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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.05.2011, 14:49   #1
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Hallo liebe potentiellen Helfer,

mein System läuft sehr langsam, braucht Ewigkeiten, um Seiten im Browser zu laden und wird laut Spybot von einem Trojaner namens Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library belästigt. Leider lässt sich dieser kleine Plagegeist nicht konventionell entfernen...

Ein Scan mit Malwarebytes und OTL kommt zu den LOGs siehe Anhang!

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Josh

Alt 25.05.2011, 16:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Zitat:
k:\JOSH\Alter PC\partition d\programme\starting system utilities\key-changer\xp_key_changer\update_xp_cd_key.exe (Backdoor.IRCbot)
Erklärung hierfür?
__________________

__________________

Alt 25.05.2011, 17:38   #3
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



ist das auch ein Trojaner?
__________________

Alt 25.05.2011, 17:55   #4
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



hab den ordner gelöscht und einen neuen log erstellt (siehe anhang). ist damit das problem schon behoben?

Alt 25.05.2011, 20:47   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Hast du das Teil auch auf diesem Rechner ausgeführt? Sieht aus, als wäre er in einer alten Sicherung dringewesen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.05.2011, 21:28   #6
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



keine ahnung, was das für'n ding ist. aber es kommt von einer alten sicherung eines älteren pc's. da liegst du richtig.

der spybot findet den katusha-Trojaner aber immernoch! :-(

Alt 25.05.2011, 22:01   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
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Alt 26.05.2011, 09:03   #8
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Ok, hier ist der TDSSKiller-LOG

Alt 26.05.2011, 10:34   #9
cosinus
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Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
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Alt 26.05.2011, 14:38   #10
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



sooo, da ist der combofix-LOG

Alt 26.05.2011, 15:15   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
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Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
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Alt 26.05.2011, 17:49   #12
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



so, osam und mbr ausgeführt...

gmer hat sich wie angekündigt zweimal aufgehangen...

die osam-log ist im anhang und da es keine mbrcheck-datei gab, hier die ergebnisse des scans als screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library-mbrscreenshot.jpg  

Alt 26.05.2011, 17:51   #13
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



... und jetzt die osam-logfile als text:

OSAM Logfile:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 18:38:36 on 26.05.2011

OS: Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Build 6002), 32-bit
Default Browser: Mozilla Corporation Firefox 3.6.17

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[Common]
-----( %SystemRoot%\Tasks )-----
"GoogleUpdateTaskMachineCore.job" - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"GoogleUpdateTaskMachineUA.job" - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"DivXControlPanelApplet.cpl" - "DivX, Inc." - C:\Windows\system32\DivXControlPanelApplet.cpl
"FlashPlayerCPLApp.cpl" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )-----
"Cm106cpl" - "C-Media Corporation" - C:\Windows\System\cm106.cpl
"QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"ASMMAP" (ASMMAP) - ? - C:\Program Files\ATKGFNEX\ASMMAP.sys
"avgntflt" (avgntflt) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys
"avipbb" (avipbb) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys
"catchme" (catchme) - ? - C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\catchme.sys  (File not found)
"Data Security Manager Driver" (AsDsm) - "Windows (R) Codename Longhorn DDK provider" - C:\Windows\system32\drivers\AsDsm.sys
"ghaio" (ghaio) - ? - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\ghaio.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"IP in IP Tunnel Driver" (IpInIp) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\ipinip.sys  (File not found)
"IPX Traffic Filter Driver" (NwlnkFlt) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkflt.sys  (File not found)
"IPX Traffic Forwarder Driver" (NwlnkFwd) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys  (File not found)
"kwtdypow" (kwtdypow) - ? - C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\kwtdypow.sys  (Hidden registry entry, rootkit activity | File not found)
"LGE Android USB GPS NMEA Port" (AndGps) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\lgandgps.sys  (File not found)
"LGE Android USB Serial Port" (AndDiag) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\lganddiag.sys  (File not found)
"lullaby" (lullaby) - "Windows (R) Codename Longhorn DDK provider" - C:\Windows\System32\DRIVERS\lullaby.sys
"mbr" (mbr) - ? - C:\cofi.exe\mbr.sys  (Hidden registry entry, rootkit activity | File not found)
"PSI" (PSI) - "Secunia" - C:\Windows\System32\DRIVERS\psi_mf.sys
"ssmdrv" (ssmdrv) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys
"Virtual Machine Monitor" (vmm) - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\system32\Drivers\vmm.sys
"WimFltr" (WimFltr) - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\System32\DRIVERS\wimfltr.sys

[Explorer]
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll
{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396} "{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396}" - ? - C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} "Microsoft Office InfoPath XML Mime Filter" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )-----
{314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} "HxProtocol Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
{FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} "IEProtocolHandler Class" - "Skype Technologies" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
{91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} "Skype IE add-on Pluggable Protocol" - "Skype Technologies S.A." - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{911051fa-c21c-4246-b470-070cd8df6dc4} ".cab or .zip files" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} "7-Zip Shell Extension" - "Igor Pavlov" - C:\Program Files\7-Zip\7-zip.dll
{1b24a030-9b20-49bc-97ac-1be4426f9e59} "ActiveDirectory Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{34449847-FD14-4fc8-A75A-7432F5181EFB} "ActiveDirectory Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{0F8604A5-4ECE-4DE1-BA7D-CF10F8AA4F48} "Contacts folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{872A9397-E0D6-4e28-B64D-52B8D0A7EA35} "DisplayCplExt Class" - "Advanced Micro Devices, Inc." - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiamaxx.dll
{2C2577C2-63A7-40e3-9B7F-586602617ECB} "Explorer Query Band" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FAC3CBF6-8697-43d0-BAB9-DCD1FCE19D75} "IE User Assist" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{00020d75-0000-0000-c000-000000000046} "lnkfile" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597} "Microsoft Office HTML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\msohevi.dll
{993BE281-6695-4BA5-8A2A-7AACBFAAB69E} "Microsoft Office Metadata Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{5858A72C-C2B4-4dd7-B2BF-B76DB1BD9F6C} "Microsoft Office OneNote Namespace Extension for Windows Desktop Search" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONFILTER.DLL
{C41662BB-1FA0-4CE0-8DC5-9B7F8279FF97} "Microsoft Office Thumbnail Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396} "OpenOffice.org Column Handler" - ? - C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
{087B3AE3-E237-4467-B8DB-5A38AB959AC9} "OpenOffice.org Infotip Handler" - ? - C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
{63542C48-9552-494A-84F7-73AA6A7C99C1} "OpenOffice.org Property Sheet Handler" - ? - C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
{3B092F0C-7696-40E3-A80F-68D74DA84210} "OpenOffice.org Thumbnail Viewer" - ? - C:\Program Files\OpenOffice.org 3\Basis\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
{F0CB00CD-5A07-4D91-97F5-A8C92CDA93E4} "RealOne Player Context Menu Class" - "RealNetworks, Inc." - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpshell.dll
{C8494E42-ACDD-4739-B0FB-217361E4894F} "Sam Account Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{E29F9716-5C08-4FCD-955A-119FDB5A522D} "Sam Account Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\shlext.dll
{5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} "SimpleShlExt Class" - "Advanced Micro Devices, Inc." - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiacmxx.dll
{8932AEFE-9DB6-4f43-AFB2-5682F55E773A} "VPCHostCopyHook" - "Microsoft Corporation" - K:\Program Files\Microsoft Virtual PC\VPCShExH.DLL
{da67b8ad-e81b-4c70-9b91b417b5e33527} "Windows Search Shell Service" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} "WinRAR" - "Alexander Roshal" - C:\Program Files\WinRAR\rarext.dll

[Internet Explorer]
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )-----
{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_20" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab
{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_24" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_24" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_24" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\npjpi160_24.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
{48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} "An OneNote senden" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
{53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} "ClsidExtension" - "Safer Networking Limited" - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
{FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} "Research" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} "Skype Plug-In" - "Skype Technologies S.A." - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar )-----
{327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} "Easy-WebPrint" - ? - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} "Adobe PDF Reader Link Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
{593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} "DivX HiQ" - "DivX, LLC" - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
{326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} "DivX Plus Web Player HTML5 <video>" - "DivX, LLC" - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
{68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} "EWPBrowseObject Class" - ? - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
{3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} "RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer" - "RealPlayer" - C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} "Skype Plug-In" - "Skype Technologies S.A." - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
{53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} "Spybot-S&D IE Protection" - "Safer Networking Limited" - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll

[Logon]
-----( %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
-----( %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"SpybotSD TeaTimer" - "Safer-Networking Ltd." - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd )-----
"StartupPrograms" - ? - rdpclip  (File not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"Adobe ARM" - "Adobe Systems Incorporated" - "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"Adobe Reader Speed Launcher" - "Adobe Systems Incorporated" - "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
"ASUS Camera ScreenSaver" - ? - C:\Windows\AsScrProlog.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"ASUS Screen Saver Protector" - ? - C:\Windows\ASScrPro.exe
"ATKOSD2" - "ASUS" - C:\Program Files\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
"avgnt" - "Avira GmbH" - "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
"B2C_AGENT" - "LG Electronics" - C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client\B2CNotiAgent.exe
"DivXUpdate" - ? - "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
"HControlUser" - ? - "C:\Program Files\ATK Hotkey\HcontrolUser.exe"
"Malwarebytes' Anti-Malware (reboot)" - "Malwarebytes Corporation" - "C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript
"OpwareSE4" - "ScanSoft, Inc." - "C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
"QuickTime Task" - "Apple Inc." - "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
"SSBkgdUpdate" - "Scansoft, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
"StartCCC" - "Advanced Micro Devices, Inc." - "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
"SunJavaUpdateSched" - "Sun Microsystems, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
"TkBellExe" - "RealNetworks, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
"WinampAgent" - "Nullsoft, Inc." - "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"C652SeriesPS Language Monitor" - "KONICA MINOLTA BUSINESS TECHNOLOGIES, INC." - C:\Windows\system32\KOAZCA_L.DLL
"RICOH Language Monitor2" - "RICOH CO.,Ltd." - C:\Windows\system32\rc4mon.dll
"Send To Microsoft OneNote Monitor" - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\system32\msonpmon.dll

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"@c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe,-100" (WPFFontCache_v0400) - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe
"ADSM Service" (ADSMService) - ? - C:\Program Files\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe
"AMD Safely Remove Disk Drive" (SafeRemove) - "AMD" - C:\Program Files\AMD\Safely Remove Disk\SafeRemoveService.exe
"ASLDR Service" (ASLDRService) - ? - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
"ATKGFNEX Service" (ATKGFNEXSrv) - ? - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
"Avira AntiVir Guard" (AntiVirService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
"Avira AntiVir Planer" (AntiVirSchedulerService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
"FABS - Helping agent for MAGIX media database" (Fabs) - "MAGIX AG" - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
"Firebird Server - MAGIX Instance" (FirebirdServerMAGIXInstance) - "MAGIX®" - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
"Google Update Service (gupdate)" (gupdate) - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Google Update-Dienst (gupdatem)" (gupdatem) - "Google Inc." - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86" (clr_optimization_v4.0.30319_32) - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
"Microsoft Office Diagnostics Service" (odserv) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE
"Office Source Engine" (ose) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
"SBSD Security Center Service" (SBSDWSCService) - "Safer Networking Ltd." - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
"spmgr" (spmgr) - ? - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
"TeamViewer 6" (TeamViewer6) - "TeamViewer GmbH" - C:\Program Files\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===
         
--- --- ---

If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru

Alt 26.05.2011, 19:52   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten.

Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Vista installiert?
Wenn nicht: Schau mal hier => Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows

Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten).

Falls Du eine normale Vista-Installations-DVD hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der Vista-DVD booten.

Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Erstell danach wieder neue Logs mit MBRCheck und wenn es geht GMER.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2011, 17:26   #15
Josh Hardnut
 
Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library - Standard

Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library



so, habe eine datensicherung gemacht und vista neu installiert. der virus ist jetzt weg, da die platte formatiert wurde! ;-) die reparatur-option konnte man iwie nicht auswählen, daher habe ich dann zur alt bekannten und bewährtesten methode gegriffen.

ich bedanke mich herzlich für die hilfe und wünsche alles gute

PS: sind neue logs noch von interesse?
PPS: leider sind meine firefox-favoriten trotz backup nicht mehr in der neuen firefox-version integrierbar... :-( damit gehe ich aber in einen anderen thread...

bis zum nächsten mal ;-)

Antwort

Themen zu Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library
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