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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2011, 14:05   #1
v3n0m
 
CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam - Standard

CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam



Hallo,
der Laptop meines Vaters ist seit gestern richtig langsam geworden, im Taskmanager wird mir 100% CPU-Auslastung angezeigt. Er hat mir gesagt, dass Avira Antivir ihm gestern mehreren Viren angezeigt hat. Die hat er dann gelöscht, der PC war seitdem aber sehr langsam. Programme wie Firefox brauchen ewig zum starten und wenn sie dann einmal gestartet sind bekomm ich dauernd "keine Rückmeldung".
Malwarebytes hat mir mehrere Funde angezeigt, die hab ich gelöscht. Im Taskmanager hatte ich nun keine 100% Auslastung mehr. Hab den Laptop dann wie empfohlen neugestartet und das gleiche Problem tritt wieder auf, sprich 100% Auslastung und keine Rückmeldung. Malewarebytes hab ich nochmal durchlaufen lassen, und wieder die gleichen Befunde.

Hier das Malwarebyteslog:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6105

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

19.03.2011 13:36:39
mbam-log-2011-03-19 (13-36-39).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 169585
Laufzeit: 2 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NvCplDaemonTool (Heuristics.Shuriken) -> Value: NvCplDaemonTool -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scanpdisklk67.dll (Heuristics.Shuriken) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\test\nfload57.dll (Heuristics.Shuriken) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\test\AppData\Local\Temp\3719.tmp (Heuristics.Shuriken) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\test\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\Startup\scandisk.lnk (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
         
OTL-Log #1
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 19.03.2011 14:17:24 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3     Folder = C:\Users\test\Downloads
64bit- Home Premium Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 3,00 Gb Available Physical Memory | 72,00% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,00 Gb Available in Paging File | 83,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 232,88 Gb Total Space | 195,55 Gb Free Space | 83,97% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 232,49 Gb Total Space | 225,92 Gb Free Space | 97,17% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: ASPICKHOFF | User Name: test | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
.txt[@ = txtfile] -- Reg Error: Key error. File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
.txt [@ = txtfile] -- Reg Error: Key error. File not found
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %* File not found
cmdfile [open] -- "%1" %* File not found
comfile [open] -- "%1" %* File not found
exefile [open] -- "%1" %* File not found
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %* File not found
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1" File not found
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l File not found
scrfile [open] -- "%1" /S File not found
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
txtfile [open] -- Reg Error: Key error.
txtfile [print] -- Reg Error: Key error.
txtfile [printto] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 File not found
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONENOTE.EXE "%L" File not found
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
txtfile [open] -- Reg Error: Key error.
txtfile [print] -- Reg Error: Key error.
txtfile [printto] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONENOTE.EXE "%L"
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{1E9E8BA6-FD0B-465D-AFA2-ECE10BF095F9}" = TOSHIBA Bulletin Board
"{350AA351-21FA-3270-8B7A-835434E766AD}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.21022
"{5DA0E02F-970B-424B-BF41-513A5018E4C0}" = TOSHIBA Disc Creator
"{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Office 64-bit Components 2007
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel® Matrix Storage Manager
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9DECD0F9-D3E8-48B0-A390-1CF09F54E3A4}" = TOSHIBA PC Health Monitor
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{B65BBB06-1F8E-48F5-8A54-B024A9E15FDF}" = TOSHIBA Recovery Media Creator
"{BCA9334F-B6C9-4F65-9A73-AC5A329A4D04}" = PlayReady PC Runtime amd64
"{C2DDF845-7107-40E8-8D2A-8719F1799570}" = TOSHIBA ReelTime
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORMCLauncher
"{EBFF48F5-3CFA-436F-8FD5-94FB01D3A0A7}" = TOSHIBA SD Memory Utilities
"{EE936C7A-EA40-31D5-9B65-8E3E089C3828}" = Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x64 9.0.30729.4148
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{0823A2E3-69DD-A37A-7CD9-1CBEB037545C}" = Toshiba Photo Service - powered by myphotobook
"{0FB630AB-7BD8-40AE-B223-60397D57C3C9}" = Realtek WLAN Driver
"{12688FD7-CB92-4A5B-BEE4-5C8E0574434F}" = Utility Common Driver
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{2217B0B4-35CB-48C6-B640-864DF2F30F99}" = OpenOffice.org 3.2
"{2290A680-4083-410A-ADCC-7092C67FC052}" = Toshiba Online Product Information
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216014FF}" = Java(TM) 6 Update 14
"{2A30052B-831C-41D3-8044-3C0388066350}" = Seagate Manager Installer
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{51B4E156-14A5-4904-9AE4-B1AA2A0E46BE}" = TOSHIBA Supervisor Password
"{5279374D-87FE-4879-9385-F17278EBB9D3}" = TOSHIBA Hardware Setup
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{620BBA5E-F848-4D56-8BDA-584E44584C5E}" = TOSHIBA Flash Cards Support Utility
"{6C5F3BDC-0A1B-4436-A696-5939629D5C31}" = TOSHIBA DVD PLAYER
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek 8136 8168 8169 Ethernet Driver
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Professional Plus 2007
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{A0516415-ED61-419A-981D-93596DA74165}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{ABDDE972-355B-4AF1-89A8-DA50B7B5C045}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{F580DDD5-8D37-4998-968E-EBB76BB86787}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{322296D4-1EAE-4030-9FBC-D2787EB25FA2}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{E64BA721-2310-4B55-BE5A-2925F9706192}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{E64BA721-2310-4B55-BE5A-2925F9706192}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90FF4432-21B7-4AF6-BA6E-FB8C1FED9173}" = Toshiba Manuals
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Home and Student 2007
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{9E4FF410-471F-49E3-9358-74FF0D5E9901}" = Toshiba TEMPRO
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC6569FA-6919-442A-8552-073BE69E247A}" = TOSHIBA Service Station
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.1 - Deutsch
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F3529665-D75E-4D6D-98F0-745C78C68E9B}" = TOSHIBA ConfigFree
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"Carbonite Setup Lite" = Carbonite Online Backup Setup
"eu.myphotobook.001F9DF2D0BAABEB11F42CCEE43224607B61109C.1" = Toshiba Photo Service - powered by myphotobook
"HOMESTUDENTR" = Microsoft Office Home and Student 2007
"InstallShield_{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"InstallShield_{1E9E8BA6-FD0B-465D-AFA2-ECE10BF095F9}" = TOSHIBA Bulletin Board
"InstallShield_{2A30052B-831C-41D3-8044-3C0388066350}" = Seagate Manager Installer
"InstallShield_{51B4E156-14A5-4904-9AE4-B1AA2A0E46BE}" = TOSHIBA Supervisorkennwort
"InstallShield_{5279374D-87FE-4879-9385-F17278EBB9D3}" = TOSHIBA Hardware Setup
"InstallShield_{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"InstallShield_{620BBA5E-F848-4D56-8BDA-584E44584C5E}" = TOSHIBA Flash Cards Support Utility
"InstallShield_{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"InstallShield_{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"InstallShield_{C2DDF845-7107-40E8-8D2A-8719F1799570}" = TOSHIBA ReelTime
"InstallShield_{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"InstallShield_{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORMCLauncher
"InstallShield_{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"McAfee Security Scan" = McAfee Security Scan Plus
"Mozilla Firefox (3.6.15)" = Mozilla Firefox (3.6.15)
"PROPLUS" = Microsoft Office Professional Plus 2007
"WildTangent toshiba Master Uninstall" = WildTangent-Spiele
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 24.10.2010 07:45:13 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 08:36:05 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 08:45:13 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 09:36:05 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 09:45:13 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 10:36:05 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 24.10.2010 10:45:13 | Computer Name = aspickhoff | Source = Google Update | ID = 20
Description = 
 
Error - 30.10.2010 17:06:28 | Computer Name = aspickhoff | Source = SideBySide | ID = 16842815
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Program Files
 (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe AIR.dll". Fehler in Manifest- oder
 Richtliniendatei "c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe
 AIR.dll" in Zeile 3.  Der Wert "MAJOR_VERSION.MINOR_VERSION.BUILD_NUMBER_MAJOR.BUILD_NUMBER_MINOR"
 des "version"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
 
Error - 01.01.2011 17:16:41 | Computer Name = aspickhoff | Source = SideBySide | ID = 16842815
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Program Files
 (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe AIR.dll". Fehler in Manifest- oder
 Richtliniendatei "c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe
 AIR.dll" in Zeile 3.  Der Wert "MAJOR_VERSION.MINOR_VERSION.BUILD_NUMBER_MAJOR.BUILD_NUMBER_MINOR"
 des "version"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
 
Error - 09.01.2011 09:50:34 | Computer Name = aspickhoff | Source = MsiInstaller | ID = 1013
Description = 
 
[ Media Center Events ]
Error - 11.06.2010 12:29:42 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 18:29:41 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  18:29:41 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 11.06.2010 12:29:50 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 18:29:47 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  18:29:47 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 11.06.2010 13:29:55 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 19:29:55 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  19:29:55 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 11.06.2010 13:30:01 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 19:30:00 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  19:30:00 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 11.06.2010 14:30:06 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 20:30:06 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  20:30:06 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 11.06.2010 14:30:12 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 20:30:11 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  20:30:11 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 14.06.2010 11:04:44 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 17:04:44 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  17:04:44 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 14.06.2010 11:04:52 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 17:04:49 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  17:04:49 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 25.06.2010 08:20:12 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 14:20:12 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  14:20:12 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 25.06.2010 08:20:20 | Computer Name = aspickhoff | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 14:20:17 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  14:20:17 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
[ System Events ]
Error - 04.01.2011 15:49:54 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 04.01.2011 16:47:45 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 08.01.2011 11:25:22 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 09.01.2011 09:37:11 | Computer Name = aspickhoff | Source = BROWSER | ID = 8032
Description = 
 
Error - 16.01.2011 13:23:18 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 16.01.2011 14:02:33 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 16.01.2011 14:38:32 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 16.01.2011 15:49:21 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 23.01.2011 09:56:22 | Computer Name = aspickhoff | Source = bowser | ID = 8003
Description = 
 
Error - 23.01.2011 09:56:44 | Computer Name = aspickhoff | Source = NetBT | ID = 4321
Description = Der Name "WORKGROUP      :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit
 IP-Adresse 192.168.0.127  registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.108
 hat nicht  zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
 
 
< End of report >
         
OTL-log #2
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 19.03.2011 14:17:24 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3     Folder = C:\Users\test\Downloads
64bit- Home Premium Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 3,00 Gb Available Physical Memory | 72,00% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,00 Gb Available in Paging File | 83,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 232,88 Gb Total Space | 195,55 Gb Free Space | 83,97% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 232,49 Gb Total Space | 225,92 Gb Free Space | 97,17% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: ASPICKHOFF | User Name: test | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\test\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Seagate\SeagateManager\Sync\FreeAgentService.exe (Seagate Technology LLC)
PRC - C:\Program Files (x86)\Seagate\SeagateManager\FreeAgent Status\stxmenumgr.exe (Seagate LLC)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFProcSRVC.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe (TOSHIBA CORPORATION)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Users\test\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16661_none_420fe3fa2b8113bd\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (TOSHIBA eco Utility Service) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\TecoService.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TosCoSrv) -- C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TPCHSrv) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TOSHIBA HDD SSD Alert Service) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosSmartSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TODDSrv) -- C:\Windows\SysNative\TODDSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (clr_optimization_v4.0.30319_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (McComponentHostService) -- C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (FreeAgentGoNext Service) -- C:\Program Files (x86)\Seagate\SeagateManager\Sync\FreeAgentService.exe (Seagate Technology LLC)
SRV - (TMachInfo) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV - (cfWiMAXService) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFIWmxSvcs64.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (TemproMonitoringService) Notebook Performance Tuning Service (TEMPRO) -- C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe (Toshiba Europe GmbH)
SRV - (ConfigFree Gadget Service) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFProcSRVC.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (GameConsoleService) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA Games\TOSHIBA Game Console\GameConsoleService.exe (WildTangent, Inc.)
SRV - (ConfigFree Service) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (avgntflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avipbb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (igfx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (rtl8192se) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rtl8192se.sys (Realtek Semiconductor Corporation                           )
DRV:64bit: - (LPCFilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\LPCFilter.sys (COMPAL ELECTRONIC INC.)
DRV:64bit: - (tdcmdpst) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tdcmdpst.sys (TOSHIBA Corporation.)
DRV:64bit: - (tos_sps64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tos_sps64.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (SynTP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\SynTP.sys (Synaptics Incorporated)
DRV:64bit: - (TVALZ) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TVALZ_O.SYS (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (IntcHdmiAddService) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\IntcHdmi.sys (Intel(R) Corporation)
DRV:64bit: - (athr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\athrx.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (TVALZFL) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TVALZFL.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (Ntfs) -- C:\Windows\SysNative\wbem\ntfs.mof ()
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV:64bit: - (iaStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (RTL8167) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Rt64win7.sys (Realtek                                            )
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TSEH&bmod=TSEH
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TSEH&bmod=TSEH
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
 
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.15\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2011.03.11 23:05:22 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.15\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins [2011.03.11 23:05:22 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010.06.14 16:35:59 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\test\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2010.08.16 09:56:37 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\test\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\m6h7wc8f.default\extensions
[2010.06.14 16:35:40 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions
[2011.03.11 23:05:20 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.03.11 23:05:20 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.03.11 23:05:20 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.03.11 23:05:20 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.03.11 23:05:20 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [00TCrdMain] C:\Programme\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\SysNative\hkcmd.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\SysNative\igfxtray.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Persistence] C:\Windows\SysNative\igfxpers.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Programme\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SmartFaceVWatcher] C:\Programme\TOSHIBA\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Teco] C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\Teco.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosSENotify] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosWaitSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosWaitSrv] C:\Programme\TOSHIBA\TPHM\TosWaitSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TPwrMain] C:\Programme\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [CarboniteSetupLite] C:\Program Files (x86)\Carbonite\CarbonitePreinstaller.exe (Carbonite, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [HWSetup] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\HWSetup.exe (TOSHIBA Electronics, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [KeNotify] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe (TOSHIBA CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware (reboot)] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [MaxMenuMgr] C:\Program Files (x86)\Seagate\SeagateManager\FreeAgent Status\StxMenuMgr.exe (Seagate LLC)
O4 - HKLM..\Run: [SVPWUTIL] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe (TOSHIBA)
O4 - HKCU..\Run: [NvCplDaemonTool] C:\Users\test\nfload57.dll (Microsoft)
O4 - Startup: C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O4 - Startup: C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scanpdisklk67.dll (Microsoft)
O4 - Startup: C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk = C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (TOSHIBA Europe)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O13 - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0014-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 83.169.186.161 192.168.0.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18:64bit: - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\Windows\SysNative\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20:64bit: - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - Reg Error: Key error. - C:\Windows\SysNative\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2011.03.19 13:33:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\test\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2011.03.19 13:33:25 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\mbamswissarmy.sys
[2011.03.19 13:33:25 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2011.03.19 13:33:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2011.03.19 13:33:21 | 000,024,152 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys
[2011.03.19 13:33:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
[2011.03.09 13:25:50 | 001,540,608 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\DWrite.dll
[2011.03.09 13:25:50 | 001,074,176 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\DWrite.dll
[2011.03.09 13:25:50 | 000,902,656 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\d2d1.dll
[2011.03.09 13:25:50 | 000,739,840 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\d2d1.dll
[2011.03.09 13:25:48 | 000,961,024 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\CPFilters.dll
[2011.03.09 13:25:48 | 000,723,968 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\EncDec.dll
[2011.03.09 13:25:47 | 001,118,720 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\sbe.dll
[2011.03.09 13:25:47 | 000,850,432 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\sbe.dll
[2011.03.09 13:25:47 | 000,642,048 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\CPFilters.dll
[2011.03.09 13:25:47 | 000,534,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\EncDec.dll
[2011.03.09 13:25:47 | 000,259,072 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\mpg2splt.ax
[2011.03.09 13:25:46 | 000,199,680 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\mpg2splt.ax
[2011.03.09 13:25:43 | 003,138,048 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\mstscax.dll
[2011.03.09 13:25:42 | 002,690,560 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\mstscax.dll
[2011.03.09 13:25:42 | 001,097,216 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\mstsc.exe
[2011.03.09 13:25:42 | 001,034,240 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\mstsc.exe
[2011.02.23 12:25:14 | 000,662,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\XpsPrint.dll
[2011.02.23 12:25:14 | 000,442,880 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\XpsPrint.dll
[2011.02.23 12:25:13 | 000,475,648 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\XpsGdiConverter.dll
[2011.02.23 12:25:13 | 000,288,256 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\XpsGdiConverter.dll
[1 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2011.03.19 14:19:33 | 000,001,054 | ---- | M] () -- C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.lnk
[2011.03.19 13:48:18 | 000,016,080 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2011.03.19 13:48:18 | 000,016,080 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2011.03.19 13:41:03 | 000,001,108 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2011.03.19 13:39:46 | 000,001,104 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2011.03.19 13:39:20 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2011.03.19 13:39:10 | 3092,938,752 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2011.03.19 13:33:25 | 000,001,120 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2011.03.19 00:08:43 | 000,002,046 | ---- | M] () -- C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\TRDCReminder.lnk
[2011.02.20 19:20:58 | 001,498,506 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2011.02.20 19:20:58 | 000,654,166 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2011.02.20 19:20:58 | 000,616,008 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh009.dat
[2011.02.20 19:20:58 | 000,130,006 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2011.02.20 19:20:58 | 000,106,388 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc009.dat
[2011.02.19 07:37:10 | 001,540,608 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\DWrite.dll
[2011.02.19 07:36:49 | 000,902,656 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\d2d1.dll
[2011.02.19 06:32:48 | 001,074,176 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\DWrite.dll
[2011.02.19 06:32:35 | 000,739,840 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\d2d1.dll
[1 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2011.03.19 13:45:11 | 000,001,054 | ---- | C] () -- C:\Users\test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.lnk
[2011.03.19 13:33:25 | 000,001,120 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2009.08.27 08:05:12 | 000,982,220 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\igkrng500.bin
[2009.08.27 08:05:12 | 000,439,300 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\igcompkrng500.bin
[2009.08.27 08:05:12 | 000,134,592 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\igfcg500.bin
[2009.08.27 08:05:12 | 000,092,216 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\igfcg500m.bin
[2009.07.14 06:38:36 | 000,067,584 | --S- | C] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2009.07.14 03:35:51 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\NOISE.DAT
[2009.07.14 03:34:42 | 000,215,943 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\dssec.dat
[2009.07.14 01:10:29 | 000,043,131 | ---- | C] () -- C:\Windows\mib.bin
[2009.07.14 00:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009.07.13 22:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
[2009.06.10 22:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\mlang.dat
[2009.04.28 03:37:00 | 000,028,672 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\SPCtl.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2010.06.14 16:52:26 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\test\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2010.06.14 19:16:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\test\AppData\Roaming\Toshiba
[2010.11.05 14:32:04 | 000,032,632 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         

Geändert von v3n0m (19.03.2011 um 14:29 Uhr)

Alt 19.03.2011, 22:03   #2
kira
/// Helfer-Team
 
CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam - Standard

CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vB Code Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Sicherheitskonzept v. SETI@home/Punkt 1.
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen

1.
** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
  • per Doppelklick starten.
  • gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • Vollständiger Suchlauf wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • alle Funde bis auf - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

2.
lade Dir HijackThis 2.0.4 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

3.
Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken:
System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen
Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

4.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.
** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten

5.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool Ccleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

6.
Rechtsklick auf den AntiVir-Schirm in der Taskleiste -> AntiVir starten -> Übersicht -> Ereignisse
jeden Fund markieren -> Rechtsklick auf Funde -> Ereignis(se) exportieren
und als Ereignisse.txt auf dem Desktop speichern und den Inhalt hier posten.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B hjtsanlist o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
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Geändert von kira (19.03.2011 um 22:10 Uhr)

Antwort

Themen zu CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
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