entfernen und MMC weiterhin ausführen

Welches diese beiden Möglichkeiten sollte ich anklicken?

Und hier ist noch ein HJ-Logfile, falls das weiterhilft.

Running processes:
L:\Iomega ALL\Backups + Mozilla + Listen + Skins\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://asus.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.facebook.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=;ftp=;https=;
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Program Files (x86)\Stardock\ObjectDockFree\ObjectDock.exe
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Levitas\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: ICQ7.7 - {77F665FD-3F60-4B0A-AE14-EC124B7A7FCE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.7\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.7 - {77F665FD-3F60-4B0A-AE14-EC124B7A7FCE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.7\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: AFBAgent - Unknown owner - C:\Windows\system32\FBAgent.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Danke schonmal für die Hilfe.

VG,
Levi

Nachtrag: Also es scheint irgendwie mit Firefox zusammenzuhängen.
Wenn ich den im abgesicherten Modus starte, hängt er sich auch auf.

cad 22.11.2012 21:34

Hallo :)

Zitat:

Zitat von Levitas (Beitrag 961497)
Nachtrag: Also es scheint irgendwie mit Firefox zusammenzuhängen.
Wenn ich den im abgesicherten Modus starte, hängt er sich auch auf.

Kurze Nachfrage. Du meinst den abgesicherten Modus von Windows?
Falls ja, dann führe mal Firefox im abgesicherten Modus
mit der Option -> Alle Add-ons deaktivieren<- aus

Ergebnis?

Levitas 22.11.2012 22:22

Hallo,

ja genau den meine ich.
Ich bin jetzt die ganze Zeit im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und kann mit dem Explorer online.
Vorhin hab ich HD-Tune einen Scan machen lassen, hier im abgesicherten Modudus und nach kurzer Zeit hatte er sich wieder aufgehangen.

Vllt. weil der Scan den Part der Festplatte erreicht hatte, die Schrott ist?
Möglicherweise ist Firefox auch in diesem Teil der Festplatte "beheimatet" und deshalb friert er dann ein. Es scheint mir logisch, weil ja gestern wieder dieses Klackern da war..

Achso, und ich habe Firefox im abgesicherten (Firefox)Modus (Alle Add-Ons aus) im abgesicherten (Windows)Modus gerade gestartet und er friert wieder ein.

VG

:)

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 961856)
Hallo :)

Kurze Nachfrage. Du meinst den abgesicherten Modus von Windows?
Falls ja, dann führe mal Firefox im abgesicherten Modus
mit der Option -> Alle Add-ons deaktivieren<- aus

Ergebnis?


cad 22.11.2012 23:18

Backups hast du?
Falls nicht, solltest du als erstes deine wichtigen Daten sichern.

Als Nächstes solltest du die Festplatte testen, falls möglich mit einem Tool des Festplatten Herstellers.

Levitas 22.11.2012 23:42

Ja, Backups hab ich soweit. Den Rest mache ich gleich.

Ich hab gesehen, es ist eine Seagate.
Dann schau ich mal, was es da für Tools gibt.

Hier sind auch Programme von ASUS mitgeliefert.
WinFlash, das aktualisiert das BIOS, wäre sowas sinnvoll?

cad 23.11.2012 00:03

Zitat:

Zitat von Levitas (Beitrag 961960)
Ja, Backups hab ich soweit. Den Rest mache ich gleich.

:daumenhoc
Zitat:

Zitat von Levitas (Beitrag 961960)
Ich hab gesehen, es ist eine Seagate.
Dann schau ich mal, was es da für Tools gibt.

Teste damit
SeaTools for DOS | Seagate
Anleitung steht ganz unten

Zitat:

Zitat von Levitas (Beitrag 961960)
WinFlash, das aktualisiert das BIOS, wäre sowas sinnvoll?

Nein, bitte nicht benutzen

Gute Nacht :)

Levitas 23.11.2012 15:40

Also in der Anleitung steht:
"Burn the .ISO file to a CD"

Da hört´s bei mir dann schon auf, weil mein Laufwerk weder richtig liest, noch schreibt

:/

Kann man auch einen Stick bootfähig machen?

cad 24.11.2012 17:04

Besteht die Möglichkeit die CD bei Bekannten, Freunden oder Nachbarn zu brennen?

Zur Not könntest du auch die SeaTools für Windows benutzen.

Levitas 02.12.2012 01:48

Hallo,

da bin ich wieder!
Es scheint nun alles wieder zu gehen, ich weiss nicht genau, was passiert ist.
Ich habe ihn ein paar mal normal gestartet und er hat ein paar updates installiert, danach hang er sich jedenfalls schonmal nicht mehr alle 5 Minuten auf und ich konnte mit ordentlicher Auflösung im Explorer surfen.
Nun habe ich alle Windows Updates nachgeholt und vorhin probiert und Firefox läuft auch wieder rund. Bin froh. Also es scheint wirklich nur an den Updates gelegen zu haben.

:Boogie:

Danke Dir nochmal cad, dass Du unermüdlich mit Rat & Tat zur Seite gestanden hast.

:daumenhoc

VG,
Levi

cad 02.12.2012 11:53

:dankeschoen: für die Rückmeldung :daumenhoc

Eventuell könntest du dir trotzdem auf irgendeine Art die in Post 6 erwähnte Boot CD zulegen. :)
Falls diese Probleme irgendwann wieder auftauchen, hättest du zumindest schon mal ein Werkzeug, um die FP zu testen.

Gruß cad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19