Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Pc stürzt immer ab bzw. fährt schlecht hoch (https://www.trojaner-board.de/101979-pc-stuerzt-immer-ab-bzw-faehrt-schlecht-hoch.html)

Dialda 03.08.2011 13:04

Pc stürzt immer ab bzw. fährt schlecht hoch
 
Hallo, liebes Team,

Hatte im Internet mal gegooglet und euch gefunden und auch schon einiges hier gelesen und ausprobiert, aber leider funktionierte bisher keiner der Tipps, die hier sind.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein Computer stürzt immer, beim ersten Hochfahren des Tages ab.Sprich ich gehe irgendwann schlafen, mache ihn aus und wenn ich dann wieder aufstehe und ihn anmachen will friert er einfach nachdem er den Destop geladen hat ab.
Entweder friert er ein(ich habe WIndowas 7) wenn noch der Ladekreis anstatt der Mauzeiger zu sehen ist oder gerdae wenn der der Ladekreis weg ist und der Mauszeiger zu sehen ist.
Drücke ich dann den Restet Knopf, will er zwar neu Starten. bleibt aber meist wieder hängen, sodas ich dann den Kippschalter betätige, den rechner dann wieder einschalte und dann läuft er auch wieder.
Ausprobiert hier vom Board habe ich schon zb, die Eingabeaufforderung mit /sfc /scannow, wobei dort kein Fehler gefunden wird.
Auch ein sauberen neustart habe ich schon probiert, genauso, wie nur wirchtige treiber zu laden ect.
Auch eine Komplette Formatierung des Systems hab ich schon gemacht, aber nach ca. 2 Wochen ist das Problem wieder da und ich meine mir wäre aufgefallen das es erst beginnt wenn ich das Service Pack 1 für windowas 7 installiere.
Und nun kommen ein paar Details zu meinem Rechner:

Prozessor:AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
64 Bit Betriebssystem Windowas 7
Grafikkarte:Radeon X1600/X1650 Series

Allgemein:Das Motherboard ist so von einem Freund, der meinte es sei Kaputt.Da ich hab gut und gerne an Pc´s herumschrauben kann und auch eigentlich jeses Problem beseitigen kann, habe ich mir das Board angekommen.Und das Problem war einfach, die Ram Sticks waren nicht richtig feste eingesteckt wodurch das Board nicht mehr ging.Ich kenne es zwar so das wenn die Ram nicht richtig stecken der Rechner Piepst, er tat es aber eben nicht, war dann eben Glück für mich denn ich konnte es behalten da er sich einen neuen Rechner kaufte und mein alter eben ziehmlich Alt wr um es kurz aus zu drücken.Und so hat das Board eben noch das Problem das es keine 4 GB Arbeitspeicher anhemen will, stecke ich beide 2 Gb Sticks rein fährt er komplett nicht Hoch.Er geht zwar an, die LEuchen jedenfallls, aber der Bildschirm geht nicht an.
WObei ich auch mit 3 Gb Ram zufrieden bin aber wenn eben mehr geht macht mich das natürlich auch Glücklich^^

Auf dem Rechner selber ist nicht will Instaliert.
Es ist: World auf Warcraft
Wobei das Motherboard angebblich kein Peer to peer unterstüzt und es für mich erstmal nen Riesen Problem war heraus zu finden warum er die Patches nicht Laden will und immer das ganze Internet zusammenbricht....Aus welchen Gründen auch immer mittlerweile, ist es egal ob ich das Peer to peer häckchen aus dem Kasten nehem oder drin lasse er läd nun trozdem die Patches was ich auch nicht ganz verstanden habe.

Itunes
Mozilla
Skype
Teamspeak 3
Avast
Spybot Search and Destroy
Free Studio
Nero 7
Sacred 2

Das ist soweit eigentlich alles was ich Instaliert habe.Da kommen dann noch halt so sachen zu wie Grafiktreiber,Flaschplayer,Adobe,Shokwaveplayer und Java.
Für das Motherboard selber habe ich leider keine Treiber und finde auch leider keinen passenden.
Den Grafikkartentreiber, habe ich mir im Internet runtergeladen für meine Karte.
Zudem habe ich diesen Poste schonmal gelesen:
http://www.trojaner-board.de/76778-p...-start-ab.html
Allerdings brachte das bisher auch nichts nur das mit der Grafikkarte habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil es nen verdammte sache ist die erstmal aus dem Pc heraus zu bekommen.
Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen zu erwähnen und das Irgendwer der hier Anwesenden mir helfen kann das Problem irgendwie zu lösen, ohne das ich meine Kompette Festplatte Formatieren muss, weil so viel Spass WoW auch macht, die Instalation und das Laden der Updates/Patches macht keinen Spass dauert immer lange troz der 1,5 Mb leitung.
Info:Bereit dies zu tun wäre ich aber trozdem, zumal ich alle Original Cd´s des Spiels noch besitze!
Und nein, ich kann mir leider erstmal keinene neuen Rechner kaufen, so liebend gerne ich das auch würde xD
Virenprogramm hab ich auch drüber laufen lassen, der findet ebensowenig etwas.

Shadow 03.08.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Dialda (Beitrag 689376)
Und so hat das Board eben noch das Problem das es keine 4 GB Arbeitspeicher anhemen will, stecke ich beide 2 Gb Sticks rein fährt er komplett nicht Hoch.Er geht zwar an, die LEuchen jedenfallls, aber der Bildschirm geht nicht an.

Es liegt ja wohl weniger an 4 GB sondern eher an einem der Slots und vermutlich an dem, in dem der eine RAM-Riegel nicht ordentlich drinnen war.
Ist der Slot frei?
Was für RAM-Riegel hast du jetzt drinnen? Weißt du noch welcher Reigel nur "halb" drinnen war?

Schon mal ein BIOS-Update gemacht? - bei Personen die von sich behaupten, sie wären gut in Hardwarebastelei ist die Empfehlung ja kein Problem. :kaffee:

Dialda 03.08.2011 13:31

Das ist schon lange behoben, das war ja das Problem warum er den Rechner nit mehr an bekam, bei mir läuft das ja einwandfrei bis eben auf das Abstürzen.
Er hatte sie eben nicht fest genug rein gedrückt^^

Und nein Bios update so habe ich selber noch nicht gemacht.Da wüsste ich so auch nicht wie es geht und dieses Board hat einen anderen sagen wir mal Bios aufbau als mein andere Rechner, das verwirrt mich noch etwas.

Und so drin ist jetzt ein 2Gb Stick eun ein 1 Gb stick.WIrd mir ach angezeigt das es drei Gb insegsammt sind.Tue ich den zweiten 2Gb stick rein fährt der Rechner nur nicht mehr Hoch.Aber das ist nicht so wichtig.Eher das Abstürzten.Ich bin uch mit 3 Gb zufrieden.

DeiDextra 03.08.2011 13:55

also ich hab das richtig, dass er nur beim ersten Hochfahren des Tages abstürzt?!
Dannach läuft der stundenlang stabil?

keinerlei Fehlermeldung? Was sagt denn der Windwos Ereignisanzeige?

Dialda 03.08.2011 14:08

Ja, genau das find ich ja auch so Komisch an der Sache.Der läuft dann den ganzen Tag durch, als wäre nix passiert.Das ist nur dann wenn er nach Stundelangem aus sein wieder angemacht wird.Okee er ist schon einmal bei Wow abgeschmiert aber naja..eben nur einmal und das Problem ist schon länger.Deswegen find ich das ja so komisch.
Es ist ja auch nicht so das hab ich ja auch mal ausprobiert, das er nach 0 Uhr oder um 0 Uhr absürzt erst nach son Paar stunden ruhephase.
Warum?Keine Ahnung

Das einzigste was dann beim Start kommt ist, das er nicht Ordungsgemäß runtergefahren wurde und wie ich den Rechner jetzt starten will.
Im Agesicherten Modus und so dann fährt er hoch egal welchen Modus ich nehme und das wars.Keine Fehlermeldung nix.

DeiDextra 03.08.2011 14:18

dann schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach, ob da was interessantes steht.
Systemsteuerung->Verwaltung->Ergeignisanzeige

Dialda 03.08.2011 14:24

Da steht das die Stromzufuhr beendet wurde und das es Kritisch ist.

Und:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für
"C:/Windowas/system32/conhost.exe
Quelle: Side by side

Und das nen Usb treiber nicht geladen wurde...Aber das ist die Cam das weiß ich

Shadow 03.08.2011 14:52

@ Dialda: Bitte benütze den Editier-Button! => http://www.trojaner-board.de/images/buttons/edit.gif

Aus den Nutzungsbedingungen:
2. ... Fallen Dir ... noch wichtige Details ein hast du 1 Stunde Zeit deinen Beitrag zu editieren.

Schneuselche 03.02.2015 19:34

Hallo mein Notebook fährt auch schlecht hoch und ist ganz langsam! :-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19