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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Verdacht auf Trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.04.2011, 19:05   #1
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Hallo
Ich habe schon wieder einen Virus auf meinem Laptop und frage mich wie ich an den gekommen bin ?
Habe seit der formatierung nichts mehr runtergeladen
Habe McAfee und Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen.
McAfee hat nichts gefunden
Malewarebytes Anti-Malware hat einen Virus gefunden: Trojan.Agent

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6352

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

13.04.2011 19:14:11
mbam-log-2011-04-13 (19-14-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 302478
Laufzeit: 45 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files\Amazon\amazonstarter.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 13.04.2011, 19:06   #2
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



OTL Extras.txt
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 13.04.2011 19:56:51 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3     Folder = C:\Users\*****\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 2,00 Gb Available Physical Memory | 63,00% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,00 Gb Available in Paging File | 74,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 148,81 Gb Total Space | 103,81 Gb Free Space | 69,76% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 148,88 Gb Total Space | 140,73 Gb Free Space | 94,53% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: *****-TOSH | User Name: ***** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %* File not found
cmdfile [open] -- "%1" %* File not found
comfile [open] -- "%1" %* File not found
exefile [open] -- "%1" %* File not found
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %* File not found
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1" File not found
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l File not found
scrfile [open] -- "%1" /S File not found
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 File not found
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\ONENOTE.EXE "%L" File not found
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\ONENOTE.EXE "%L"
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
"{5DA0E02F-970B-424B-BF41-513A5018E4C0}" = TOSHIBA Disc Creator
"{734BB935-6F4E-27BB-16EB-BFF2843373AD}" = ccc-utility64
"{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
"{8338783A-0968-3B85-AFC7-BAAE0A63DC50}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x64 9.0.30729.5570
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Office 64-bit Components 2007
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9B48B0AC-C813-4174-9042-476A887592C7}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{9DECD0F9-D3E8-48B0-A390-1CF09F54E3A4}" = TOSHIBA PC Health Monitor
"{A0E99122-25C1-4CA4-9063-499A2A814EB6}" = TOSHIBA ReelTime
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{B5896016-3143-B94F-585D-DF75DAF1D879}" = ATI Catalyst Install Manager
"{B65BBB06-1F8E-48F5-8A54-B024A9E15FDF}" = TOSHIBA Recovery Media Creator
"{BCA9334F-B6C9-4F65-9A73-AC5A329A4D04}" = PlayReady PC Runtime amd64
"{C14518AF-1A0F-4D39-8011-69BAA01CD380}" = TOSHIBA Bulletin Board
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORMCLauncher
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"CCleaner" = CCleaner
"CNXT_AUDIO_HDA" = Conexant HD Audio
"CNXT_AUDIO_HDA_HDMI" = Conexant Audio Driver For AMD HDMI Codec
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{002C0EFC-6D28-1740-C633-9762D8D823A1}" = Catalyst Control Center Core Implementation
"{002D9D5E-29BA-3E6D-9BC4-3D7D6DBC735C}" = Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
"{0420F95C-11FF-4E02-B967-6CC22B188F9F}" = Nero BackItUp
"{048298C9-A4D3-490B-9FF9-AB023A9238F3}" = Steam
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{06E6E30D-B498-442F-A943-07DE41D7F785}" = Microsoft Search Enhancement Pack
"{073B89C3-BA88-41B5-965F-B35A88EAE838}" = TOSHIBA Supervisor Password
"{08234a0d-cf39-4dca-99f0-0c5cb496da81}" = Bing Bar
"{08B3869E-D282-424C-9AFC-870E04A4BA14}" = Rockstar Games Social Club
"{0C45734A-4776-0437-2A1F-0673B270C037}" = CCC Help Finnish
"{0FB630AB-7BD8-40AE-B223-60397D57C3C9}" = Realtek WLAN Driver
"{139303FD-A877-D219-DFDE-1FED7BC8E707}" = CCC Help Hungarian
"{146A78DF-CB21-913E-9E4B-F015B07D96DC}" = CCC Help Danish
"{1B87C40B-A60B-4EF3-9A68-706CF4B69978}" = Toshiba Assist
"{20400DBD-E6DB-45B8-9B6B-1DD7033818EC}" = Nero InfoTool Help
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{20F91DE6-B502-3896-A66C-5B6961875EA1}" = CCC Help Russian
"{21744B1A-8222-2565-0BF4-91933F37CD32}" = Catalyst Control Center Graphics Full Existing
"{2290A680-4083-410A-ADCC-7092C67FC052}" = TOSHIBA Online Product Information
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2348B586-C9AE-46CE-936C-A68E9426E214}" = Nero StartSmart Help
"{25BE0917-2374-4921-7C83-4DEDFE47E6BE}" = CCC Help Turkish
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216017FF}" = Java(TM) 6 Update 24
"{2B000B80-A3FA-4B92-A5FF-D9AD402B6701}" = Toshiba TEMPRO
"{2E13E16A-5E1F-FEB8-6329-EBEEDC34B016}" = CCC Help Chinese Standard
"{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}" = Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
"{3175E049-F9A9-4A3D-8F19-AC9FB04514D1}" = Windows Live Communications Platform
"{3205D813-07EB-B6B5-AE8F-9472FA3AACEB}" = CCC Help Polish
"{33CF58F5-48D8-4575-83D6-96F574E4D83A}" = Nero DriveSpeed
"{397516AE-7DFE-4F90-84E0-BD616D559434}" = Nero BurnRights
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3D4735F0-2BB9-0D3E-68EB-7444AE09A850}" = CCC Help Greek
"{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}" = Intel(R) Rapid Storage Technology
"{41ECCDB3-5898-4EDF-2937-E5A328DF4BD3}" = CCC Help English
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{51E2F9B3-A972-4F58-B4EF-4D9676D9F5D1}" = Nero RescueAgent
"{522B2AFF-08BC-AAE9-C074-6072857415E7}" = CCC Help Swedish
"{54194F60-988C-4D03-B922-C2B00EFDA39A}" = NVIDIA PhysX
"{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}" = neroxml
"{586509F0-350D-48B5-B763-9CC2F8D96C4C}" = Windows Live Sync
"{595A3116-40BB-4E0F-A2E8-D7951DA56270}" = NeroExpress
"{5C4B623D-4F3A-4609-F666-DBD36BFDF8B1}" = CCC Help Korean
"{5d5cf71a-ad07-4329-af80-dce3581cbe98}" = Nero 9 Essentials
"{5E6F6CF3-BACC-4144-868C-E14622C658F3}" = TOSHIBA Web Camera Application
"{607BE7BF-7C28-4ADB-A4A0-385962B901C3}" = TOSHIBA ConfigFree
"{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}" = Intel(R) Management Engine Components
"{65DD52E5-5BAB-26CB-66DB-0A2C27CE2242}" = CCC Help French
"{6B65AA2D-C096-34DE-22C9-F82BE3F7E492}" = CCC Help Dutch
"{6C3CF7AC-5AB0-42D9-93C0-68166A57AFB6}" = Nero Express
"{719015FD-7256-F9CD-A6CF-014B3F9D75BE}" = Catalyst Control Center Graphics Full New
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"{7748AC8C-18E3-43BB-959B-088FAEA16FB2}" = Nero StartSmart
"{7829DB6F-A066-4E40-8912-CB07887C20BB}" = Nero BurnRights
"{83202942-84B3-4C50-8622-B8C0AA2D2885}" = Nero Express Help
"{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{839D40C8-00B2-338C-63E6-46E9F03AE114}" = CCC Help Czech
"{850C7BD3-9F3F-46AD-9396-E7985B38C55E}" = Windows Live Fotogalerie
"{869200DB-287A-4DC0-B02B-2B6787FBCD4C}" = Nero DiscSpeed
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8B2F2B38-E334-4DF1-3268-197213425B8D}" = CCC Help Chinese Traditional
"{8B3953E3-C79C-88AF-CBB7-7C9687557408}" = CCC Help German
"{8BD785CF-30C7-4182-B250-0D5FCE78D4DD}" = Catalyst Control Center - Branding
"{8E5233E1-7495-44FB-8DEB-4BE906D59619}" = Junk Mail filter update
"{8E9CEA3B-EBD1-439C-A01D-830CB39613C6}" = TOSHIBA Hardware Setup
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{A0516415-ED61-419A-981D-93596DA74165}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{ABDDE972-355B-4AF1-89A8-DA50B7B5C045}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{F580DDD5-8D37-4998-968E-EBB76BB86787}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{322296D4-1EAE-4030-9FBC-D2787EB25FA2}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{E64BA721-2310-4B55-BE5A-2925F9706192}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90FF4432-21B7-4AF6-BA6E-FB8C1FED9173}" = Toshiba Manuals
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Home and Student 2007
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{971CCF2C-4767-7FDA-BD9F-5C1B84FD274F}" = CCC Help Norwegian
"{9763F0A1-05D2-3B8B-69E9-863CBC2BBDC9}" = CCC Help Spanish
"{981029E0-7FC9-4CF3-AB39-6F133621921A}" = Skype Toolbars
"{983CD6FE-8320-4B80-A8F6-0D0366E0AA22}" = TOSHIBA Media Controller
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9B7923E7-A4B7-672E-17D0-1B9C12CADA88}" = Catalyst Control Center Graphics Light
"{9BB7E2D9-E744-D21F-94D0-ED9DC47B85C3}" = CCC Help Portuguese
"{9DA0961E-FCFE-EEF2-04AA-32631F7CEC9E}" = Photo Service - powered by myphotobook
"{A04FB5AC-FB39-B5CE-BBB4-3E2AA569B6EC}" = CCC Help Japanese
"{a0fe116e-9a8a-466f-aee0-625cb7c207e3}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable - KB2467175
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A6F90342-311E-FE77-2461-5B398D395C07}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Common
"{A7496F46-78AE-4DB2-BCF5-95F210FA6F96}" = Windows Live Movie Maker
"{A794ED96-BF39-99BD-ADB4-EE899BAB1275}" = CCC Help Thai
"{A8F2089B-1F79-4BF6-B385-A2C2B0B9A74D}" = ImagXpress
"{A95654B2-4E5B-E98D-C3AA-34037DEBDE65}" = CCC Help Italian
"{AA891DD9-E2ED-D5FE-F303-CD8D1DD5DC4E}" = Catalyst Control Center Localization All
"{AC6569FA-6919-442A-8552-073BE69E247A}" = TOSHIBA Service Station
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA0000000001}" = Adobe Reader X (10.0.1) - Deutsch
"{AED2DD42-9853-407E-A6BC-8A1D6B715909}" = Windows Live Messenger
"{B01E17BB-55FE-E2DA-7594-63201FC82A21}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Vista
"{B2EC4A38-B545-4A00-8214-13FE0E915E6D}" = Advertising Center
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{B95B1BA9-F887-4B3C-8D3A-CCD4C4675120}" = Microsoft Default Manager
"{BD5CA0DA-71AD-43DA-B19E-6EEE0C9ADC9A}" = Nero ControlCenter
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C81A2FE0-3574-00A9-CED4-BDAA334CBE8E}" = Nero Online Upgrade
"{CAFA57E8-8927-4912-AFCF-B0AA3837E989}" = Windows Live Essentials
"{CC019E3F-59D2-4486-8D4B-878105B62A71}" = Nero DiscSpeed Help
"{D103C4BA-F905-437A-8049-DB24763BBE36}" = Skype™ 4.2
"{D2041A37-5FEC-49F0-AE5C-3F2FFDFAA4F4}" = Windows Live Call
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{D6C630BF-8DBB-4042-8562-DC9A52CB6E7E}" = Intel(R) Turbo Boost Technology Driver
"{DCE2759D-DB67-0558-6A51-C54775CEED71}" = Catalyst Control Center InstallProxy
"{E08CC458-41FB-4BB5-9B08-2C83DB55A5B9}" = Nero BackItUp and Burn
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{E5C7D048-F9B4-4219-B323-8BDB01A2563D}" = Nero DriveSpeed Help
"{E8A80433-302B-4FF1-815D-FCC8EAC482FF}" = Nero Installer
"{EAE8F6AB-68E8-4AA9-9518-F677090690B2}" = TubeBox!
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F26FDF57-483E-42C8-A9C9-EEE1EDB256E0}" = TOSHIBA Media Controller Plug-in
"{F4041DCE-3FE1-4E18-8A9E-9DE65231EE36}" = Nero ControlCenter
"{F6BDD7C5-89ED-4569-9318-469AA9732572}" = Nero BurnRights Help
"{F9FABC27-A955-4EDC-7732-F5BADB80F546}" = ccc-core-static
"{FBCDFD61-7DCF-4E71-9226-873BA0053139}" = Nero InfoTool
"{FDE58148-57E7-43BF-879A-29CCE818C078}" = eBay
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"eu.myphotobook.001F9DF2D0BAABEB11F42CCEE43224607B61109C.1" = Photo Service - powered by myphotobook
"HOMESTUDENTR" = Microsoft Office Home and Student 2007
"InstallShield_{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"InstallShield_{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"InstallShield_{A0E99122-25C1-4CA4-9063-499A2A814EB6}" = TOSHIBA ReelTime
"InstallShield_{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"InstallShield_{C14518AF-1A0F-4D39-8011-69BAA01CD380}" = TOSHIBA Bulletin Board
"InstallShield_{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"InstallShield_{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORMCLauncher
"InstallShield_{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Mozilla Firefox 4.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 4.0 (x86 de)
"MSC" = McAfee Internet Security
"Steam App 43110" = Metro 2033
"TOSHIBA Game Console" = WildTangent ORB Game Console
"WildTangent toshiba Master Uninstall" = WildTangent-Spiele
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WT083877" = Chuzzle Deluxe
"WT083890" = Zuma Deluxe
"WT083910" = Jewel Quest II
"WT083916" = Diner Dash 2 Restaurant Rescue
"WT083925" = Plants vs. Zombies
"WT083929" = Bejeweled 2 Deluxe
"WT083945" = FATE
"WT083958" = Penguins!
"WT083959" = Polar Bowler
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 07.04.2011 10:15:22 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "Bing® Bar" konnte nicht heruntergefahren
 werden.
 
Error - 07.04.2011 10:20:31 | Computer Name = *****-TOSH | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 07.04.2011 10:20:31 | Computer Name = *****-TOSH | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 07.04.2011 10:20:31 | Computer Name = *****-TOSH | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 07.04.2011 10:25:30 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm iexplore.exe, Version 8.0.7600.16385 kann nicht mehr unter
 Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf 
in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem
 zu suchen.    Prozess-ID: e98    Startzeit: 01cbf52e2a0a5e02    Endzeit: 0    Anwendungspfad: C:\Program
 Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe    Berichts-ID: e0a4a443-6122-11e0-92e0-00266c674202

 
Error - 07.04.2011 10:27:54 | Computer Name = *****-TOSH | Source = MsiInstaller | ID = 10005
Description = 
 
Error - 07.04.2011 10:27:57 | Computer Name = *****-TOSH | Source = MsiInstaller | ID = 10005
Description = 
 
Error - 07.04.2011 10:27:57 | Computer Name = *****-TOSH | Source = MsiInstaller | ID = 10005
Description = 
 
Error - 07.04.2011 12:13:39 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: Metro2033.exe, Version: 1.0.0.1, 
Zeitstempel: 0x4c7775b7  Name des fehlerhaften Moduls: Metro2033.exe, Version: 1.0.0.1,
 Zeitstempel: 0x4c7775b7  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x003e7ccb  ID des fehlerhaften
 Prozesses: 0x810  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbf53ebb19b873  Pfad der
 fehlerhaften Anwendung: C:\program files (x86)\steam\steamapps\common\metro 2033\Metro2033.exe
Pfad
 des fehlerhaften Moduls: C:\program files (x86)\steam\steamapps\common\metro 2033\Metro2033.exe
Berichtskennung:
 ff6552c3-6131-11e0-91b0-00266c674202
 
Error - 07.04.2011 12:58:06 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm mcagent.exe, Version 10.5.216.0 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: c44    Startzeit: 
01cbf53f108b36d4    Endzeit: 78    Anwendungspfad: C:\Program Files\mcafee.com\agent\mcagent.exe

Berichts-ID:
 32a96009-6138-11e0-84d2-00266c674202  
 
[ System Events ]
Error - 07.04.2011 14:10:51 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Windows Search erreicht.
 
Error - 07.04.2011 14:10:51 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Windows Search" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht
 gestartet:   %%1053
 
Error - 08.04.2011 01:07:25 | Computer Name = *****-TOSH | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?08.?04.?2011 um 03:50:15 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 08.04.2011 01:08:51 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde mit folgendem Fehler 
beendet:   %%16405
 
Error - 08.04.2011 01:10:50 | Computer Name = *****-TOSH | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 08.04.2011 01:11:28 | Computer Name = *****-TOSH | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 08.04.2011 05:57:59 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Windows Search erreicht.
 
Error - 08.04.2011 05:57:59 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Windows Search" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht
 gestartet:   %%1053
 
Error - 08.04.2011 06:01:55 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Windows Search erreicht.
 
Error - 08.04.2011 06:01:55 | Computer Name = *****-TOSH | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Windows Search" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht
 gestartet:   %%1053
 
 
< End of report >
         
__________________


Alt 13.04.2011, 19:15   #3
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Den Rest hab ich als Anhang hinzugefügt
__________________

Alt 14.04.2011, 11:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Fund 'TR/Gendal.471040.K' [trojan] - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum

Fund zu => amazonstarter.exe <= sollte ein Fehlalarm sein.

Zitat:
Habe seit der formatierung nichts mehr runtergeladen
Das von Amazon kam natürlich von ganz allein rauf?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 12:13   #5
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Ja.
Das ist da immer von alleine drauf wen ich Formatiere


Alt 14.04.2011, 12:48   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Aber ja doch
Wenn du formatierst ist erst einmal nichts drauf, jedenfalls nichts einfach verwertbares.

Wie oft hast du schon formatiert und neuinstalliert?

Der Amazonstartermüll kann aber durchaus zu dem Müll gehören, den der PC-"Hersteller" in sein "Recovery" reinpackt.
__________________
--> Verdacht auf Trojaner

Alt 14.04.2011, 12:50   #7
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Also
Als ich formatier habe und pc wieder gestartet habe sind da immer Programme drauf ohne das ich sie instaliert habe z.B Skype, Mc Afee .... Ebaystarter ist hier auch noch drauf

Geändert von Granit (14.04.2011 um 12:58 Uhr)

Alt 14.04.2011, 13:03   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Nein, nach dem formatieren ist erst einmal nichts (Verwertbares) auf der Platte. Wenn du den Fachbegriff "formatieren" falsch gebrauchst, dann ist dies eher dein Problem.
Auch wenn du möglicherweise aus dem Wikipedia-Artikel nicht sehr viel besser informiert sein wirst. Vereinfacht und nicht ganz richtig:
formatiert => Platte ist leer, alle Daten gelöscht, keine Daten vorhanden

Mir persönlich reicht es schon, dass der Begriff "Trojaner" - auch hier - ständig falsch benutzt wird.

Aber beides nur ganz am Rande.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.04.2011, 13:18   #9
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nein, nach dem formatieren ist erst einmal nichts (Verwertbares) auf der Platte. Wenn du den Fachbegriff "formatieren" falsch gebrauchst, dann ist dies eher dein Problem.
Auch wenn du möglicherweise aus dem Wikipedia-Artikel nicht sehr viel besser informiert sein wirst. Vereinfacht und nicht ganz richtig:
formatiert => Platte ist leer, alle Daten gelöscht, keine Daten vorhanden

Mir persönlich reicht es schon, dass der Begriff "Trojaner" - auch hier - ständig falsch benutzt wird.

Aber beides nur ganz am Rande.
Danke für die Informationen

Alt 14.04.2011, 13:48   #10
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Also kann ich davon ausgehen dass das nur ein Fehlalarm war ???

Alt 14.04.2011, 14:29   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



100% sicher ist das nicht. Wie kommt dieses Amazongedöns da eigentlich rauf?
Was verstehst du unter formatieren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 14:32   #12
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Also ich habe alles auf der Festplatte gelöscht dan als alles weg war hat sich das von selber instaliert ( ka wie ich das erklären soll)
z.B als ich mir den Laptop gekauft habe und gestartet habe war da schon Skype Msn und der Rest hier drauf.

Alt 14.04.2011, 14:35   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Dann hast du das Gerät recovert. Und ja, nach dem Recovern hat man wieder ne Menge Schund drauf, weil das Betriebssystem als Werbeplattform für die OEM-Hersteller betrachtet wird.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 14:44   #14
Granit
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Aber dan sind doch die Viren weg oder nicht ???

Alt 14.04.2011, 14:53   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner - Standard

Verdacht auf Trojaner



Beim recovern normalerweise ja.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

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Themen zu Verdacht auf Trojaner
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