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Ok, wir bereinigen und könnten uns danach noch mal anschauen wie das System läuft. Schritt 3 Dieses Script darf nur für dieses eine Thema verwendet werden. Die Nutzung auf andere Systeme kann u.U. zu Schäden am System führen.
Schritt 4 Bitte arbeite den nachfolgenden Lesestoff nach der Reihe durch anschliessend erstelle ein neues Log mit System_b26, bitte diesmal in Code-Tags :) ![]() Sicherer Systemstart
![]() Festplattendienstprogramm Rechte Reparieren
Anleitung bis einschießlich Yosemite [*] Klicke unten links auf Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und anschließend auf Zugriffsrechte des Volumes reparieren http://dante.trojaner-board.de/bilde...reparieren.png Anleitung für EL CAPITAN [*] Klicke oben auf den Button Erste Hilfe http://dante.trojaner-board.de/bilder/FP_ELC.png |
Hey ich bin für ein paar Tage offline, melde mich nächste Woche wenn ich die Schritte durchgeführt habe. |
Code: Logdatei: folgendes wurde entfernt Thx, VG Zur Logdatei vielleicht noch: Im Ordner removeditems sind diverse Dateien bonjour agent etc(wohl von dir veranlasst) die Logdatei zeigt jedoch nur das an, was ich gepostet habe. Code: System Report Log -> dieser Fehler kann aber auch an geänderten PW einstellungen liegen etc. Ich warte aber auch insoweit auf Instruktionen deinerseits bzw. möchte erst mein icloud-pw am macbook eingeben, sobald ich sicher bin, dass keine spysoftware vorhanden ist. Danke!! |
Zitat:
Solche Scripte kannst du öffnen indem du mit der rechten Maustaste auf die app klickst, dann aus dem Pop-Up-Menü öffnen auswählst. Das System fragt noch mal nach das du mit "Öffnen" nochmal bestätigen musst. Kannst du mir den Inhalt des Ordners RemovedItems posten? Dazu öffnest du dein Terminal und kopierst folgende Zeile darin und drückst Enter. Code: ls -a ~/Desktop/RemovedItems Führe anschliessend bitte nochmal System_b26 aus. Anleitung bei Öffnen wie oben beschrieben. Korrigiere entsprechende Einträge mit TextEdit und Poste das Log. |
Code: com.Samsung.AiOScanning.plist Code: System Report Log |
Ich volldolly habe bei dem Script die Hochkommas vergessen deshalb hat es nur die Hälfte gelöscht also tut mir Leid bevor ich jetzt das Script neu schreibe, machen wir das manuell. Manuelles löschen Der Ablauf ist stets derselbe 1. Auf den Finder klicken und Command + Shift + G drücken - es öffnet sich ein kleines Fenster. 2. Die Zeile aus der Code-Box in das kleine Fenster kopieren und Enter drücken. 3. Alle in Rot markierten Einträge in den Papierkorb verschieben. Löschen im Systemordner muss mit deinem Passwort bestätigt werden. Öffne: Code: ~/Library/LaunchAgents com.Samsung Inkjet.Samsung AiO Annual Opt.plist com.Samsung Inkjet.Samsung AiO Firmware Updater.plist com.Samsung Inkjet.Samsung AiO Software Updater.plist Öffne Code: ~/Library/Application Support AvastSecureLine Kaspersky Lab Öffne Code: /Library/Application Support Avira Samsung Inkjet Öffne Code: ~/Library/Preferences com.Samsung Inkjet.Samsung AIO Firmware Updater.plist com.Samsung Inkjet.Samsung AiO Software Updater.plist com.Samsung Inkjet.Samsung Print Manager.plist com.Samsung Inkjet.settings.plist com.Samsung.SAMSUNG AiO2 Scan Driver.plist com.Scanner.TwainScanSettings.plist Terminal öffnen Wichtig: Hier werden alle Druckertreiber gelöscht! 1. Auch hier der Ablauf bleibt stets gleich. Die Befehle stets einzeln hineinkopieren um Fehler zu vermeiden. 2. Das erste Mal mit deinem Passwort bestätigen, alle anderen merkt sich das Terminal für eine bestimmte Zeit. Kopiere die Zeilen einzeln in das Terminal: Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.AiOSeriesTwainDS.pkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.printer.aio.MLppd.pkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.printer.AiOEnhancedHCPkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.printer.AiOHomeCenterAppPkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.printer.AiOICAScanDriverPkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.printer.AiOSeriesDriverPkg" Code: sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.BonjourAgent" |
Code: System Report Log habe das akzeptiert und dann nochmal gespeichert, dann ging es. nur als info, viele grüße |
Um dich zu beruhigen, eine Infektion habe ich nicht gefunden. Der Drucker ist ja doppelt vorhanden, kannst du den Schritt mit dem Terminal nochmal wiederholen? Hattest du mit der Anleitung Probleme? - bitte beschreiben. Wenn du den Schritt mit dem Terminal abgeschlossen hast gebe nachträglich folgendes in das Terminal ein (kopieren und einfügen): Code: sudo pkgutil --pkgs | grep -v com.apple;sudo launchctl list |grep -v com.apple;launchctl list |grep -v com.apple;kextstat -a |grep -v com.apple |
ich habe in der suche terminal gesucht und geöffnet, dann habe ich die erste Zeile von dir kopiert und eingefügt, dann mein pw eingegeben und dann enter gedrückt, jetzt erschien das: Code: $ sudo pkgutil --forget "com.Samsung Inkjet.AiOSeriesTwainDS.pkg" |
Die Meldung besagt das diese Datei nicht gefunden werden konnte. Das bedeutet das System hat die Einträge schon entfernt. Merkwürdig ist aber das die in meinen Log nochmal auftauchen. Du kannst in diesen Verzeichnissen selbst Prüfen ob noch was von Samsung zu finden ist. in /var/db/receipts und /private/var/db/receipts Die kannst du dann löschen bzw. auf deinen Desktop verschieben bis zum Neustart. Du benötigst dein Passwort um diese Löschen zu können. Mach mal bitte folgendes: ![]() Sicherer Systemstart
Anschliessend führe die Befehlssequenz die ich dir für das Terminal gegeben habe aus: Code: sudo pkgutil --pkgs | grep -v com.apple;sudo launchctl list |grep -v com.apple;launchctl list |grep -v com.apple;kextstat -a |grep -v com.apple Erstelle noch zum Abschluss ein Log mit EtreCheck. Bestehen noch Probleme die du zu Beginn dieses Themas erwähnt hattest? Wenn ja, bitte beschreiben. Eventuelle Fehlermeldung wären von Vorteil. Zu iCloud: Bitte gebe mir noch die Fehlernummer bzw. die genaue Fehlermeldung die du erhältst. |
Code: Last login: Thu Mar 10 23:03:46 on console 1. ich habe die von dir angegebenen pfade in der suche gesucht und enter gedrückt. daraufhin kam keine anzeige von samsung dateien, das gleiche im finder hat keine dateien gezeigt. 2. dann habe ich samsung im finder gesucht und 2x samsung bonjour gefunden. diese habe ich gelöscht und in den papierkorb verschoben. daraufhin habe ich den papierkorb geleert. 3. daraufhin erschien mir der laptop langsamer / der cursor verlangsamt 4. daraufhin habe ich im sicherheitsmodus neu gestartet und die von dir angegebenen schritte durchgeführt. 5. daraufhin habe ich im finder terminal gesucht, enter gedrückt und die von dir vorgegebenen pfade eingegeben. 6. während ich das gemacht habe erschien der fehler von icloud : Code: Dieser mac kann nicht mit icloud verbunden werden, da ein Problem mit ...meine emailadresse" vorliegt. Icloud einstellungen für die Felhlerbeseitigungen öffnen. (Später)(Systemeinstellung "iCloud" ... ) Code: EtreCheck version: 2.9.9 (260) ist mein Laptop sicher, wenn ich die etrecheck daten hier poste? VieleGrüße |
Samsung scheint wohl weg zu sein. Das EtreCheck-Log gibt keine Hinweise mehr darauf. Aber Avira wird noch geladen... Öffne bitte den Ordner /System/Library/Extensions und lösche com.avira.kext.FileAccessControl Dann bitte gib mir noch die Ausgabe vom Terminal was ich oben gepostet habe. Hier nochmal: Code: sudo pkgutil --pkgs | grep -v com.apple;sudo launchctl list |grep -v com.apple;launchctl list |grep -v com.apple;kextstat -a |grep -v com.apple Ich habe dir bereits geschrieben das du durch das Ändern deines Benutzersnamens die Verküpfung zum Ordner und zu iCloud gekappt hast... Zitat:
Logge dich bei deiner AppleID an und Prüfe ob irgendwelche Informationen dort stehen die dir bei diesem Problem helfen könnten. Das gleiche tue auch bitte mit iCloud über den Webbrowser. Lese auch hier auf der Supportseite. |
Hey, ich finde die datei Code: com.avira.kext.FileAccessControl Mein Pc ist gerade wieder abgestürzt. Wollte den Bericht kopieren aber hab es leider überkopiert haha. Was nun? Habe keine Eingabe im Terminal vorgenommen Viele Grüße! |
Zitat:
Code: Habe keine Eingabe im Terminal vorgenommen Alle Anweisungen die ich dir bisher gegeben habe sind nicht befolgt worden. Ich habe z.B. noch keine Antwort erhalten ob der Apple Diagnostic Test irgendetwas ausgegeben hat. Ebenso keine Antwort auf die Anweisungen zu AppleID und iCloud. Wie soll ich dir Helfen wenn du wesentliches bei deinen Antworten nicht hier bekannt gibst? |
Das Abstürzen ist beim ARbeiten am PC erfolgt und kann mit einer Überlastung zusammenhängen. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Die Terminaleingabe habe ich nicht vorgenommen, da ich die besagte Datei nicht gelöscht / gefunden habe und daher angenommen hatte, die Terminaleingabe würde keinen Sinn ergeben. Die Icloud Lösung die du mir vorgeben hast, kann ich nachvollziehen und habe bis nun keine Änderungen insoweit vorgenommen. Ich wäre dir dankbar, wenn du noch einmal angibst, welchen Apple Diagnostic Test ich durchführen soll. Code: Last login: Fri Mar 11 18:19:50 on console |
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