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Log-Analyse und Auswertung: Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-fileWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
22.04.2011, 10:06 | #1 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Hallo liebe Community, gestern Abend habe ich mir beim surfen Windows-Recovery eingefangen. Daraufhin habe ich die fertige Anleitung zu dessen Entfernung befolgt, d.h. erst rkill.com installiert und ausgeführt und anschließend einen vollständigen Systemscan mit einer aktualisierten Version von Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt. Das log-file folgt unten. Ich bin ein bisschen irritiert davon, dass bei allen Einträgen "no action taken" steht, obwohl ich nach Ende des Scans "Ausgewähltes entfernen" geklickt habe. Ich finde z.B. im Explorer auch noch ein Symbol in c:\programdata\40754952 (ohne dateiendung *.exe). Wie kann ich sichergehen, dass der Trojaner vollständig entfernt wurde, bzw. welche weiteren Schritte sollte ich unternehmen? In meinem Browser (Mozilla Firefox) habe ich viele Benutzernamen und Passwörter für Foren u.ä., aber auch Email-accounts gespeichert. Sollte ich in Erwägung ziehen diese zu ändern? Vielen Dank im Voraus, Adjmal. Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6415 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 Internet Explorer 8.0.6001.18928 22.04.2011 09:27:31 mbam-log-2011-04-22 (09-27-22).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 580548 Laufzeit: 2 Stunde(n), 24 Minute(n), 57 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 8 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\uvEWQXCeAJwf (Trojan.FakeAlert) -> Value: uvEWQXCeAJwf -> No action taken. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\programdata\uvewqxceajwf.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. c:\Build.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken. c:\programdata\40754952.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. c:\Users\****\AppData\Local\Temp\jar_cache5074184941066849768.tmp (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. c:\Users\****\AppData\Roaming\thinstall\matlab r2007b\40000018500003i\dynare_m.exe (Rootkit.Dropper) -> No action taken. c:\Users\****\AppData\Roaming\thinstall\matlab r2007b\400000eb00002i\MATLAB.exe (Rootkit.Dropper) -> No action taken. c:\Users\****\AppData\Roaming\thinstall\matlab r2007b\4ad000005000003i\cmd.exe (Rootkit.Dropper) -> No action taken. c:\Users\****\Desktop\null0.12549485124285253.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken. |
22.04.2011, 13:46 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
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22.04.2011, 14:53 | #3 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Danke für die schnelle Antwort. Ich poste ein zip-Archiv mit allen Log-files. Das nächst-ältere ist allerdings von 2009, aber egal.
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23.04.2011, 14:02 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-fileZitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
23.04.2011, 14:35 | #5 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Ich habe gerade nach der Datei gesucht und sie nicht gefunden. Auch dann nicht, wenn ich versteckte und geschützte Systemdateien anzeigen lasse. Ich kann auch nicht sagen, ob die Datei von einem absichtlich installierten Programm stammte. Ich habe seit dem Virenscan drei Programme deinstalliert, möglicherweise gehörte sie zu einem von diesen. Kann ich davon ausgehen, dass sie gelöscht wurde, wenn ich sie nicht mehr finde? Oder könnte sie sich selbst umbenannt haben? |
23.04.2011, 15:53 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
__________________ --> Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file |
23.04.2011, 16:38 | #7 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Bitte sehr, ich hoffe es hilft weiter. Besten Gruß, Adjmal. |
25.04.2011, 13:26 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Bitte ZoneAlarm deinstallieren, das Teil ist kontraproduktiv. Verwende die Windows-Firewall. Mach nach der Deinstallation bitte neue OTL-Logs.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
26.04.2011, 11:16 | #9 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Hier die log-files nach Deinstallation von ZoneAlarm. |
26.04.2011, 12:41 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code:
ATTFilter :OTL [2011.04.26 12:07:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\Internet Logs :Files C:\Windows\tasks\At*.job C:\ProgramData\4* C:\ProgramData\~* :Commands [purity] [resethosts] [emptytemp] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
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26.04.2011, 13:37 | #11 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Ich war mir nicht ganz sicher wo ich den Code einfügen sollte, da ich ihn nicht direkt in das Fenster in der unteren Bildschirmhälfte kopieren konnte. Habe zunächst einfach so auf Fix geklickt, in der Hoffnung es werde sich noch ein Dialogfenster öffnen. Nach dem Neustart habe ich es dann nocheinmal wie beschrieben durchgeführt. |
26.04.2011, 13:49 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
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26.04.2011, 14:10 | #13 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Ich habe bereits alle Dateien manuell wieder "unversteckt". Die log-Datei folgt gleich. |
26.04.2011, 14:23 | #14 |
| Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Bitte sehr. |
26.04.2011, 14:40 | #15 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows-Recovery - Auswertung Malwarebytes' log-file Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
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