Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   dariks boot and nuke problem (https://www.trojaner-board.de/112346-dariks-boot-nuke-problem.html)

kwotschmann 26.03.2012 14:56

dariks boot and nuke problem
 
hallo,

ich wollte gerade meine festplatte meines notebook mit dariks boot and nuke wipen, jedoch habe ich ein problem.

dariks boot an nuke startet nicht korrekt. nachdem ich es mit der entertaste gestartet habe steht folgendes da:

dariks boot an nuke 2.2.6 (beta) is starting.
waiting for usb devices to register............................done.
PCI (sysfs)


weiter geht es nicht. das programm steht nun seit ca 30 minuten bei "PCI (sysfs)".

der unterstrich blinkt weiterhin (ist wohl das zeichen der aktivität, ähnlich wie die sanduhr bei alten windows versionen).

könnt ihr mir helfen? was ist da los?

grüße

cosinus 26.03.2012 19:15

Mal ne ältere Version probieren. 2.2.6 scheint ja beta zu sein :confused:
Alternativen zu DBAN gibt es auch. Man könnte auch einfach der Herstellertool der Platte nehmen und diese dann mit Nullen füllen lassen. Oder man startet ein x-beliebiges Linux von einer Live-CD und wiped die Platte dort mit dem dd oder pv Befehl

Willst du einfach nur eine logisch blanke Platte haben oder willst du diese Platte bzw. den Rechner mit dieser Platte verkaufen? Nur beim Letzteren macht ein richtiges wipen eigentlich Sinn.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27