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Log-Analyse und Auswertung: BKA/Ukash-ProblemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.06.2011, 17:30 | #1 |
| BKA/Ukash-Problem Ein Hallo an das Board und das Kompetenzteam, ich beschäftige mich zur Zeit mit einem befallenen Netbook (Win XP SP 3). Habe bereits den mehrfach beschriebenen OTPLE-Scan durchgeführt und würde mich sehr über eine Auswertung des Logs freuen. Dafür bereits an dieser Stelle meinen Dank. _________ Gruß ziboo |
05.06.2011, 15:33 | #2 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:
__________________Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKU\Administrator.BORIS_PC_ON_C..\Run: [BullGuard] File not found O4 - HKU\Boris_Pantzke_ON_C..\Run: [4C1C815E1BB9AF4C] C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe (xvykeqecq) O4 - HKU\Boris_Pantzke_ON_C..\Run: [4W1W8B5Y1VVJUZ4WKULP] C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe (xvykeqecq) O4 - HKU\Boris_Pantzke_ON_C..\Run: [4W1W8B7A1IVJUZ4WRROJW] C:\Washer2.rar\Washer2.rar.exe (Oqukiju Software) O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\WINDOWS\System32\0.4598018048745368.exe) - C:\WINDOWS\system32\0.4598018048745368.exe (BitDefender) O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Programme\kwbfagmq\sasrngvh.exeC:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) - File not found :Files C:\Washer2.rar C:\Washer1.rar C:\WINDOWS\system32\0.4598018048745368.exe :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte. öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL dort rechtsklick auf moved files wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen. http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________ |
05.06.2011, 18:37 | #3 |
| BKA/Ukash-Problem Hallo,
__________________vielen Dank für die Mühe. Leider besteht das Problem auch nach dem fix weiter fort. Ich habe den neuen OTL.tx angefügt. Würde mich sehr freuen, wenn dieser erneut ausgewertet werden könnte. Besten Dank und Gruß ziboo |
05.06.2011, 18:44 | #4 |
| ***Ergänzung*** Nachfolgend die OTL.tx Gruß ziboo |
05.06.2011, 18:46 | #5 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem bist du sicher das der fix überhaupt gelaufen ist? kannst du mal alles per hand eingeben ab :OTL bis zur rebot zeile und den fix ausführen?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
05.06.2011, 21:01 | #6 |
| BKA/Ukash-Problem Offensichtlich wird auch nach manueller Vorgabe der Einträge kein Fix durchgeführt. Die Meldung "load fix from file" erscheint nicht; stattdessen zeigt das Monitorfenster "scan/custom" lediglich den Eintrag des fix.txt an. Gruß ziboo |
06.06.2011, 10:13 | #7 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem na und dann klickst du auf fix und was passiert?
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08.06.2011, 17:24 | #8 |
| BKA/Ukash-Problem Hallo, wegen einer beruflichen Reise kann ich mich erst heute melden. Also run fix....fix.txt open ..... OTLPE zeigt dann unter custom scan\fixes den Inhalt des fix.txt an. Nach Neustart keine Fehlerbeseitigung. ziboo |
08.06.2011, 17:25 | #9 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem und hast du auch ein zweites mal auf fix geklickt, bzw hat otl neu gestartet? falls der fix buton ausgegraut ist, gib den fix manuell ein.
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08.06.2011, 17:40 | #10 |
| BKA/Ukash-Problem Nach dem erstmaligen run fix laesst sich im Tool, Vers. 3.1.46.O, nichts mehr bedienen. Also 2. fix ist nicht moeglich. Ein autom. Neustart von OTLPE erfolgt nicht. Geändert von ziboo (08.06.2011 um 17:49 Uhr) |
08.06.2011, 18:27 | #11 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem gib den fix manuell ein bitte
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08.06.2011, 19:32 | #12 |
| BKA/Ukash-Problem Hatte ich schon probiert. ...leider mit identischem Ergebnis. Geändert von ziboo (08.06.2011 um 19:46 Uhr) |
09.06.2011, 10:31 | #13 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem poste mir mal erst mal ein neues log bitte
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09.06.2011, 15:16 | #14 |
| BKA/Ukash-Problem Hab noch einmal einen Scan durchlaufen lassen. |
09.06.2011, 16:05 | #15 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein: Code:
ATTFilter :OTL :Files C:\WINDOWS\system32\0.4598018048745368.exe :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte. du musst evtl. nach neustart über den taskmanager, neuer task, die explorer.exe starten falls der desktop nicht geladen wird.
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