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MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Mail von Giropay mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Blöderweise habe ich den Anhang mit der "Rechnung" geöffnet. Die zip Datei konnte ich nicht entpacken, aber seitdem läuft irgendwas komisch. Avira findet (und behandelt) täglich 1-2 erkannte Risiken (die nicht näher beschrieben werden) und immer wenn ich im Mail Programm im Spam Ordner bin, erscheint oben die Meldung, dass Avira zig Probleme gefunden hat. Beim Anklicken erscheinen jedoch keine Details. Meistens wird das Mail Programm auch unerwartet beendet, kurz nachdem ich es geöffnet oder einen Anhang runtergeladen habe. Ein Scan mit Malwarebytes hat nichts gefunden. Würde mich sehr über Hilfe freuen!! Liebe Grüße Swolloviz |
:hallo: Mein Name ist Dante12 ich werde dir bei deinem Problem helfen so gut ich kann. Bei allen Aktionen die wir ausführen ist es wichtig vorher die persönlichen Daten zu sichern. Mache deshalb bitte ein backup deiner Daten. Bitte arbeite solange mit bis ich dir mein OK gebe - Danke. EtreCheck installieren
![]() Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo Dante12, vielen Dank, dass du mir helfen möchtest!! Hier die LOG Datei Code: EtreCheck version: 2.9.6 (256) |
Schritt 1 Avira Deinstallieren wird einige deiner Probleme lösen. Prüfen mit DetectX
![]() Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Code: DetectX Inspector: Code: DetectX Inspector: Danke danke!!! |
Hast du Avira deinstalliert? ich sehe da immer noch Einträge? Sonst habe ich nichts ungewöhnliches gefunden. |
Avira ist deinstalliert! War also das Programm schuld? |
Hast du noch Probleme mit deinem Mail Programm, stürzt es immer noch ab? |
nee, stürzt nicht mehr ab :) |
Das ist doch schon mal gut und ein Zeichen das Avira da Probleme verursacht hatte. Noch ein letzter Scan und ich denke dann sind wir durch:
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Code: System Report Log |
Weisst du noch ob du etwas aus einem Download-Portal wie z.B. Softtonic geladen und installiert hast? Hast du die Teamviewer-App noch in deinem Programm-Verzeichnis? Lade die mal bitte bei Virustotal hoch und füge den Link hier ein sofern etwas gefunden wurde. |
ich habe das nie installiert, auch nichts sonst von softonic, soweit ich mich erinnern kann. auf dem ganzen computer habe ich nur eine iTunes datei mit dem Titel teamViewer gefunden, die war aber negativ beim virustotal-scan. was nun? |
Keine Panik! Schritt 2 Das Script ist nur für den Nutzer Swolloviz und wird nach Abschluss vom Server entfernt! Sollte es Fehler geben, bitte beschreib diese. Ich erstelle diese Scripts individuell.
![]() Sicherer Systemstart
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erledigt :) hier das Log: Code: System Report Log Viele liebe Grüße, Swolloviz |
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