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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
21.05.2011, 09:08 | #1 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Liebes Board, mein ANTIVIR hat heute Morgen die Warnmeldung rausgegeben, dass die Datei C:\windows\system32\drivers\16566E.sys sei mit dem Trojaner TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] befallen. Ich wurde gefragt, ob ich den Zugriff verweigern möchte und habe dies bestätigt. Wenige Minuten später war der Admin-Account auf meinem PC völlig zerstört. Sämtliche eigene Dateien, wie auch der komplette Desktop, sowie sämtliche Programme sind gelöscht / verschwunden. Das schlimmste, die Bilder der Familie sind auch alle weg. Kann mir jemand helfen, wie ich das System wiederherstellen kann bzw. wie ich zumindest an die Dateien komme. Ich bin sehr dankbar, wenn man mir hier helfen könnte. Hoffnungsvolle Grüße Beachbum |
21.05.2011, 12:14 | #2 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] hi,
__________________erst mal ruhig durchatmen, ich denke es ist noch alles da :-) Systemscan mit OTL download otl: http://filepony.de/download-otl/ Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt beide posten
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21.05.2011, 13:59 | #3 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markusg,
__________________vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Es wäre toll wenn die Dateien noch verfügbar sind. Ich habe Deine Anweisungen befolgt und die beiden Reports angehängt. Ich habe OTL auf dem Benutzerprofil welches nicht vom Trojaner angegriffen wurde erstellt und dort laufen lassen. Ich hoffe das ist ok, da das andere Benutzerprofil fast vollständig zerstört ist. Danke im Voraus und LG Beachbum |
21.05.2011, 14:08 | #4 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] lade Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix und führe es im abgesicherten modus aus, pc neustarten und f8 drücken, dnann solltest du dort hin gelangen. log posten.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
21.05.2011, 14:34 | #5 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markus, mir ist es nun doch gelungen in dem betroffenen Benutzerprofil das OTL auszuführen. Anbei die beiden Reports, wobei den OTL Report in 2 Teile aufteilen musste, wegen der Datei-Größe von > 99kb Ich hoffe dies sind nun die Daten mit denen Du helfen kannst ? Danke + LG Beachbum |
21.05.2011, 15:11 | #6 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] versuch mal in dem betroffenen account combofix und log posten, bzw im abgesicherten modus falls es nicht klappt
__________________ --> Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] |
21.05.2011, 17:15 | #7 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markus, ich befolge die Anweisungen der Guideline. Alles erfolgt wie dort beschrieben jedoch sobald der Scan duch ist, startet der PC neu. Ich finde dann unter C: lediglich als neue Dateien die folgenden beiden: - updatefix.log - descriptions.txt Was mache ich falsch? Danke für Hilfe. LG Beachbum |
21.05.2011, 17:16 | #8 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] hast dus im abgesicherten modus versucht?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
22.05.2011, 08:08 | #9 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo markus, ich hätte es gerne im abgesicherten Modus gemacht, doch da komme ich nicht hin. Ich drücke beim Hochfahren mehrmals F8, doch das Auswahlmenü zum Wechseln auf den abgesicherten Modus erscheint immer nur für weniger als eine Sekunde. Ich habe keine Chance den Auswahlbalken zu bewegen. Der PC fährt im "normalen" Modus hoch. Kennst Du einen Trick? Danke nochmals. LG Beachbum Geändert von Beachbum (22.05.2011 um 09:04 Uhr) |
22.05.2011, 09:04 | #10 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markus, alles klar, google hat mir zum Thema abgesicherter Modus geholfen. Anbei die log Datei. Besteht Hoffnung? LG Beachbum |
22.05.2011, 15:45 | #11 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] hi download malwarebytes: Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten. schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung. registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
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22.05.2011, 19:39 | #12 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markus, anbei die Log Datei. LG Beachbum |
22.05.2011, 19:42 | #13 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] hier noch die Log Datei nachdem die infizierten Dateien (zumindest teilweise) gelöscht wurden. Gruß |
23.05.2011, 12:41 | #14 |
/// Malware-holic | Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] wie läuft das system jetzt?
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23.05.2011, 18:13 | #15 |
| Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] Hallo Markus, das System läuft prinzipiell gut, doch leider kann ich nur Programme starten, welche über ein Desktop Icon verfügen. Wenn ich über Start und Programme gehe, bekomme ich zwar z.B. Microsoft Office angezezeigt, doch dahinter steht nur "empty". Kann also kein MS Produkt starten. Allerdings muss die Software noch vorhanden sein, da Excel-Dateien welche auf dem Desktop liegen als xls verfügbar sind und auch geöffnet werden können. LG Beachbum |
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