Probleme mit Softwareupdates und IE nach Trjaner und Malewarebytes Hallo Zusammen,
möchte vorwegschicken das ich mich zu den DAUs zähle. Habe die Forenregeln gelesen und bemühe mich ihnen zu entsprechen. Folgendes hat sich zugetragen:
Vorgestern hatte ich plötzlich eine Trojanermeldung von Windows bekommen. Wollte zunächst im Internet recherchieren, damit ich nicht versehentlich eine Systemdatei lösche. Dabei hat sich Firefox schon merkwürdig benommen. (Öffnete andere Seiten, als die die ich bei Google angeklickt habe.) Ich bin etwas in Panik geraten. Habe einen Scan mit Malewarebytes durchgeführt und alle Funde sofort gelöscht. (wie gesagt: ich war in Panik) Seitdem habe ich ein Problem mit dem Internet. Zunächst kam ich mit IE und Firefox nicht mehr ins Netz. Thunderbird hat aber nach wie vor gesendet und empfangen. Eine Freundin half mir dann am Telefon zumindest bei Firefox. Der lief wieder nachdem ich unter Einstellungen "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" ausgewählt habe. Aber diverse Softwares teilen mir mit, dass sie sich nicht Zwecks Aktualisierung mit dem Server verbinden können. Wenn ich Thundebird öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung - Beim Versuch, den von Ihnen konfigurierten Proxy-Server zu erreichen, wurde die Verbindung verweigert. Bitte überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals." Ich kann dann aber doch Mails schreiben und empfangen.
Ich hänge jetzt mal die Logfiles ran. Wäre glücklich und dankbar wenn mir jemand helfen kann. |