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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
02.06.2011, 10:29 | #1 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Hallo! Habe mir gestern Kaspersky die Ferrari Version geholt gleich installiert Update gemacht und gescannt. Er hat einiges gefunden und zwar: trojanisches Programm Backdoor.Win64.ZAccess.a im Objekt C:\Windows\System32\consrv.dll dann eines wo steht: Wird beim Neustart des Computer in die Quarantäne verschoben. Virus HEUR:Backdorf.Win32.Generic im Objekt c:\Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini trojanisches Programm Backdoor.Win32.ZAccess.bn im Objekt c:\Users\admin\Desktop.ini wurde gleich automatisch gelöscht Am schluss will kaspersky ja alles reparieren bzw. löschen. wenn er aber dann die desktop.ini datei löscht wird mir folgendes angezeigt. schwarzer bildschirm mit einem fenster wo drinn steht "windows - ungültiges Bild" und irgendein Parameter mit 0x00...... Zudem wenn ich dann neustarte bin ich da beim anmeldebildschirm aber es ist alles schwarz und ich seh nur den maus courser. muss dann abschlaten, neu starten F8 drücken und ne systemwiederherstellung machen das ich wieder rein komm. wenn ich dann kaspersky wieder installiere und nen scann mach passiert das selbe von vorne. Hoffe jemand von euch weiß weiter. ich mach jetz noch schnell die punkte damit ihr über mein system bescheid wisst! LG So hier die Logfiles von Defogger und OTL Weiß keiner um Rat?? MFG |
03.06.2011, 12:10 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Bitte alle Logs von Kaspersky posten.
__________________Mach auch bitte einen Vollscan mit Malwarebytes.
__________________ |
03.06.2011, 18:44 | #3 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Kann keine Logs von Kaspersky schicken da er die datei löscht und ich danach nur schwarzen bildschirm habe. muss dann ja systemwiederherstellung machen!
__________________malwarebytes kommt sofort! Geändert von Inquisitor01 (03.06.2011 um 19:15 Uhr) |
03.06.2011, 19:18 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
03.06.2011, 20:19 | #5 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) So hier der Log von der aktuellsten version! LG |
03.06.2011, 21:08 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code:
ATTFilter :OTL O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 O32 - AutoRun File - [2011.04.05 23:00:00 | 000,587,832 | R--- | M] (Kaspersky Lab ZAO) - D:\autorun.exe -- [ CDFS ] O32 - AutoRun File - [2011.03.08 23:00:00 | 000,000,051 | R--- | M] () - D:\autorun.inf -- [ CDFS ] O33 - MountPoints2\{399173a7-aa1c-11df-888e-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{399173a7-aa1c-11df-888e-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Autorun.exe AUTORUN=1 O33 - MountPoints2\{b4cb808a-baa2-11df-988f-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{b4cb808a-baa2-11df-988f-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Autorun.exe AUTORUN=1 O33 - MountPoints2\{c3b7bbe6-b5e6-11df-abf5-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{c3b7bbe6-b5e6-11df-abf5-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe O33 - MountPoints2\{c85d469d-aa25-11df-b2cc-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{c85d469d-aa25-11df-b2cc-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\autorun.exe -- [2011.04.05 23:00:00 | 000,587,832 | R--- | M] (Kaspersky Lab ZAO) O33 - MountPoints2\{cccf6c0d-aa1c-11df-a7e2-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{cccf6c0d-aa1c-11df-a7e2-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Autorun.exe AUTORUN=1 O33 - MountPoints2\{ded2759f-b359-11df-ab94-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{ded2759f-b359-11df-ab94-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe O33 - MountPoints2\{ded275a2-b359-11df-ab94-485b391ff960}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{ded275a2-b359-11df-ab94-485b391ff960}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe O33 - MountPoints2\D\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\D\Shell\AutoRun\command - "" = D:\SETUP.EXE O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe O4 - HKLM..\Run: [] File not found :Commands [purity] [resethosts] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________ --> Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) |
03.06.2011, 21:34 | #7 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) So hier die Log Datei von OTL! LG |
03.06.2011, 22:37 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
03.06.2011, 22:53 | #9 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) So hier die Log Datei! |
04.06.2011, 11:36 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
04.06.2011, 13:05 | #11 |
| Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini) so hier die Combofix Log! MFG Vielleicht sollte ich dazusagen das ich nach ComboFix Stronghold Kingdoms starte wollte und bekam diese Fehlermeldung C:\Programm Files (x86)\Firefly Studios\Stronghold Kingdoms\StrongholdKingdoms.exe Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Was bedeutet das jetz? LG Geändert von Inquisitor01 (04.06.2011 um 13:18 Uhr) |
05.06.2011, 11:47 | #12 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)Zitat:
Nach CF musst du den Rechner neu starten, sofern CF das nicht selbst tut. Combofix - Scripten 1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter]) 2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein. Code:
ATTFilter File:: c:\windows\SysWow64\drivers\utm2odcy.sys 4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall. (Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !) 5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet. 6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien: Combofix.txt Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
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