Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
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-   -   Windows Audiogerät Deaktiviert (https://www.trojaner-board.de/108586-windows-audiogeraet-deaktiviert.html)

darksoap 25.01.2012 14:49

Windows Audiogerät Deaktiviert
 
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Hallo Liebes Trojaner-Board,
gestern trat bei mir ein Problem in Form eines Bluescreens auf der all meine offenen Programme schloss. Danach musste ich mit entsetzen feststellen das mein geliebter PC meine Soundkarte nicht mehr anerkennt. Natürlich habe ich bereits vieles getan was evtl. zur Lösung des Problems beisteuern könnte, nur konnte ich keine Erfolge vermerken. Zum Beispiel habe ich das Bios geflasht, Motherboard geupdatet, meine Grafikkarte ebenfalls geupdatet sowie meine Soundkarte.

Mein PC:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 BIT
Motherboard: M4A785-A
Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor, 2400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
SMBIOS-Version: 2.5
Audiogerät: High Definition Audio-Gerät

Ich hoffe auf Anwort, :dankeschoen:.

MfG, Darksoap !

felix1 25.01.2012 21:05

:hallo:
Bevor hier Antwort erfolgt, erst mal eine Gegenfrage:
Wann erworben? Will heissen: Ist noch Garantie vorhanden?

darksoap 25.01.2012 23:50

Hallo c:

Leider habe ich die Garantie nicht mehr, der PC sollte etwa. 3 Jahre sein

MfG

felix1 26.01.2012 20:42

Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 760625)
Leider habe ich die Garantie nicht mehr, der PC sollte etwa. 3 Jahre sein

Es wäre einen Versuch wert gewesen:)
Ein Bluescreen ist immer eine unangenehme Sache. Es deutet auf entweder falsche Treiber oder sich verabschiedende Hardware hin.
Erster Versuch wäre, die mitgelieferte Board-CD einzulegen und die Soundkarte neu installieren.

darksoap 26.01.2012 21:01

Ich verstehe nicht ganz, ich habe schon probiert über der CD " Windows bzw. den PC " reparieren zu lassen. Leider ohne erfolg, ich bekam ein error, ich bin langsam am verzweifeln und das system neu aufzusetzen hätte ich auch nicht richtig lust, da ich viele daten auf den PC habe die ich nicht so gerne löschen möchte.
mal gucken vllt noch die nexten tage eine externe festpatte holen dann neu aufsetzen, wenn wirklich nix mehr daran vorbei geht

MfG

DasKnuffel 26.01.2012 21:36

Huhu,

Zitat:

Zitat von darksoap
Ich verstehe nicht ganz, ich habe schon probiert über der CD " Windows bzw. den PC " reparieren zu lassen. Leider ohne erfolg, ich bekam ein error....


Er meint nicht die Systemreparatur über die Windows-CD sondern die Treiberneuinstallation über die Support-CD deines Mainboards :rolleyes:

Falls du diese nicht besitzt informier uns mal was für ein Mainboard du hast, dann kann man dir den Treiber Online raussuchen.

Edit: Ups ich habe oben überlesen das du dein Board ja angegeben hast^^

Versuch mal hier: hxxp://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4A785M/#download die Version 6.0.1.8200 (Ist der neueste)

darksoap 28.01.2012 14:42

Hmm, ich habe es grade versucht leider ohne erfolg.

Ich glaube es führt wohl nicht's daran verbei das ich den PC formatiere oder?

MfG

felix1 28.01.2012 21:53

Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 761613)
Hmm, ich habe es grade versucht leider ohne erfolg.

Wie ich schon gepostet habe:
Zitat:

Zitat von felix
Ein Bluescreen ist immer eine unangenehme Sache. Es deutet auf entweder falsche Treiber oder sich verabschiedende Hardware hin.

Wenn Du die Treiber neu installiert hast, der Sound aber trotzdem nicht geht, könnte es durchaus auch ein Hardwareproblem sein.
Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 761613)
Ich glaube es führt wohl nicht's daran verbei das ich den PC formatiere oder?

Kann funktionieren, muss aber nicht:pfeiff:

darksoap 29.01.2012 01:57

Vllt. habe ich noch was interessantes ein BlueScreenView

Zitat:

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+38b3b 0x83044000 0x83445000 0x00401000 0x4ea76f0d 26.10.2011 03:23:09 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16905 (win7_gdr.111025-1503) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
Zitat:

halmacpi.dll halmacpi.dll+5cca 0x8300d000 0x83044000 0x00037000 0x4a5bbf07 14.07.2009 00:11:03 Microsoft® Windows® Operating System Hardware Abstraction Layer DLL 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\halmacpi.dll
Hoffe das hilft!

MfG

DasKnuffel 29.01.2012 10:16

Zitat:

halmacpi.dll halmacpi.dll+5cca 0x8300d000 0x83044000 0x00037000 0x4a5bbf07 14.07.2009 00:11:03 Microsoft® Windows® Operating System Hardware Abstraction Layer DLL 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\halmacpi.dll
Die HAL (Hardware Abstraction Layer) ist für den Zugriff auf die CPU zuständig. Für mich sieht es sehr nach einem langsamen CPU-Tod aus. Aber mal sehen was der Felix sagt, möchte ihn nicht reinpfuschen :)

cad 29.01.2012 18:14

Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 761779)
Hoffe das hilft!

Was sollen wir mit unvollständigen Auswertungen anfangen? :rolleyes:

Lad den kompletten Minidump Ordner irgendwo hoch und poste den Link zum Download

darksoap 29.01.2012 21:29

hxxp://www.wupload.com/file/2655706572/Minidump.rar

MfG

cad 29.01.2012 23:31

Ungewöhnliches Datum des Bluescreens
010202-12807-01.dmp, Absturzzeit 02.01.2002 16:55:01

Stimmt deine Systemzeit und waren das tatsächlich alle Dateien?
------
Das hast du vergessen zu posten:
Fehlerprüfstring: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerprüfcode: 0x0000000a
------
Ist diese Angabe hier korrekt?
Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 760313)
Motherboard: M4A785-A

Komplett PC? Welcher Hersteller?

darksoap 30.01.2012 00:17

Hallo,
Entschuldigung ich hatte mitten im posten ein bluescreen.
Bluescreen View:

(Eben grade)
Zitat:

013012-16083-01.dmp 30.01.2012 00:05:45 0x00000124 0x00000000 0x8605401c 0xb6112000 0x00000145 32-bit C:\Windows\Minidump\013012-16083-01.dmp 4 15 7600 131.072
(Vorhin)
Zitat:

012912-16707-01.dmp 29.01.2012 23:13:58 0x00000124 0x00000000 0x860bc024 0x00000000 0x00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+317f83 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16905 (win7_gdr.111025-1503) 32-bit ntoskrnl.exe+317f83 ntoskrnl.exe+c30c5 ntoskrnl.exe+c3ee1 ntoskrnl.exe+5af83 C:\Windows\Minidump\012912-16707-01.dmp 4 15 7600 131.072
Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 762058)
Stimmt deine Systemzeit und waren das tatsächlich alle Dateien?

Jap, ich habe das BIOS resetet und zur der uhrzeit bzw. zeitpunkt habe ich es noch nicht umgestellt.


Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 762058)
Ist diese Angabe hier korrekt?

Ich sehe grade mein eigenen fehler, sorry!
Motherboard: M4A785-M

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 762058)
Komplett PC? Welcher Hersteller?

Nein, zusammen gebaut bzw. zusammen bauen lassen von der Marke Atelco


Hier ein neuer link wegen den bluescreen's minidump !
hxxp://www.wupload.com/file/2655744082/Minidump.rar

cad 30.01.2012 01:06

Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 762065)
Jap, ich habe das BIOS resetet und zur der uhrzeit bzw. zeitpunkt habe ich es noch nicht umgestellt.

O.K.


Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 762065)
Ich sehe grade mein eigenen fehler, sorry!
Motherboard: M4A785-M

Auch o.k., dann war der verlinkte Treiber richtig.

Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 762065)
Nein, zusammen gebaut bzw. zusammen bauen lassen von der Marke Atelco

ATELCO 5-Jahres-Garantie
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SDD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!


Bitte abklären :)
Dein PC ist 3 Jahre alt




Zitat:

Zitat von darksoap (Beitrag 762065)
Hier ein neuer link wegen den bluescreen's minidump !
hxxp://www.wupload.com/file/2655744082/Minidump.rar

Interessant
Der von 29.01.2012 23:13:58 zeigt mal wieder die ntoskrnl.exe und hal.dll als Verursacher an,
der von 30.01.2012 00:05:45 überhaupt keine Verursacher :rolleyes:

Klingt eventuell weit hergeholt, aber hast du zufällig einen Betatreiber von Nvidia im Moment installiert?

Ich würde vorschlagen, du klärst zunächst, wie schon von Felix erwähnt, eventuelle doch noch vorhandene Garantieansprüche ab.

Gruß cad


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