![]() |
|
Log-Analyse und Auswertung: Auswertung HiJackThis-LogFile und Internet-ProblemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
|
![]() | #1 |
| ![]() Auswertung HiJackThis-LogFile und Internet-Problem Hi, Leute bin als "normaler PC-User" absolut unerfahren in allem, was von einfachen Programmanwendungen oder Surfen abweicht. Ich benutze die Norton-Firewall und Norton-AntiVirus und scanne regelmäßig mit Ad-Aware. Durch dieses Forum bin ich auf HijackThis gestoßen, kann das LogFile aber selbst nicht auswerten. Wäre nett, wenn es sich jemand mal ansehen könnte, bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich mir inzwischen nicht irgendwas eingefangen hab. Außerdem hab ich noch folgendes Problem: Seit ich das ServicePack 2 installiert habe, funktionnieren auf vielen Internet-Seiten einige angeklickte Links nicht mehr (Hinweis: Zugriff verweigert/Fehler auf Seite usw.), die vorher problemlos funktionierten (z.B. Depot-Zugang auf Deka.de, obwohl ich diese Site als vertrauenswürdig eingetragen hab!). Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 13:43:54, on 20.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\WF2K.EXE C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE C:\PROGRA~1\NORTON~2\navapw32.exe C:\WINDOWS\SOINTGR.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe C:\WINDOWS\System32\wisptis.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Bases\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer N1 - Netscape 4: user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.t-online.de/"); (C:\Programme\Netscape\Users\Torsten.Heck\prefs.js) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IE PopUp-Killer ; Neikeisoft - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - C:\Programme\XP-TunerPRO\PopUp-Killer\PopUp-Killer.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [WinFast_2K] C:\WINDOWS\System32\WF2K.EXE O4 - HKLM\..\Run: [WinFast2KLoadDefault] rundll32.exe wf2kcpl.dll,DllLoadDefaultSettings O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~2\navapw32.exe O4 - HKLM\..\Run: [SO5 Integrator Pass Two] C:\WINDOWS\SOINTGR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: www.deka.de O16 - DPF: {072D3F2E-5FB6-11D3-B461-00C04FA35A21} (CFForm Runtime) - http://www.quoka.de/CFIDE/classes/CFJava.cab O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/311b66313cc20d5...dxIE601_de.cab O16 - DPF: {BE95EB50-BF4C-11D2-AD93-0060087E046C} (debitel KundenService) - https://kundenservice.debitel.com/sccicci173.cab Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch Cracks weiterhelfen. |
Themen zu Auswertung HiJackThis-LogFile und Internet-Problem |
adobe, auswertung, bho, dateien, explorer, hijack, hijackthis, internet explorer, kunde, kundenservice, logfile, messenger, microsoft, monitor, nvcpl.dll, problem, programme, rundll, scan, security, security center, software, surfen, symantec, system, system32, update, windows, windows messenger, windows xp |