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Log-Analyse und Auswertung: BKA/Ukash-ProblemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.06.2011, 16:57 | #16 |
| BKA/Ukash-Problem Irgendwas muss ich falsch machen. Fix laeuft nicht. OTPLE oeffnen > Run fix > Do you wish remote user/yes > Autom. reload all ... Haekchen entfernt > Open file/ fix.txt > Ergebnis ist, dass der inhalt der Datei fix.txt im Monitorfeld des Tools erscheint. OTPLE laesst sich anschl. nicht mehr bedienen, nur noch schliessen. Neustart des PC bringt keine Aenderung. Den verwendeten fix.txt und das Ergebnis des anschl. Scans habe ich beigefuegt. |
09.06.2011, 17:05 | #17 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem ja dann tippe den fix per hand ein, hab ich doch schon mal gesagt. :-)
__________________also so weit otl starten fix eingeben, fix buton klicken.
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09.06.2011, 17:45 | #18 |
| BKA/Ukash-Problem Nun hat es nach der manuellen Eingabe geklappt. Besten Dank für die Mühe und Geduld.
__________________Das Problem saß, wie so häufig, vor dem Bildschirm. Eine Frage am Rande: Wie kann ich Einstellen, dass der Destop nach PC-Neustart automatisch hochgeladen wird? Vielen Dank und Gruß ziboo |
09.06.2011, 18:05 | #19 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem ja das machen wir jetzt. Systemscan mit OTL download otl: http://filepony.de/download-otl/ Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt beide posten.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
09.06.2011, 18:37 | #20 |
| BKA/Ukash-Problem Sind angefügt. |
09.06.2011, 18:52 | #21 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem hallo achtung! dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user. wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun das Folgende in die Textbox. :OTL O4 - HKU\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005..\Run: [4C1C815E1BB9AF4C] C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe (xvykeqecq) O4 - HKU\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005..\Run: [4W1W8B5Y1VVJUZ4WKULP] C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe (xvykeqecq) O4 - HKU\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005..\Run: [4W1W8B7A1IVJUZ4WRROJW] C:\Washer2.rar\Washer2.rar.exe (Oqukiju Software) O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\WINDOWS\System32\0.4598018048745368.exe) - File not found O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Programme\kwbfagmq\sasrngvh.exeC:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) - File not found :Files C:\Washer2.rar :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [resethosts] [emptytemp] [Reboot] • Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL dort rechtsklick auf moved files wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen. http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________ --> BKA/Ukash-Problem |
09.06.2011, 20:59 | #22 |
| BKA/Ukash-Problem Besten Dank. Alles geklappt. Die "MovedFiles" habe ich hochgeladen. ========== OTL ========== Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\4C1C815E1BB9AF4C deleted successfully. C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe moved successfully. Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\4W1W8B5Y1VVJUZ4WKULP deleted successfully. File C:\Washer1.rar\Washer1.rar.exe not found. Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-449727629-302101177-2630274392-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\4W1W8B7A1IVJUZ4WRROJW deleted successfully. C:\Washer2.rar\Washer2.rar.exe moved successfully. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\WINDOWS\System32\0.4598018048745368.exe deleted successfully. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\UserInit:C:\Programme\kwbfagmq\sasrngvh.exeC:\WINDOWS\system32\appconf32.exe deleted successfully. Noch etwas? Gruß ziboo |
10.06.2011, 10:29 | #23 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem ja, jetzt kommen wir zum unangenehmen teil machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges, privat oder beruflich
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10.06.2011, 11:31 | #24 |
| BKA/Ukash-Problem Nein, ich kann es verschmerzen in Zukunft über dieses Netbook kein Onlinebanking, keine Einkäufe (z. B. PayPal) mehr zu tätigen. Habe ich nach dem Befall auch nicht getan. Ich beabsichtige, nur private unerhebliche Tätigkeiten darauf laufen lassen (Web surfen, Videos schauen; aber keine relevanten Bürotätigkeiten, wie z. B. Steuerklärungen). Ist wohl auch besser keine eMails zu versenden, oder? Geändert von ziboo (10.06.2011 um 11:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
10.06.2011, 12:18 | #25 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem hi, naja, dieser schritt ist ja auch nicht das richtige, schau mal, ein netbock hat ne recovery funktion, die ist einfach zu bedienen, geht schnell und dann können wir das gerät richtig absichern, sodas dies dann das geeignetere gerät ist für banking und alles wichtige. da muss man zwar arbeit investieren, aber es lohnt sich finde ich.
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10.06.2011, 12:36 | #26 |
| BKA/Ukash-Problem Na wenn da was zu machen ist, würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen. |
10.06.2011, 12:38 | #27 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem na sicher ist das zu bewerkstelligen. fang erst mal an mit der sicherung deiner daten. dann meld dich. bzw schau gleich mal ob du auf deinem netbook ein programm für recovery findest, musst mal im programme menü bzw unter alle programme schauen. da heißt das dann, auf werkseinstellungen zurück setzen oder ähnlich.
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10.06.2011, 16:37 | #28 |
| BKA/Ukash-Problem Okay, Daten gesichert. Ansonsten besitze ich eine Recovery Disc, welche ich bei Bedarf per externen DVD-Laufwerk nutzen kann. |
10.06.2011, 16:43 | #29 |
/// Malware-holic | BKA/Ukash-Problem ok, weist du wie das funktioniert? bzw steht das im handbuch zu dem gerät?
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10.06.2011, 16:58 | #30 |
| BKA/Ukash-Problem Handbuch ist nicht greifbar. Installation von XP sollte ich aber hinkriegen. |
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