![]() |
wer kann helfen??outlook express mails futsch hilfe, hoffe, hier ist jemand der ´mir helfen kann. hatte trojaner/wurm befall (keenval/access). hatte ich über adaware gefunden und in quarantäne geschickt. nun ist aber mein benutzerprofil beschädigt. habe mir ein neues eingerichtet und komme auch an meine eigenen dateien & favoriten ran. bloß nicht an meine outlook express mails. gibt es eine chance diese zu retten oder sind sie für immer weg? ich bin für jede hilfe dankbar. :heulen: |
hi schau mal nach, ob sie noch als datei vorhanden sind, dann würde ich thunderbird installieren und versuchen die mails zu importieren. |
wie finde ich raus ob die dateien noch existieren? sorry, hab nicht so viel ahnung. grüße p |
|
Outlook hat die Angewohnheit, alle einkommenden Mails in einer Datei zu speichern. Wenn Ad-Aware nun eine Schädling in einer dieser Mails findet, wird folglich die ganze Datei in Quarantäne geschoben. Du solltest also dein neu erstelltes Benutzerprofil löschen, die von Ad-Aware in Quarantäne gesetzte Datei wieder an ihrer ursprünglichen Ort setzen lassen und dann per Hand deine Mails säubern. Wichtig dabei ist, in den Papierkorb verschobene E-Mails dauerhaft (also entgültig) zu löschen. Wenn die besagte Mail noch im Posteingang steckt, dann ungelesen sofort löschen und dann entgültig aus dem Papierkorb heraus. Vor dem Löschen der Mails solltest du allerdings sicherstellen, dass das Vorschaufenster in Outlook deaktiviert ist, da beim Markieren einer Mail diese im Vorschaufenster angezeigt wird -- wodurch sich aber auch schon Spyware o.Ä. installieren könnte. Frederik |
danke für eure mithilfe! hm, hört sich ziemlich einfach an. aber wie genau mache ich das im einzelnen. ich hab sowas noch nie gemacht. grüße und frohe weihnachten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board