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Kaspersky kann "BACKDOOR.WIN32.ANDROM" auf meinem MacBook pro nicht desinfizieren Kaspersky kann "BACKDOOR.WIN32.ANDROM.jdpf" auf meinem iMac pro nicht desinfizieren. Die Meldung: "Es wurde ein Trojanisches Programm gefunden". Objekt: /Volumes/com.apple.TimeMachine.localsnapshots/Backups.backupsdb/Christ.../Data/9/Messages/9544.partial.emlx//data0000 Gefunden: Backdoor.Win32.Androm.jdpf Ein zweites Objekt ist identifiziert worden und unterscheidet sich vom ersten lediglich in einer Ziffer: Objekt: /Volumes/com.apple.TimeMachine.localsnapshots/Backups.backupsdb/Christ.../Data/9/Messages/9545.partial.emlx//data0000 Was kann ich als Laie tun? |
Zitat:
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Welchen Virenscanner empfiehlst Du? |
"Kaspersky komplett deinstallieren und so ein Schlangenöl nie wieder auf einem Mac installieren." Ist doch ziemlich eindeutig, oder? Nix von Kaspersky, nix von allen anderen. Außerdem gibt es ja den "MacOS Defender": https://support.apple.com/de-de/HT202491 https://www.maceinsteiger.de/was-ist/xprotect/ |
@ChriPro Deinstallieren von Kaspersky Da ich nicht weiss welche Version du nutzt kann ich dir nicht den korrekten Link geben. Aber gewöhnlich ist die Deinstallation bei allen Produkten gleich. Zu Time Machine: Ich würde an deiner Stelle das Backup-Medium neu erstellen.
Grund: AV-Programme löschen gerne ungefragt etwas. Auch wenn es harmlos erscheint könnten doch wichtige Inkrementelle Daten in der Kette gelöscht worden sein. Eine Wiederherstellung ist somit unmöglich. |
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