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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer AbsturzWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
20.03.2011, 16:54 | #1 |
| Computer Absturz Hallo, mein System: Dell Studio 1555 Windows Vista 64-Bit (glaube ich) Zu meinem System kann ich leider keine weiteren Angaben machen, da ich nicht mehr daran komme. Anti Viren Programm: McAfee Mein Problem: Mein Laptop ist während des Gebrauchs einfach zusammengebrochen. Vorher fing es an zu piepsen, daraufhin öffnete ich mein Anti Viren Programm, um einen Scan durchzuführen bzw. mir die aktuellen Sicherheitsinformationen meines Laptops anzuschauen. Auf der Startseite des Viren Programms stand: 2 Viren oder Spyware seit/am 27 ... Ich konnte diese Information nicht richtig lesen, da plötzlich eine Computermeldung auftauchte, nachdem auftauchen der Computermeldung stürzte mein Laptop kurz danach ab. Auch die Computermeldung konnte ich nicht so schnell lesen. Nach dem Versuchen, ihn neuzustarten blieb dieser immer hängen, er zeigte mir nur Dell an, und darunter den Balken zum laden, des Laptops. Dieser füllt sich zwar auch, jedoch wird dieser nicht voll, und das Laptop fährt auch nicht weiter hoch. Auf die Optionen "Setup" oder "Bootoptionen" komme ich auch nicht mehr, er bleibt auch dann hängen. Ich verwende auch das kostenlose Tool "CCleaner" und habe auch in dem Forum gelesen, dass man aufpassen soll, bei dem reinigen der Registry. Jedoch habe ich heute "CCleaner" nicht angewendet, eigentlich dürfte doch auch dieses Tool nichts gelöscht haben, was mein Laptop zum starten benötigt, oder? Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat. schonmal im Vorraus! Gruß nutella08 |
20.03.2011, 20:10 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz Ist noch Garantie auf dem Notebook? Falls das Gerät defekt ist, würde ich das als erstes prüfen. Da du ein Dell-Notebook hast, solltest du die anhand der Dell-Service-tags (Aufkleber Unterseite des Notebooks, das Dell-Service-Tag ist AFAIR ein 7stelliger Code aus Ziffern und Buchstaben) auf der Dell-Seite schnell herausfinden können, wann genau die Garantie abläuft.
__________________Startet Windows jetzt garnicht mehr? Geht noch der abgesicherte Modus? Wenn nicht, was ist mit Rettungs-CDs wie zB Knoppix? => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
__________________ |
21.03.2011, 18:10 | #3 |
| Computer Absturz Hallo,
__________________erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es ist auch nicht möglich in den abgesicherten Modus zu kommen, Windows startet überhaupt nicht. Eine Garantie habe ich auch nicht mehr, zwar habe ich dies online nicht überprüft, weil er den Code nicht erkennen kann. (Kann daran liegen, weil ich mein Laptop nicht online registriert habe.) Morgen rufe ich beim Dell Support an, und werde dann weiteres sehen. Wenn die mir nicht weiterhelfen können, und aber meinen es ist ein Virus bzw. etwas anderes, dann werde ich es beim McAfee Support probieren, und diese können mir dann vielleicht weiterhelfen. Wenn das gar nicht geht, werde ich deinen Vorschlag mit der Knoppix CD versuchen. Gruß nutella08 |
21.03.2011, 18:24 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz Den Dell-Service-Tag siehst du auf der Unterseite des Notebooks. Da muss ein Aufkleber sein, der diesen 7stelligen Code anzeigt. Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.03.2011, 19:31 | #5 |
| Computer Absturz Diesen Service Tag Code habe ich auch auf der Rückseite, und er ist auch 7 stellig, jedoch wird mir auf der Dell Webseite folgender Fehler angezeigt: "Stellen Sie sicher, dass die angegebene Servicekennung gültig ist." Den Code habe ich auf folgender Webseite von Dell eingegeben: Dell Systemdaten / Dell Verlängerung und Erweiterung der Serviceleistung / Dell Servicestatus Folgende CDs habe ich, welche davon die Live CD ist, weiß ich nicht: -For Reinstalling Cyberlink PowerDVD DX 8.1. Software for DVD Playback -For Reinstalling Dell Studio 1555 Computer Software -For Reinstalling Dell Webcam Central Software -Reinstallation DVD Windows Vista Home Premium 64BIT SP1 -Microsoft Works 9.0, Microsoft Office Home & Student 2007 Trial (Das ist bestimmt nicht die richtige CD) Ist eine andere die Live CD? Gruß nutella08 |
21.03.2011, 19:39 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz
__________________ --> Computer Absturz |
21.03.2011, 19:42 | #7 |
| Computer Absturz Hallo, eine PN kann ich Dir leider nicht schicken. Hier mein Service Tag: FFTB7K1 nutella08 |
21.03.2011, 19:44 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz Bist du sicher, dass dieser Code der Dell-Service-Tag ist? Ich hab einen Link gepostet, da wird über einen weiteren Link erklärt, wo du diesen genau finden kannst. Klick auf "Tagnummer eingeben", darunter ist der Link der alles klären sollte.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.03.2011, 19:48 | #9 |
| Computer Absturz Ja, ich bin mir sicher. 1. Hier steht SERVICE TAG(S/N): FFTB7K1 2. Ansonsten gibt es hier noch die Modelnummer, EXPRESS SERVICE CODE etc., die Nummern sind aber nicht 7 stellig. |
21.03.2011, 20:19 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz Hm Der Servicetag von Dell war sonst immer zuverlässig. Probier es mit mit Hilfreiche Links: Wir ermitteln Ihre Service-Tag-Nummer für Sie. Service-Tag-Nummer automatisch ermitteln lassen
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.03.2011, 20:57 | #11 |
| Computer Absturz Das geht bei meinem Problem nicht, da ich mein Laptop nicht mehr an bekomme und um den SERVICE TAG finden zu lassen, muss ich das Laptop verwenden. Das hatte ich außerdem auch schon bei einem anderen Problem versucht, das Teil konnte den SERVICE TAG auch nicht ausfindig machen. |
21.03.2011, 21:19 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer Absturz Dann kannste nur noch DELL anrufen...
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
22.03.2011, 13:51 | #13 |
| Computer Absturz Hi, ich verwende das Tool "CCleaner". Kann es sein, dass ich damit Sachen aus der Registry gelöscht habe, die der Computer eigentlich bräuchte. Und wenn es so ist, was könnte ich jetzt machen, um noch verschiedene Daten zu sichern? Und wie kann ich das System wieder in Gang bekommen? Gruß nutella08 |
22.03.2011, 15:02 | #14 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Computer AbsturzZitat:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich. Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows. Ob das die Ursache deines Problems ist, weiß ich in etwa erst, wenn du sagen kannst, ob eine Live-CD wie Ubuntu oder Knoppix sauber hochfährt oder nicht. Wenn die das nämlich auch nicht ut, ist es eher ein Hardwaredefekt.
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22.03.2011, 17:31 | #15 |
| Computer Absturz Ok, dann werde ich in nächster Zeit so eine Live CD erstellen. Nochmal bzw. schon mal danke. |
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