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Log-Analyse und Auswertung: TR/Kazy.mekml.1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 01.05.2011, 12:49   #16
Ceimaen
 
TR/Kazy.mekml.1 - Standard

TR/Kazy.mekml.1



Hallo Cosinus,

Malwarebytes hab ich nun Scannen lassen! Man siehe da, ich konnte es auch aktualisieren! (Log im Anhang)
Unhide.exe hat nun meine Ordner auch wieder "richtig" sichtbar gemacht.

Danke! Wie verfahren wir nun weiter?

Grüße Ceimaen

Alt 01.05.2011, 14:47   #17
cosinus
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TR/Kazy.mekml.1 - Standard

TR/Kazy.mekml.1



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________

__________________

Alt 01.05.2011, 15:15   #18
Ceimaen
 
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Im Anhang der ComboFix-Log.
__________________

Alt 01.05.2011, 15:28   #19
cosinus
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Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg

Anleitung zu mbrcheck:
Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
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Alt 01.05.2011, 15:37   #20
Ceimaen
 
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Im Anhang der Inhalt des Dokuments.

Danke!


Alt 03.05.2011, 17:41   #21
Ceimaen
 
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Hallo Cosinus,

GMER funktioniert leider nicht. Bzw. schon, aber es zeigt mir keinen Log an. Er findet nichts!

Wie verfahren wir weiter?

Gibt es noch weitere Tips?

Danke schonma, Grüße Ceimaen

Alt 04.05.2011, 10:00   #22
cosinus
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Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
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Alt 04.05.2011, 17:49   #23
Ceimaen
 
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Danke, sobald ich zu Hause bin komme ich dem nach!

Noch eine Frage:
Wenn ich den PC starte hab ich immer den Greenscreen und er braucht auch länger als vorher. Der war vor dem Virus nicht! Und (ich weiss nich obs mir so vor kommt), aber seit dem Trojaner (Virus, was weiss ich, was da nun war) is mein PC langsamer. Kann das sein?

Danke nochmals!

Grüße Ceimaen

Alt 04.05.2011, 18:07   #24
cosinus
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TR/Kazy.mekml.1



Zitat:
Wenn ich den PC starte hab ich immer den Greenscreen
geht das genauer? Was soll ein Greenscreen sein und wann soll dieser sog. Greenscreen auftauchen? Was braucht länger als vorher? Bitte so beschreiben, dass man nicht heurmraten musst was du meinst.
__________________
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Alt 05.05.2011, 18:22   #25
Ceimaen
 
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Hallo Cosinus,

im Anhang findest du den Malware-Scan!
SuperAntiVir hab ich drüberlaufn lassn, musste den PC nochma neu startn und weiss nun nicht, wie ich auf den Log zugreifen kann.

Wg. Greenscreen:
Seit der Virus auf meinem PC war/ist (dürfte ja mittlerweile besiegt sein), hab ich, wenn ich meinen PC neustarte und nachdem ich mein Benutzerkonto bestätigt hab, einfach nur einen grünen Desktophintergrund. Und diesen ca. 1 Minute, danach lädt erst mein richtiger Desktophintergrund und meine Ordner.
("Was braucht länger als zuvor?" - Dass meine Daten und Ordner da sind.)

Ich hoffe es ist genau genug :/

Alt 05.05.2011, 19:30   #26
cosinus
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Kann ich dir nicht sagen was das mit dem Desktop auf sich hat.
Ich würde erstmal einen neuen Benutzer über die Systemsteuerung testweise erstellen und mich damit einloggen und beobachten.
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Alt 05.05.2011, 19:58   #27
Ceimaen
 
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Ok Cosinus,

d.h. wir sind nun fertig?

Falls ja,

herzlichen Dank! Hätte nicht gedacht, dasses so ne nette und hilfsbereite Community gibt! Danke euch, vorallem dir!

Viele Grüße Simon.

Alt 06.05.2011, 08:05   #28
cosinus
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Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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Alt 06.05.2011, 17:20   #29
Ceimaen
 
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So, hab deine letzten Anweisungen auch noch befolgt!

Danke nochmals!
Kann ich die Programme (Malware etc.) wieder entfernen?

Liebe Grüße, Ceimaen

Alt 06.05.2011, 18:28   #30
cosinus
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Ja die Programme können wieder alle runter.
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