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Log-Analyse und Auswertung: TR/Kazy.mekml.1Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.05.2011, 12:49 | #16 |
| TR/Kazy.mekml.1 Hallo Cosinus, Malwarebytes hab ich nun Scannen lassen! Man siehe da, ich konnte es auch aktualisieren! (Log im Anhang) Unhide.exe hat nun meine Ordner auch wieder "richtig" sichtbar gemacht. Danke! Wie verfahren wir nun weiter? Grüße Ceimaen |
01.05.2011, 14:47 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Dann bitte jetzt CF ausführen:
__________________ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
__________________ |
01.05.2011, 15:15 | #18 |
| TR/Kazy.mekml.1 Im Anhang der ComboFix-Log.
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01.05.2011, 15:28 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
01.05.2011, 15:37 | #20 |
| TR/Kazy.mekml.1 Im Anhang der Inhalt des Dokuments. Danke! |
03.05.2011, 17:41 | #21 |
| TR/Kazy.mekml.1 Hallo Cosinus, GMER funktioniert leider nicht. Bzw. schon, aber es zeigt mir keinen Log an. Er findet nichts! Wie verfahren wir weiter? Gibt es noch weitere Tips? Danke schonma, Grüße Ceimaen |
04.05.2011, 10:00 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
04.05.2011, 17:49 | #23 |
| TR/Kazy.mekml.1 Danke, sobald ich zu Hause bin komme ich dem nach! Noch eine Frage: Wenn ich den PC starte hab ich immer den Greenscreen und er braucht auch länger als vorher. Der war vor dem Virus nicht! Und (ich weiss nich obs mir so vor kommt), aber seit dem Trojaner (Virus, was weiss ich, was da nun war) is mein PC langsamer. Kann das sein? Danke nochmals! Grüße Ceimaen |
04.05.2011, 18:07 | #24 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
05.05.2011, 18:22 | #25 |
| TR/Kazy.mekml.1 Hallo Cosinus, im Anhang findest du den Malware-Scan! SuperAntiVir hab ich drüberlaufn lassn, musste den PC nochma neu startn und weiss nun nicht, wie ich auf den Log zugreifen kann. Wg. Greenscreen: Seit der Virus auf meinem PC war/ist (dürfte ja mittlerweile besiegt sein), hab ich, wenn ich meinen PC neustarte und nachdem ich mein Benutzerkonto bestätigt hab, einfach nur einen grünen Desktophintergrund. Und diesen ca. 1 Minute, danach lädt erst mein richtiger Desktophintergrund und meine Ordner. ("Was braucht länger als zuvor?" - Dass meine Daten und Ordner da sind.) Ich hoffe es ist genau genug :/ |
05.05.2011, 19:30 | #26 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Kann ich dir nicht sagen was das mit dem Desktop auf sich hat. Ich würde erstmal einen neuen Benutzer über die Systemsteuerung testweise erstellen und mich damit einloggen und beobachten.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
05.05.2011, 19:58 | #27 |
| TR/Kazy.mekml.1 Ok Cosinus, d.h. wir sind nun fertig? Falls ja, herzlichen Dank! Hätte nicht gedacht, dasses so ne nette und hilfsbereite Community gibt! Danke euch, vorallem dir! Viele Grüße Simon. |
06.05.2011, 08:05 | #28 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Dann wären wir durch! Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink: Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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06.05.2011, 17:20 | #29 |
| TR/Kazy.mekml.1 So, hab deine letzten Anweisungen auch noch befolgt! Danke nochmals! Kann ich die Programme (Malware etc.) wieder entfernen? Liebe Grüße, Ceimaen |
06.05.2011, 18:28 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Kazy.mekml.1 Ja die Programme können wieder alle runter.
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