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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden)Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.11.2004, 22:33 | #1 |
| Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) Hi, ich habe im Moment ein Problem einen Channel im IRC zu joinen, dort sitzt ein Bot der auf Würmer etc scannt und bei meinem sofortigen KickBan diese Meldung ausgibt: (22:16:24) 2• 2You've been kicked by aspb (I'm 100% sure that your host is infected with the PjenTrojan which is serving at QuakeNet. (Pjen-ID:776122)) Hier ist mal mein HiJackThis-Log den ich zur Analyse gemacht habe, bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 22:29:36, on 20.11.2004 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\D-Tools\daemon.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe E:\Steam\Steam.exe C:\Programme\Opera\opera.exe C:\Programme\Gamers.IRC\mirc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\WinAce\WinAce.exe C:\DOKUME~1\RAPHAE~1\LOKALE~1\Temp\~AceTemp\hijackthis1982\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.couldnotfind.com/search_p...unt_id=1000834 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.couldnotfind.com/search_p...unt_id=1000834 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.slotch.com/?&account_id=1000834 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.couldnotfind.com/search_p...unt_id=1000834 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.de/ R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file) O2 - BHO: BHObj Class - {00000010-6F7D-442C-93E3-4A4827C2E4C8} - C:\WINDOWS\nem220.dll (file missing) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: BHObj Class - {8F4E5661-F99E-4B3E-8D85-0EA71C0748E4} - C:\WINDOWS\wsem302.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O2 - BHO: VCS3IESupport Class - {B9D6B3C2-09AD-464A-8162-8C55114C808A} - C:\Programme\AV VCS 3.0\Vcs3RT.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: YourSiteBar - {86227D9C-0EFE-4f8a-AA55-30386A3F5686} - C:\PROGRA~1\YOURSI~1\ysb.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\RunServices: [ATI VIDEO REGKEY] ati2vid.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [$WindowsRegKey%update] IEXPLORE.EXE O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1099103526000 O16 - DPF: {771A1334-6B08-4A6B-AEDC-CF994BA2CEBE} (Installer Class) - http://www.ysbweb.com/ist/softwares/...sb_regular.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C7ED03D0-4DDC-4A5B-8C30-6FE5D237B567}: NameServer = 213.191.74.18 213.191.92.87 |
20.11.2004, 22:46 | #2 |
Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) Hallo,
__________________du solltest www.windowsupdate.com besuchen und dein System updaten. Dann das fixen: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.couldnotfind.com/search_...ount_id=1000834 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.couldnotfind.com/search_...ount_id=1000834 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.couldnotfind.com/search_...ount_id=1000834 O2 - BHO: BHObj Class - {00000010-6F7D-442C-93E3-4A4827C2E4C8} - C:\WINDOWS\nem220.dll (file missing) O2 - BHO: BHObj Class - {8F4E5661-F99E-4B3E-8D85-0EA71C0748E4} - C:\WINDOWS\wsem302.dll O4 - HKLM\..\RunServices: [ATI VIDEO REGKEY] ati2vid.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [$WindowsRegKey%update] IEXPLORE.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) |
20.11.2004, 22:47 | #3 |
| Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) Überprüfe:
__________________c:\windows\system32\IEXPLORE.EXE c:\windows\system32\ati2vid.exe hier: http://virusscan.jotti.org/de und teile uns das ergebnis mit. Update ausserdem dringen dein System www.windowsupdate.com (ALLE wichtigen updates herunterladen) Danach ein neues log posten |
20.11.2004, 22:48 | #4 |
| Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) @steveman Es bringt nichts wenn er es nur fixed, man muss erstmal wissen was er überhaupt für Malware draufhat. |
20.11.2004, 22:50 | #5 |
| Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) Bei beiden Dateien folgende Meldung: The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file obwohl ich FireWall aus hab und auch keinen Router oder so. Updates fahre ich mal kurz, danach scan ich nochmal. |
20.11.2004, 23:21 | #6 |
Administrator, a.D. | Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden) Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben. Poste danach die Virus Log Information: Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen -> löschen.
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